#QuoteTwist - die Würfel sind gefallen ;-)

in #quotetwist6 years ago (edited)

Guten Morgen!

Im Jahre 49 v. Christus soll Julius Cäsar mit den Worten "Alea iacta est" (bedeutet: Der Würfel ist geworfen) den Grenzfluss Rubikon überschritten haben. Damit war seine unwiderrufliche Entscheidung für den Begeinn des Krieges getroffen. Noch heute wird dieser Spruch verwendet, wenn eine Entscheidung endgültig getroffen wurde.

Nach ein paar Tagen des Beobachtens, habe ich mich nun auch endgültig dafür entschieden an dem von @oliverschmid und @limesoda entwickelten Projekts #QuoteTwist teilzunehmen.

Mögen die Zitate beginnen:


warte-nicht-Myriams-Fotos-pixabay.jpg
Ursprüngliche Bildquelle: Myriams-Fotos • pixabay


Das Sprichwort "Warte nicht auf ein Wunder, sei selbst ein Wunder" zeigt, dass wir nur etwas erreichen können, wenn wir selbst aktiv werden. Genauso ist es auch hier auf Steemit. Steem entsteht, wenn wir zu Steemianern werden.

Passend zum Originalsprichwort, habe ich noch eine kurze Szene aus "Bruce Allmächtig" gefunden:


steemit-mitglieder-smellypumpy-pixabay.jpg
Bildquelle: smellypumpy • pixabay


"Das Ganze ist mehr als die Summer seiner Teile" - diese Zitat von Aristoteles, ist der Leitsatz der Gestaltpsychologen. So sind die vier Buchstaben W - A - L - D nicht einfach nur ein Wort, sondern damit verbunden sind Bäume, Moos, Wiesen, Tiere, Geräusche, Düfte und eine entspannende Wirkung auf Körper und Geist. Geanuso ist Steemit als ganzes viel mehr, als nur ein Zusammenschluss einzelner Menschen.


lebe-bunt-Mariamichelle-pixabay.jpg
Bildquelle: Miriamichelle • pixabay


Steemit ist bunt, eine Plattform auf der wir uns zeigen können, so wie wir sind, mit all unseren Facetten. Daher macht es zumindest mir soviel Spaß hier zu Posten und fühle mich durch die Community reich beschenkt. Das ursprüngliche Zitat von Natascha Hahr lautet "Lebe mit Herzen bunt und fröhlich und du wirst mit Glück erfüllt" - passt doch wunderbar, oder?


Mach doch auch mit

Wie gesagt, ich brauchte eine Weile, um mich für dieses Projekt zu entscheiden. Am Ende habe ich einige stimmige Zitate gefunden. Damit war für mich die Entscheidung teilzunehmen gefallen.

Vielleicht hast du ja auch Lust teilzunehmen, dann warte nicht länger und beginne einfach!

Viel Aufwind in all deinen Lebensbereichen, wünscht

Portrait-Yvonne-200x200px.jpg

Yvonne • WinMental


Das könnte dich auch interessieren:

Sort:  

SUper nice haste die Quote gemacht! Hugs

Freut mich, wenn sie dir gefallen - DANKE!

Haha sehr gute Steem-Zitate gefaellt mir!

Freut mich, wenn dir die Zitate gefallen ;-) DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59071.36
ETH 3001.95
USDT 1.00
SBD 3.66