👉👉👉 Und noch 'ne Sammlung... ✔️

in #deutsch6 years ago (edited)

"🎼 DEUTSCHsprachige Interpreten der Extraklasse 🚫Weghören streng verboten!🚫" müssen gefunden werden!


Zugegebenermaßen hegte ich als Kind einmal den Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Dass ich eines Tages gemeinsam mit @w74 und @erniegreenhill, unterstützt durch @peppermint24, einem erfolgreichen Autorenteam angehören würde, habe ich mir damals in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können...

IMG_1814.JPG

Die Idee

Das Dilemma begann mit einer ganz normalen Unterhaltung. Eine Unterhaltung im Kommentarbereich von @w74, in der wir uns über die Einzigartigkeit von Musikgeschmack und die jeweils eigenen musikalischen Vorlieben austauschten. Im Laufe des Dialogs fragte @w74 bezugnehmend auf teilweise abgrundtief schlechte Texte im deutschsprachigen Hip-Hop oder Rap ausgerechnet mich, ob die Deutschlehrer kapituliert hätten.
Ich antwortete mit einem eindeutigen „Nein!“, welches ich mit den Namen einiger deutschsprachiger Künstler, die ich persönlich gern höre, unterstrich.

Die knappe Erwiderung @w74's „Da mache ich was draus!“ gilt als Geburtsstunde der Erfolgsserie "DEUTSCHsprachige Interpreten der Extraklasse - Weghören streng verboten!", in der wir in willkürlicher Abfolge hörens- und nennenswerte Musiker des deutschen Sprachraums vorstellen.

Die Notwendigkeit

Es hat sich gezeigt, dass @w74 und ich jeweils über einen toleranten, weit gefächerten Musikgeschmack ganz gleich welchen Genres verfügen, wohl aber im Bereich deutschsprachiger Interpreten gewisse Schnittmengen bestehen. So ist es bei der noch übersichtlichen Anzahl vorgestellter Künstler bereits zweimal vorgekommen, dass zwei Leute einen Gedanken hatten und sich die geplanten Rezensionen zu überlappen drohten.

Ich habe mich schon oft in meinem Leben gefragt, warum ich so ein ordnungsliebender Mensch bin, die Antwort ist mir seit Langem bewusst: Ich bin faul!
Eine gewisse geplante Struktur erspart mir Zeit, Lebenszeit, die ich nicht mit Suchen verbringe. Und sie erspart mir Arbeit: Bereits begonnene Beiträge, wenn auch vielleicht nur gedanklich, muss ich nicht wieder verwerfen.

Die Vorgehensweise

Keine Angst, dies soll keine regelmäßig wieder veröffentlichte Sammlung werden. Nur ein Post, in dem die Autoren im Kommentarbereich angeben können, welches Projekt sie gerade in Arbeit haben.

Ich habe mir also überlegt, es wäre sinnvoll, wenn nicht jeder seine Ideen für spätere Vorstellungen als umfangreiche Liste "irgendwo" veröffentlicht und ein kindliches Schmollen der werten Mitautoren verursacht.
Ich würde mich freuen, wenn jeder, der an einem Artikel arbeitet, der unter genannter Kategorie erscheinen soll, den aktuellen Interpreten hier im Kommentarbereich nennt. Sobald der Beitrag die Blockchain betreten hat, würde ich diesen, ebenfalls als Kommentar, auffällig sichtbar verlinken.

Es lohnt sich also, immer mal wieder bis in die Tiefen der Kommentare dieses Posts zu scrollen!

Damit dieser Sammlungsthreat nicht verloren geht, möchte ich die Autoren bitten, ihn in ihren Beiträgen zu verlinken. Das ist weniger Arbeit als wie bisher jeden erschienenen Artikel zu verlinken, es geht auch weiterhin kein noch so alter Post verloren.

Die Interpreten

Bis heute (25. April 2018) sind wunderbare Beiträge über folgende deutschsprachige Künstler erschienen:

Die "Gastautoren"

Immer wieder werden wir von begeisterten Lesern gefragt, ob auch sie einen passenden Beitrag für die Blockchainstürmerreihe "DEUTSCHsprachige Interpreten der Extraklasse" verfassen dürfen. Selbstverständlich!

Du bist herzlich eingeladen, nicht nur einen mitreißenden Artikel zu gestalten, sondern dafür auch die etablierte, mittlerweile einen hohen Wiedererkennungswert beinhaltende Überschrift

🎼 DEUTSCHsprachige Interpreten der Extraklasse 🚫Weghören streng verboten!🚫Heute:...

zu verwenden!

Benutze auch sehr gern den Hashtag #deutschdienstag! Dieser wurde von @meluni ins Leben gerufen und uns dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Er zeichnet sich durch linguistisch hochwertigen Sprachgebrauch aus, nicht zuletzt durch den wöchentlich erscheinenden Artikel "Melunis Ausflug in die wunderbare Welt der Sprache".

Die Regeln

Ist es nicht mal wieder phantastisch? Es gibt eigentlich keine Regeln!
Immer dieses "Eigentlich"... Also möchte ich kurz @w74 zitieren:

Die deutschsprachigen Texte der Interpreten sollten auf einem Niveau angesiedelt sein, das dir durch die ersten paar Sätze nicht schon die Haare im Nacken aufstellen lässt.

Etwas deutlicher: Wir wünschen uns, dass für die Serie Beiträge fernab irgendwelcher "Bitch-Fuck-Ass-Texte" und mit Zwiebeln auf dem Kopf zelebrierten "Ballermann-Gegröles" entstehen.

Die Nörgler

Oh nein, es wird hier niemandem der Mund verboten oder ein individueller Musikgeschmack verunglimpft!
Allerdings meinen wir, dass sich jeder, der die Ideen, sprich das geistige Eigentum, anderer mit ein wenig Respekt behandelt, sich gern den Wünschen der Initiatoren dieser Aktion anpassen und sich dahingehende kritische Kommentare sparen kann. Letztlich gibt es auf dem Steem zum Austoben genügend weitere Spielwiesen.

Jedem Leser, der sich nun argumentativ durchdacht fragt, wie denn die Pflege eines so komplexen Projekt-Konstrukts funktionieren soll, möchte ich abschließend zurufen:
Keine Panik, "20-Fakten-Chriddi" kümmert sich! ;-)

Steemitplakatklein.jpeg
Danke, @limesoda!

Viel Spaß!!!

Bei Fragen rund um Steemit geht's mit folgendem Link zu SteemWiki von @afrog.
Diesen und weitere wichtige Links gibt's im Steemit Archiv von @oliverschmid.
Behalte den Überblick, nutze und unterstütze SteemWorld von @steemchiller!
Hast du schon 20 Fakten geschrieben? Go ahead, lass' dich inspirieren!
Wenn du noch einmal klickst, findest du sämtliche Artikel von @chriddi.
25.04.2018


Sort:  

Chriddi, du bist der Hammer!

Wow, Melanie, Danke!!!
Ich werde ganz rot...

Ich weiß, es war nicht sehr ideen- oder gar geistreich, aber ich dachte, manchmal muss es kurz und knackig sein! grins

Es war/ist super klasse! Voll der Hammer!

Georg Kreisler

vorgestellt von @depot69

Cr7z

vorgestellt von @john-borchert

Klaus Hoffmann

vorgestellt von @w74

Maxim

vorgestellt von @w74

Reinhold Beckmann & Band

vorgestellt von @w74

Michy Reincke

vorgestellt von @chriddi

MIA

vorgestellt von @isarmoewe

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64332.82
ETH 3146.25
USDT 1.00
SBD 4.17