Was bringt Dir Dankbarkeit für das Erreichen Deiner Ziele

in #deutsch7 years ago

DQmdmqJWNidp3vrdUADBENBaeyZzLHPor2rn3av1bhs2M3J_600x800.png

Was bringt Dir Dankbarkeit für das Erreichen Deiner Ziele

Nun, wie gehabt, beginne ich meinen Blogpost mit einem Riesen Dankeschön an Yvonne (@winmental).

Deinem Aufruf, die Dankbarkeits Tage mitzumachen, folge ich herzlich gerne.

Das Bild aus Deinem Blogpost übernehme ich ebenfalls gern, weil das einfach alles sagt.

Die 3 wichtigsten Gründe, dankbare Wertschätzung zu üben

Grund # 1: Deine Gedanken sind die Ursache von allem.

Dankbare Wertschätzung zu üben, lenkt Deine Gedanken auf das Gute, was das Leben für Dich bereit hält und damit Deine Aufmerksamkeit.

Beantworte Dir selbst: Welcher Art sind Deine Gedanken, wenn Du Dankbarkeit fühlst ?

Liebevoll !

Ich zitiere gern aus dem Buch "Das Master Key System":

" ... Sind die Gedanken von Liebe durchdrungen, werden sie unbesiegbar..."

Grund # 2: Du bekommst und wirst zu dem, worauf Deine Aufmerksamkeit die meiste Zeit gerichtet ist.

Das kann ich Dir aus meiner eigenen Erfahrung zu 100 % bestätigen.

Als ich damit begann, aufzuschreiben, wofür ich dankbar bin, kam ich mit Ach und Krach auf 3 bis 4 Punkte.

Heute reicht eine A 4 Seite geradeso, wenn ich klein schreibe ...

Es ist geradezu magisch, was in Deinem Leben passiert, wenn Du damit beginnst, bewusst wahrzunehmen, wofür Du dankbar sein kannst.

Du nimmst ständig mehr Gründe wahr, dankbar zu sein und ziehst immer mehr davon an, was Dich dankbar fühlen lässt.

Grund # 3: Deinen Fokus auf dankbare Wertschätzung zu lenken, ist ein wundervolles Mittel, Deine Gedanken vor dem Schlafen gehen in liebevolle Gedanken zu verwandeln, selbst wenn Deine Erfahrungen am Tag scheinbar alles andere als ein Geschenk waren ...

Denn Dein Unterbewußtsein schaltet auch im Schlaf nicht ganz ab :-)

Genauso ist dankbare Wertschätzung der Geheimtipp für einen gelungenen und liebevollen Start in den Tag.
Du lebst !
Du hast die Chance, diesen Tag zum Besten Deines Lebens zu machen!
Du hast die Chance, Dein Bestes zu geben und dem Leben anderer Menschen etwas Gutes hinzuzufügen

usw.

Neulich habe ich eine Bekannte dazu ermutigt, darüber nachzudenken, was es aktuell gibt, wofür die dankbar sein kann.

Obwohl ich ihr das Hörbuch "The secret" geschenkt habe, antwortet sie mir:

"Da gibt es aktuell nichts".

Ich war sprachlos und ganz offen gestanden, auch traurig.

Offenbar war ihr nicht bewusst, dass sie mit diesen Worten auch mich gemeint hat.

Ich ermahnte mich sofort, dass diese Äußerung nichts mit mir zu tun hat und dass sie mir damit im Grunde ein Geschenk gemacht hat.

Ich konnte sie loslassen, denn ganz offensichtlich will sie so weitermachen, wie bisher.

Und nun sofort zu den 10 Gründen für heute, dankbar zu sein:

1 Ich bin am Leben und gesund

2 Ich hatte die Chance, in meinem Job mein Bestes zu geben

3 Zum Empfang stand heute früh schon frisch gebrühter Kaffee für mich bereit, als ich zur Arbeit kam.

4 Ich konnte beim Laufen das herrliche Fleckchen Erde geniessen, welches ich meine Heimat nennen darf, die Sonne, die Ruhe, das Zwitschern der Vögel, die Blumen am Wegesrand

5 Ich lebe in Luxus und Fülle: Ich konnte nach dem Laufen leckeres Essen genießen, was ich mir selbst zubereitet habe

6 Ich habe meinen Lieblingssnack Bananen geschenkt bekommen, so dass ich mir einen leckeren Shake draus machen kann

7 Ich wurde in den Blogposts von @winmental und @oliverschmid erwähnt

8 Ich bin dankbar, zur Steemit Community und zur #steemitsisterhood zu gehören.

Für jeden einzelnen Steemit Nutzer, der sein Wissen hier mit mir teilt, mir folgt und mir hilfreiche Kommentare hinterlässt.

Aus diesem Grund verzichte ich auf besondere namentliche Erwähnung.
Wie Du weißt, verlinke ich sehr gern auf Deinen Beitrag, wenn Du mir damit Inspiration spendest.

9 Ich bin dankbar für die Lieder, die in mir noch von der Chorprobe am Mittwoch Abend klingen

(Gabriellas Sang, Price Tag, Only You, Prince of Peace, Always close to you)

10 Ich bin dankbar für die bedingungslose Liebe, die ich von meinem Partner bekomme und hier auf Steemit erfahre.

Ich hoffe, ich konnte Dir deutlich machen, weshalb sich die Übung Dankbare Wertschätzung für Dich lohnt.

In diesem Sinne wünsche ich Dir liebevolle Gedanken im Überfluss !

Danke für Deine Zeit !

Sort:  

Vielen DANK @corneliastrunz für deinen Beitrag zu den Dankbarkeits-Tagen. Schön, wie du beschreibst, dass es anfangs schwer ist Dinge zu finden für die man dankbar sein kann. Genau wie dir, ist es mir anfangs auch schwer gefallen, doch mit der Zeit gibt es unendlich viele Dinge, Erlebnisse und Menschen für die wir Dankbarkeit empfinden können.
Vielen DANK für deine Liste und schön, dass du hier auf steemit postest!

Hallo.
Toller Post. Wie wahr !

LG Jan

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62781.37
ETH 2461.15
USDT 1.00
SBD 2.64