DEUTSCHsprachige Interpreten der Extraklasse 🚫Weghören streng verboten!🚫 - Frühsommer-Edition: MIA.

in #deutsch6 years ago (edited)

Ein weiteres Projekt, das mir sehr attraktiv ist. (@w74 wird sich vielleicht an meine Nachfrage bzgl. einer Teilnahme erinnern.) Ich bin im Kopf verschiedene Bands durchgegangen, eine davon - Feeling B - ist schon von @erniegreenhill gebührend vorgestellt worden.

Naja, was soll ich sagen? Ich bin eher eine passive Musikkonsumentin und eher der englischen Sprache zugetan. Dementsprechend bin ich schon immer nur in Ausnahmefällen auf Konzerte gegangen. Eins davon fand im Rahmen des Schloßgrabenfestes in Darmstadt statt. Es regnete, was die Besucheranzahl auf für mich erfreuliche Weise erträglich hielt (kein Gedrängel und Geschubse), die Gigs waren auf eine halbe Stunde oder Stunde begrenzt und ich bin auch nur zu diesem einen gekommen und danach wieder gegangen, weil mir die Band von Musikvideos bekannt war. Dürfte ca. 12 Jahre her sein. Wie ich MTV vermisse ...

Quelle: musikansich.de

Mit Musik ist es wie mit einer alten Liebe. Manchmal kommt sie teilweise zu einem zurück und man kann neue Facetten an ihr entdecken. Deshalb macht es mir seit Jahren Spaß Songs wieder zu entdecken und andere Werke derselben Musiker.
Umso schöner ist es dann noch, das Erlebnis teilen zu können.

Also lehnt Euch zurück, genießt die Musik und hört bei den Texten gut hin. :)

Tanz der Moleküle:

Was es ist:

Alles Neu:

Blaue Flecken:

Fallschirm:

Mein Freund:

Ökostrom:

Zirkus:

Sonne:

Die Band ist übrigens seit 21 Jahren und bis auf zwei Veränderungen noch in der Originalbesetzung aktiv. Eine musikalische Weiterentwicklung ist da kaum zu vermeiden, ich finde aber, daß sie ihrem Stil recht treu geblieben sind.

Mehr deutschsprachige Interpreten, die es lohnt näher kennen zu lernen:

Annett Louisan
Ina Müller
Stefan Gwildis
Einstürzende Neubauten
Element of Crime
Faber
Gundermann
Kid Kopphausen
Kilez More
Tobias Gruben
Hans Söllner
Maxim
Klaus Hoffmann
Wenzel und Band
Cr7z
Von wegen Lisbeth
Tocotronic und Die Sterne
Georg Kreisler
Michy Reinke
Bettina Wegner
Feeling B

Sort:  

Da schnurrt die Mieze Katz.
Schön, dass du MIA auf die Bühne gebeten hast.
Eine ganz kleine Anmerkung erlaube ich mir noch. Mit ein paar mehr Informationen über die Künstler (dafür vielleicht das eine oder andere Video weniger) erleichterst du so manchem Leser und Zuhörer den Einstieg.
Außerdem, unabhängig vom Wochentag, läuft diese Reihe unter #deutschdienstag.

Gruß, Wolfram

Außerdem, unabhängig vom Wochentag, läuft diese Reihe unter #deutschdienstag.

Ist geändert.
Ich wollte nicht einfach Wikipedia abtippen. ;)

Ohhhh sehr geil!!! Ich liebe Tanz der Moleküle!!

Von Mia hatte ich mir sogar mal ein Album geleistet. Danke für die Auswahl. Ich finde du hast auch eine gute Einleitung zur Band: "Höre Musik eher passiv" Dazu stelle ich mir jetzt aber eine kurzhaarige Frau mittleren Alters, ohne eine Miene zu verziehen vor, den Klängen von Kataklysm lauschend. :)
Wikipedia nutze ich kaum und wenn schon, dann wird sogar umgetextet, lieber andere Infos und eigenen Bezug. Im Zorro haben viele Punkbands (auch Feeling B) seit den 90er gespielt. Bekannter hat viel mitgeschnitten.
Schwarzer Kanal und andere hab ich auch selber noch gesehen.
Mia waren aber eher im Eiskeller, auch um die Ecke ;)

Ach, dann weißt Du, wo "Alles Neu" gedreht wurde?
Ich war nur 2001 mal in einem "Kellerklub". Und später noch mal bei einem Konzert von Bernadette Hengst.

Passiv heißt, daß ich zu 99% Musik nur im Radio höre und kein besonderes Spartenbewußtsein habe.

Das Video sieht nach Berlin aus und der Club nicht nach Zorro oder Eiskeller. Man erkennt aber wenig. Achso, bewegte Berieselung meintest du.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 57337.14
ETH 2342.62
USDT 1.00
SBD 2.35