Bildblog zu meinem Hausbau Tag 1- Building my own house Day 1 (Deutsch/English)steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

Der alte Garten / The old garden

Nachdem der Bauantrag genehmigt wurde konnten 7 Bäume gefällt werden, ich hatte aber sehr darauf geachtet wenigstens einige stehen zu lassen und nur die notwendigsten zu entfernen.

After the building application was approved, 7 trees could be felled, but I was very keen to leave at least some untouched and to remove only the most necessary.

IMG_8102.JPG

IMG_8503.JPG

Planung / Planning

Zuerst der Plan: Nach etwa 10 Versuchen mit verschiedenen Formen bin ich schließlich bei diesem Model angekommen. Als technischer Zeichner habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen das ganze selbst zu planen und auch die Bauleitung zu übernehmen.

First the plan: After about 10 attempts with different forms I finally arrived at this model. As a technical draftsman, I have of course taken over the whole plan and also the construction management.

Dokument-1-Seite001.png

Aushub / Excavation

IMG_8508.JPG

IMG_8513.JPG

IMG_8524.JPG

IMG_8529.JPG

IMG_8545.JPG

Ende des ersten Tages. Der Baum links oben steht etwas knapp, aber er steht noch heute!

End of the first day. The tree on the upper left is a bit tight, but it still stands today!

100% Power Up Post!

Sort:  

Wirklich großartig, dass Du das ganze so detailiert für uns dokumentierst. Irgendwann würde ich auch gerne ein eigenes Häuschen bauen, insofern wirklich total spannend.

Yep, da kommen noch einige Posts.

Den hatte ich, Ärger gab es so gut wie keinen.

das ist prima :-)

Viel Erfolg und gute Nerven beim Bau! Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Dankeschön. Das Haus steht schon :) Baubeginn war 1.9.2013, Einzug 12.12.2013

wunderbar :) Freut mich, das alles gut verlief.

Danke, die Auswahl fällt mir nicht leicht, aber dank der neuen Funktion des Drag und Drop ist es viel einfacher geworden direkt aus dem Explorer heraus in den Post zu ziehen, da macht es sogar richtig Spass :)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63869.25
ETH 3055.04
USDT 1.00
SBD 3.88