Bildblog über meinem Hausbau Tag 6+7+8 / Picture blog about my house construction Day 6+7+8 (Deutsch/English)steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

Tag 6 / Day 6

Starker Regen den ganzen Tag. Heute geht nicht viel voran. Zur Vorbereitung für die Bodenplatte muss der Innenraum nun auf eine Höhe gebracht werden.

Heavy rain all day. Today is not much progress. In order to prepare the floor plate, the interior must now be brought to the same height.

IMG_0072.JPG

Die Fundamentwand wird von außen gefüllt.

The foundation wall is filled from the outside.

IMG_0074.JPG

Immer feinere Kies- und Sandschichten werden aufgebracht und verteilt.

Step by step finer gravel and sand layers are applied and distributed.

IMG_0075.JPG

Abends ist nicht viel zu sehen. Ich kann ja nur Morgens und Abends auf die Baustelle, irgendwer muss das ganze ja auch bezahlen also muss ich tagsüber arbeiten gehen.

There is not much to see in the evening. I can only go to the construction site at morning and evening, someone must pay the whole so I have to go to work during the day.

IMG_0077.JPG

IMG_0078.JPG

Tag 7 / Day 7

Die Feinarbeit beginnt. Immer feiner wird die Oberfläche nun auf eine Höhe gebracht. Das ist so wie im Sandkasten, es scheint den Männern Spass zu machen. Heftige Regengüsse begleiten den ganzen Tag. Es ist Mitte September, also noch Sommer und sofort wieder warm und angenehm.

The fine work begins. The surface is now getting more and more fine. It's like the sandbox, it seems to be fun for the men. Violent downpours accompany the whole day. It is mid-September, so still summer and immediately again warm and pleasant.

IMG_0079.JPG

IMG_0080.JPG

IMG_0084.JPG

IMG_0087.JPG

Na, jetzt bekommt das Ganze doch schon ein Gesicht.

Well, now the whole thing is getting a face.

IMG_0089.JPG

IMG_0090.JPG

Tag 8 / Day 8

Heute wird die Bodenplatte gemacht. Zuerst werden die Eisengitter verteilt und miteinander verdrahtet.

Today, the base plate is made. First, the iron grids are distributed and wired together.

IMG_0095.JPG

IMG_0096.JPG

IMG_0099.JPG

Dann wird der Beton eingegossen. Die Bilder sprechen für sich. Da ich ja erst wieder am Abend da bin bekomme ich von der Aktion nichts mit und kann also nur das Endergebnis dokumentieren.

Then the concrete is poured in. The pictures speak for themselves. Since I am only in the evening there, I get nothing from the action and so only documenting the final result.

IMG_0102.JPG

IMG_0105.JPG

IMG_0107.JPG

Ende Tag 8 - Fortsetzung folgt / End of day 8 - To be continued

Tag/Day 1
Tag/Day 2
Tag/Day 3+4
Tag/Day 5

Original content by @schamangerbert

100% Power Up Post!

Sort:  

Schaffe, schaffe, Häusle baue... Ich wünsche viel Erfolg!

Danke, das ganze steht schon, ist quasi eine Retroperspektive von 2013.

Achso. Dann fehlt natürlich noch ein Bild von dem Haus, wie es heute aussieht. ;-)

Ja, ich dachte mir ich packe ein paar Tage zusammen, dann geht es etwas schneller voran :)

hihi*** alles brauch Zeit! war doch so? oder...

Ich orientiere mich an den Daten der Fotos, ist also ganz genau so wie es war, Wochenenden zähle ich nicht, nur reine Bautage.

Oh wow, sehr spannend. Thx for sharing, will follow you.
Weiter so und viel Erfolg!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59036.72
ETH 2970.23
USDT 1.00
SBD 3.73