🎼 DEUTSCHsprachige Interpreten der Extraklasse 🚫Weghören streng verboten!🚫Heute: Tobias Gruben

in #deutsch6 years ago (edited)

Das Gefühl der Masse, das Gefühl der Stärke,


überkommt mich, denn bin ich nicht allein auf Steemit (mit Kumpel @montiamore der Tobias Gruben schon mal ungesehen vorzustellen versuchte)

crossfit-3179985_1280.jpg
Grafik: mohammed_hassan, Bearbeitung @erniegreenhill, Quelle: Pixabay

Schlechte Rap-Texte und der tausendste Aufguss eines muskelbepackten Lackaffen stehen Jugend unter 16 ganz klar und gerne zu. Gleichzeitig ist so ein Verhalten ernsthaft alleinige Grundvorsetzung für den Erfolg im deutschen Rap-Geschäft heutzutage?

Da wird die Effektabteilung in der Postproduktion hochgefahren und die Nase mit Pulver gestopft. Wenn man es selbst nicht schon geschafft hat, soll der Nachwuchs aber später mal Jura oder BWL studieren. Das ist "krass Alter".

Den dringend nötigen Sprachkurs verweigert so Mancher und ein Anderer erobert die "Welt", wie der gerade aus dem Stimmbruch kommende Kollegatyp, der nach offensichtlichen Kokainüberdosen Videos von Leni Riefenstahl produzieren lässt. Selfies in der Mukkibude, O.k. Rapmusik ist ja immer schon Sprachrohr einer Jugendkultur gewesen, insofern geht ja alles klar.


Texte, bei denen es sich lohnt ganz genau zuzuhören, kommen in Zukunft unter der Rubrik:
"D-A-CH-Interpreten mit dem Prädikat "Extra-Klasse" - Weghören - streng verboten !" zusammen.

Idee und Verantwortung (nicht am Unsinn im Beitrag hier) tragen @w74 und @chriddi.


Gern bringe ich hier heiß geliebte Rapmusik, aber heute mache ich den Anfang mit:


Tobias Gruben

einem deutschen Underground-Musiker, Komponist, Sänger und Dichter.
Gruben lebte u.a. in Hamburg und starb 1996 im Alter von nur 33 Jahren.
1989 war er Sänger der Band "Die Erde".

Hier konnte ich tatsächlich noch einen aktiven My-Space-Acount von Tobias Gruben finden.

Lieder von Tobias die meiner Meinung nach hervor stechen und die nicht in Vergessenheit geraten dürfen:

Mauer des Schweigens

Meine weiße Welt

Bruder

Winter

Abstand

Schlecht

Sort:  

Sehr schön, auch diesen Herrn kannte ich vorher nicht.
Menno, diese Aktion wird mir aber zu teuer, wenn ich
mir jetzt lauter neue Alben kaufen muss 😉
Schön, dass du mitmachst,
LG, Chriddi

Liebe @chriddi, dafür habe ich Dir ja angefangen die besten Sachen rauszusuchen.

Ich glaube Heroin hat eine Rolle in seinem Leben gespielt daher auch der frühe Tod. Man kann den Bezug aber auch auf jede Form von Sucht oder Entzug "ummünzen".
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sein Bruder noch CDs vertreibt auf Anfrage, der heisst natürlich auch Gruben und hat glaube ich eine orthopädische Praxis (fand den jetzt aber nicht bei Google)

Wird also schwer da noch Geld auszugeben für Tobias.

This post has received a 0.46 % upvote from @speedvoter thanks to: @chriddi.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.033
BTC 64071.08
ETH 2763.75
USDT 1.00
SBD 2.66