🎼 DEUTSCHsprachige Interpreten der Extraklasse 🚫Weghören streng verboten!🚫Heute: Reinhold Beckmann & Band

in #deutschdienstag6 years ago (edited)

Reinhold Beckmann & Band

Beckmann.jpg

Es liegen acht Tage hinter mir und damit acht Tage seit meiner Bitte an Maxim all denen mit ein paar Ledern eine Freude zu bereiten, die die deutschsprachige Musik mit anspruchsvollen oder ganz einfach guten Texten zu schätzen wissen.
Seither ist einiges passiert, was ich so fast nicht für möglich gehalten hätte. Ich am liebsten auch ganz schnell vergessen würde. Zumindest mit Abstrichen einfach so weitermachen wie bisher.

Beckmann2.jpg

Wäre jedoch das Leben so einfach zu bewältigen, es ähnele wohl einem Spaziergang. Doch genau der ist es leider nicht. Damit es sich aber zumindest so ähnlich anfühlt, habe ich mir, nach diesen nicht ganz einfachen Tagen, einen Mann an die Seite geholt, der weit, weit weg von den Texten ist, die die Kraft besitzen den Asphalt aufzureißen, Neubauten zum Einsturz zu bringen oder den Strand unter den Pflastersteinen offenzulegen.

Nein, er erzählt ganz einfach nur vom Leben. Das Leben mit seinen schönen, nachdenklichen und skurrilen Seiten. Eine Liebeserklärung an die Heimatstadt, der unretouchierte Blick zurück auf die eigene Jugend oder mit viel Witz und Satire über das eigene Älterwerden. Und ständig kämpfend damit, als der Musiker wahrgenommen zu werden.

Denn ab sofort gibt es kein Unentschieden, kein Eigentor und erst recht kein geschenkter Heimsieg mehr. Um mit mir auf die Bühne steigen zu können, musste er zuerst die Vergangenheit in meinem Kopf vergessen machen.
Als er das bereits nach zwei Titeln von seinem Album “Freispiel” schaffte, war ich mir sicher, dass genau er der Richtige Mann sein wird für den Anstoß in die nächste Phase auf der Suche nach deutschsprachigen Interpreten, bei denen es lohnt genauer zuzuhören.


Beckmann3.jpg

Ich bitte um Ihre Aufmerksamkeit für

Reinhold Beckmann und seine Band







Wenn jemand den einen oder anderen Interpreten verpasst haben sollte, wir haben vorgesorgt!

Mitschnitte der Auftritte sind unter den nachfolgenden Links abzurufen - kostenlos und in Farbe

Cr7z

Maxim

Georg Kreisler

Von Wegen Lisbeth

Hans Eckhard Wenzel

Hans Söllner

Kilez More

Einstürzende Neubeuten

Element of Crime

Ina Müller

Stefan Gwildis

Faber

Gundermann

Kid Kopphausen

Tobias Gruben

Kapitulation & Tocotronic

Sort:  

Beckmann ... oh mein Gott. Wolfram - alles ok mit Dir?

Hör mal rein, den Typen kannst "de" getrost mit auf die Datscha nehmen. Der weiß wie Leben geschrieben wird.
Bei manchen Songs vergisst du glatt, dass dir die Füße noch immer in der Glut liegen! :)
Alle Vorurteile hatten wir doch letzte Woche bereits entsorgt!
Grüße an den Mann, den Musik nur an Jeans-Werbung und Peter Kraus erinnert.
Wolfram

Ich schweige jetzt einfach :-)

Na das ist doch mal was zum Ausklang des Tages. Ganz unaufgeregt und irgendwie heimelig

Genau das hatte ich beabsichtigt. Es gibt nämlich Tage oder manchmal sogar eine ganze Woche, die du liebend gerne (auch mit leichten Verlusten) liebend gerne eintauschen würdest. Über das Geschehene nachdenkend, fand ich diese Texte für mich, so egoistisch darf auch ich sein, genau passend.
Bis dass die Sonne im Osten erwacht
Wolfram

Wirklich klasse, lieber Wolfram, ich freue mich sehr!
Da hört sich doch nicht nur Herr Beckmann nach einem ganz harmonischen Neustart an.
Naja, und solange du nicht wieder Beckham anschleppst, ist doch alles in Butter...
Liebe Grüße,
Chriddi

Bitte nichts gegen Beckham. Wenn der Prinz der Meinung ist, sie sei mal ein toller Feger gewesen, dann greife ich gerne zu. Einen guten Besen kannst du auf dem Land immer gebrauchen!
Der Link wird geändert.
Was die Musikauswahl betrifft: Harmonie in Kopf und Ohr findest du seltener als schwarzen Trüffel.

Ich habe für mich einfach mit dem Fund Glück gehabt.

Ohne weitere Worte
Wolfram

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Wieder was gelernt. Wusste gar nicht das der Musik macht :)

Schönen Mittwoch noch.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 55041.56
ETH 2459.06
USDT 1.00
SBD 2.18