Dankbarkeits-Tage: Sammelpost

in #deutsch6 years ago

Vor einer Woche berichtete ich über die Dankbarkeit als ein mächtiges Werkzeug. Ich wollte gerne dich und alle die den Post lesen, dazu ermutigen 7 Tage lang Dankbarkeit aktiv zu praktizieren. Und was soll ich sagen, es sind wundervolle Posts entstanden.
dankbarkeit.png

Einige zauberten mir ein Lächeln ins Gesicht, bei anderen musste ich selbst drüber nachdenken. Als bestätigende Erkenntnis aus der Woche, nehme ich mit, dass das Gefühl der DANKBARKEIT entscheidend ist. Nur wenn ich sie auch wirklich fühlen kann, verändert sich etwas zum positiven.


Hier nun eine Übersicht der Dankbarkeits-Posts:


@sabrina.jayharp hat eine schöne Drabble-Geschichte über die DANKBARKEIT geschrieben

hier geht es zu der Kurzgeschichte über DANKBARKEIT...

Bildschirmfoto 2018-04-19 um 09.04.03.png
https://steemit.com/deutsch/@sabrina.jayharp/7-drabble-geschichte-dankbarkeit


@love-your-wild - ist auch für ihre lieben Menschen, aber auch für ihre Krisen dankbar:

hier geht es zu ihre 10 Dingen für die sie dankbar ist...

Bildschirmfoto 2018-04-19 um 08.54.47.png
https://steemit.com/deutsch/@love-your-wild/dankbarkeits-tage-10-dinge-fuer-die-ich-dankbar-bin


@kissi - Warum Dankbarkeit manchmal nicht reicht!

Anfangs hat sich @kissi etwas schwer getan mit dem Thema Dankbarkeit. Daraus entstand eine wundervoll tiefgründiger Beitrag und am Ende entdecktge sich die grundlegende DANKBARKEIT:

Hier geht es zu den 10 Dingen für die @kissi dankbar ist

Bildschirmfoto 2018-04-19 um 09.09.27.png
https://steemit.com/dankbarkeit/@kissi/warum-dankbarkeit-manchmal-nicht-reicht-or-dankbarkeits-tage-von-winmental


@corneliastrunz schrieb gleich zwei Beiträge zu den DANKBARKEITSTAGEN.

Bildschirmfoto 2018-04-19 um 09.13.06.png


@pepelyuga - Deine Beine sind ein Geschenk

Nicht bewusst hat @pepelyuga auch an den Dankbarkeits-Tagen teilgenommen, sie hat berichtet in ihrem DTube Video, über ihre Gedanken zu der Bedeutung von Beinen und wie dankbar wir für unsere sein sollten:

Hier geht es zum Post...
Bildschirmfoto 2018-04-19 um 09.24.28.png
https://steemit.com/deutsch/@pepelyuga/zqzdjo7g


@yoga-inspiration - Der Wald erwacht

Nici teilt mit uns die gesundheitlichen Vorteile von Bärlauch und bereichtet, worüber sie in ihrem Leben dankbar ist:

[Hier geht es zum Beitrag](https://steemit.com/food/@yoga-inspiration/der-wald-erwacht-baerlauch-mother-nature-awakes-wild-garlic
Bildschirmfoto 2018-04-19 um 09.21.08.png
https://steemit.com/food/@yoga-inspiration/der-wald-erwacht-baerlauch-mother-nature-awakes-wild-garlic


@kadna - Warum mein Glas immer halb voll ist

Erfahre hier, warum für @kadna das Glas immer halb voll ist
dankbarkeit.png
https://steemit.com/deutsch/@kadna/dankbarkeits-tage



Ich danke Euch allen für die Teilnahme!

Vielleicht hast du beim Lesen der Posts Lust bekommen die Dankbarkeit in deinem Leben bewusst zu praktizieren. Dann nimm dir einfach jeden Abend vor dem zu Bett gehen ein paar Minuten Zeit und schreibe dir auf, für was du an dem heutigen Tag dankbar bist.

Du wirst sehen, dein Fokus verändert sich zu den positiven Dingen des Lebens, du wirst besser schlafen, da du mit guten Gedanken ins Bett gehst und langfristig wird sich deine Stimmung insgesamt verbessern (das zeigen zumindest psychologische Studien und meine eigene Erfahrung bestätigt das).

Ich wünsche dir viel Aufwind in allen Lebensbereichen!

Liebe Grüße

Portrait-Yvonne-200x200px.jpg
Yvonne • WinMental


Das könnte dich auch interessieren:

Sort:  

Tolle Aktion mit schönen Ergebnissen!
Ich bin dir so dankbar dafür, dass ich dir einen 100% Upvote spendiere.

Vielen DANK für dein 100%-Upvote und freut mich, dass dir die Dankbarkeits-Tage gefallen ;-)

Eine tolle Aktion Liebes, find ich sehr schön und tolle Beiträge, die da entstanden sind.

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 56858.44
ETH 2919.14
USDT 1.00
SBD 3.60