Die Veränderung IV – Ende (joru016)

in #story6 years ago (edited)

Die Veränderung IV – Ende

Und dann kam die Zeit, der Augenblick, wo dieses große Loch sich auftat für ihn. So lange hatte er auf diese Veränderung seines Ganzen, des ganzen Allumfassenden, gewartet. Und diesmal konnte er es schon vorher fühlen – dieses leise Raunen in der Luft, das Flimmern der Moleküle kurz vor dem knisternden Zusammenschluss.
Als der helle Punkt größer und allmählich zu einem gleißenden Loch wurde, das alles andere aufzusaugen, verschwinden zu lassen schien, war er bereit.

Ja, er war bereit, wissend, dass dies seine zweite, letzte Chance war und ein Fehltritt seinerseits ihn in die unwiederbringliche Dunkelheit ziehen würde, trat er der Veränderung aufrecht entgegen. Und sie umfing ihn, hüllte ihn willkommen ein, endlich.

Die Ewigkeit war nun vergangen für ihn. Sie war nun Lehrmeister eines anderen. Er war nun dort. Er war ihm Licht und er war das Licht.

ende.jpg

016 Die Veränderung IV - Ende
015 Die Veränderung III - Zukunft
014 Die Veränderung II - Dauer
013 Die Veränderung I - Beginn
012 Stiefmutter
011 Mit Dir
010 Rolf / Der Letzte
009 Gunther / Der Fischling
008 Autumn
007 Tim / Der Keller
006 Die Schwester
005 U-Station
004 Der alte Chinakoch
003 Der alte Geiger
002 Leise
001 Der Spatz
Noch ein Tipp, um mich vielleicht besser zu verstehen
Vorstellung meiner Person


Bildquelle: https://pixabay.com/en/clouds-landscape-beyond-sky-rays-2709662/
Fotograf(in): geralt - https://pixabay.com/en/users/geralt-9301/

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66791.24
ETH 3239.69
USDT 1.00
SBD 4.22