Podcast auf DSound hochladen

in #deutsch6 years ago

Heute habe ich mal wieder einen Podcast veröffentlicht. Da ich die Tage von @corneliastrunz auf DSound aufmerksam gemacht wurde, habe ich die neue Folge gleich mal dort hochgeladen.


dsound-winmental.png
Meine erste WinMental-Podcast-Folge auf DSound


Was ist DSound?

DSound verwendet die STEEM Blockchain, weshalb wir auch dort für unseren Content belohnt werden und hochgeladene Dateien auf dem steemit-Blog erscheinen.

Mit deinem Steemit-Account kannst du dich auf dsound.audio mit deinem Posting-Key anmelden. Anscheinend ist es auch möglich sich mit mehreren Konten anzumelden und zwischen diesen hin und her zu switchen (das habe ich aber nicht ausprobiert).

So lädst du Dateien hoch

Nach der Anmeldung klickst do oben rechts auf "upload". Es öffnet scih ein neues Fenster, das im Prinzip selbsterklärend ist:
dsound-upload.png

Empfohlen werden .wav oder .mp3 Dateien, aber andere wie .flac .ogg .mp4 oder .aac Dateien sollten auch funktionieren.

Nach einer Weile ist die Datei hochgeladen. Nun muss nur noch die Sound Info ausgefüllt werden:
dsound-info.png

Ich habe mein Podcast-Log als Cover eingefügt. Der Titel "Pilotenstrategie - SWOT-Analyse: erkunde das Fluggebiet", sowie eine kurze Beschreibung, worum es in der Folge geht.

Unter Sound-Typ konnte "Podcast" direkt ausgewählt werden. Ein Hauptkeywort, sowie die Tags können einfach eingefügt werden. Es kann noch ausgewählt werden, ob die Datei als Download zur Verfügung gestellt werden soll oder nicht.

Falls Musiker ihre Songs verkaufen, können sie zusätzlich noch einen Link zum Shop einfügen.

Das ganze noch speichern und schon ist die Folge veröffentlicht!

So sieht meine DSound Seite aus:
dsound-winmental-blog.png

Und so sieht die veröffentlichte Datei auf meinem Steemit-Blog aus:
steemit-dsound.png


Fazit:

Die Handhabung von DSound ist sehr einfach. In Zukunft werde ich meine Podcast-Folgen auch auf DSound veröffentlichen. Das ist eine tolle Möglichkeit Audio-Dateien auf Steemit zu veröffentlichen.

Ich wünsche dir viel Aufwind in allen Lebensbereichen!

Liebe Grüße

Portrait-Yvonne-200x200px.jpg

Yvonne • WinMental

Das könnte dich auch interessieren:

Sort:  

Ich fand es sehr angenehm, deiner Stimme zu lauschen.
Marktanalyse ist immer super wichtig und je besser wir den Markt kennen und der Markt uns kennt, umso eher können wir uns integrieren.

Vielen DANK Rachel für dein Feedback! - Freut mich, dass dir der Podcast gefallen hat. Genau, darum geht es, je besser wir uns auskennen, desto leichter fällt es uns, einen passenden Platz am Markt zu finden.

Liebe Yvonne, welches Dateiformat und welche Größe hat Dein Favicon, welches Du als Podcast Cover genommen hast ? Lustigerweise zeigt es mein Favicon (img Datei) an, mit Canva erstellte Cover (PNG Datei) in der gleichen Größe jedoch nicht.

Hallo Cornelia, mein Cover ist als .jpeg in 1500 x 1500 px hinterlegt. Das ist auch die Größe für iTunes.

Hallo Yvonne, habe inzwischen durch Probieren ebenfalls das JPEG Format als funktionierend herausgefunden. Lieben Dank !

Coin Marketplace

STEEM 0.13
TRX 0.12
JST 0.024
BTC 49842.52
ETH 2229.37
USDT 1.00
SBD 2.00