Bildblog Mein Hausbau Tag 15 / Picture Blog My House Construction Day 15 (Deutsch/English)steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

Tag 15 / Day 15

Am Morgen werden zuerst alle Verschalungen entfernt. Bei diesem Fenster musste auch mit Beton gearbeitet werden, da der Sturz in den Ringanker hineingereicht hätte.

In the morning, all formwork is first removed. This window also had to be worked with concrete, since the lintel had been delivered into the ring anchor.

IMG_0334.JPG

Links sieht man den Mauerabschluß an den Außenwänden mit dem Ringanker, rechts die oberen Abschlüsse der Wände. Diese wurden auch mit Eisenarmierungen und Beton ausgeführt, dadurch sind die Wände gegen auftretende Kräfte geschützt.

On the left side you can see the wall bordering the outer walls with the ring anchor, on the right the upper edges of the walls. These were also carried out with iron reinforcements and concrete, so the walls are protected against forces.

IMG_0336.JPG

IMG_0337.JPG

IMG_0339.JPG

Der weitere Bau der inneren Wände schreitet voran.

The further construction of the inner walls is progressing.

IMG_0338.JPG

Der Kamin wird in einem Stück angeliefert, das dann später mit dem Kran von oben eingesetzt wird.

The chimney is delivered in one piece, which is then later installed with the crane from above.

IMG_0342.JPG

IMG_0345.JPG

Die Schneidemaschine ist in ständiger Benützung, da jetzt viele Ziegel zugeschnitten werden müssen, ein großen Puzzlespiel.

The cutting machine is in constant use, since now a lot of bricks have to be cut, a big puzzles game.

IMG_0350.JPG

IMG_0361.JPG

Na, das ist doch schon mal ein Anblick! Raum für Raum bekommt Gestalt.

Well, this is already a sight! Room by room gets shape.

IMG_0372.JPG

IMG_0378.JPG

Mit einem Blick von oben geht der Tag zu Ende, die kleinen fehlenden Teile der Mauern werden aber noch fertig gemacht, da für morgen das Dach geplant ist.

The day ends with a view from above, the small missing parts of the walls are still finished because the roof is planned for tomorrow.

IMG_0388.JPG

Ende Tag 15 - Fortsetzung folgt / End of day 15 - To be continued

Tag/Day 1 | Tag/Day 2 | Tag/Day 3+4 | Tag/Day 5 | Tag/Day 6-7-8 | Tag/Day 9 | Tag/Day 10 | Tag/Day 11 | Tag/Day 10 | Tag/Day 11 | Tag/Day 12 | Tag/Day 13 | Tag/Day 14 |

Original content by @schamangerbert in 4000x3000 quality shot with Canon Ixus 255 HS

100% Power Up Post

Sort:  

Das ist ohne Keller, oder? Hast du Schlüsselfertig von der Baufirma bauen lassen, oder einige Arbeit selbst geleistet?
Du scheinst ja viel Ahnung über Bauen zu haben. :)

Ja, ohne Keller und ohne Speicher. Ich habe nur wenig daran gemacht, das wird später noch genau beschrieben. Bis hierher war meine Hautpaufgabe die Konstruktion und den ganzen Plan für die Baugenehmigung zu machen (siehe im ersten Post). Und dann natürlich die Überwachung dass alles genauso gebaut wird wie ich es geplant hatte, und dass der Zeitplan eingehalten wird. Ich wollte ja unbedingt noch im selben Jahr einziehen, da ich meine alte Wohnung schon gekündigt hatte.

Schöner Bericht wieder!
Welche "Steinsorte" fand denn bei dir Verwendung?
Wir haben mit "weichem" "H+H Porenbeton" gebaut - ist immer eine schwierige Entscheidung ...

Dankeschön!
Ich habe den Poroton T8 Ziegel , 36 cm dick, mit aufgepoppter Vulkangesteinsfüllug. Innen ist normaler örtlicher Ziegel verbaut. (Tag 8)

Falls ich jemals ein Haus bauen werde, frage ich dich vorher um Rat!!

Ich muß gestehen, das Zeichnen des Planes war schon einen Herausforderung, aber nach der 15.ten völligen Neugestaltung hat es dann richtig Spass gemacht und jeder cm ist genau so verplant wie ich es haben wollte.
Schon mal vielen Dank für dein Vertrauen :)

Coole Sache wieder, wieviele Tagen kommen denn noch :-)?

Ha , ha, wir sind nun am25.9.13. Einzug war 15.12.13. Aber keine Panik, ich beschreibe nur reine Bautage, die Trockentage überspringe ich einfach, da dann ja nichts großartiges zu berichten wäre.

Toll, dass du den Prozess des Hausbaus teilst :) Ich folge dir jetzt :)

Das freut mich sehr!

very interesting

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59281.33
ETH 2982.58
USDT 1.00
SBD 3.74