Der Wald erwacht... Bärlauch / Mother nature awakes... wild garlic

in #food6 years ago (edited)

(for english scroll down)

Liebe Leute,

wie vorgestern bereits angekündigt, zeige ich euch heute Bilder von meinem verarbeiteten Bärlauch.

@rebeccaontheroof hat mir von @winmental Dankbarkeits-Tagen erzählt. Da mich diese Idee wirklich inspiriert, möchte ich euch nicht nur über die gesundheitlichen Vorteile von Bärlauch erzählen, sondern auch wofür ich in meinem Leben dankbar bin.

Wenn ihr mal ganz ehrlich seid, gibt es wirklich einiges wofür man dankbar sein kann oder?! Ich sitze gerade mit meinem Laptop auf der Couch, tippe in freudiger Erwartung auf eure Kommentare diese Zeilen und lasse meinen Blick durch den Raum schweifen. Neben mir liegt mein Hund Aramis und schläft, im Hintergrund verschönert sanfte Meditationsmusik die Atmosphäre und am Tisch steht frisch gebrühter Ingwertee. Kennt ihr dieses wohlige Gefühl? Wenn für einen kurzen Moment Ruhe einkehrt? Ich bin erfüllt... mit Dankbarkeit.

Wie oben erwähnt, möchte ich euch die Bilder von den leckeren Bärlauch Variationen nicht länger vorenthalten.
Bärlauch ist mein persönlicher Frühlingsbote. Sobald ich die ersten Blattspitzen entdecke, richtet sich mein Fokus auf das Erwachen der Natur. Ich erfreue mich am Anblick der ersten Knospen und verabschiede mich vom Winter. Die Schneeglöckchen verwelken und beenden die Stille des Winters. Diese kurze Zeit im Jahr beinhaltet das zu Ende gehen und den Neubeginn. Mutter Natur erwacht und lässt unsere Seele wieder bunt denken.

Bärlauch-Aufstrich inkl. Bärlauch-Salz:

photostudio_1523562550572.jpg

Bärlauch liefert uns Bärenkräfte. Er enthält Eisen, Calcium, ätherische Öle und ist behilflich bei Blähungen und Verdauungsproblemen.

Bärlauch-Suppe mit ofenfrischem Käsegebäck:

photostudio_1523557091639.jpg

Ich habe die Speisen mit zwei gesunden Händen zubereitet. Dieses große Glück hat nicht jeder... Wenn wir beginnen, nicht all unser Hab und Gut (und dies fängt bei den Zehenspitzen an) als selbstverständlich anzusehen, wird unser Herz öfter mit Dankbarkeit erfüllt!

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Artikel zu lesen... wie gesagt... nichts ist selbstverständlich.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!

Namasté,
Nici


Hi Guys,

here's you can see how i use wild garlic.

@rebeccaontheroof told me of @winmental graceful-days. I want to tell you the advantages of wild garlic and for what I'm grateful in my life because this idea remind me to be thankfull for the smallest thing in life.

Be honest, there's a lot you can be grateful for, don't you? I'm sitting with my laptop on the couch, writting this article and take a look around me. My dog Aramis sleeps next to me, you can hear soft music in the backround and on the table is freshly made ginger tea. Do you know that calm feeling - just for a short second the world seems to stand still. Every inch of my body is grateful for this single moment.

Now I want to show you the pictures of my wild garlic dishes.
Wild garlic is my personal sign that spring is coming. I focus at the awakening of nature. I can't stop the good feeling in spring. The past goes by and something new is coming. The snowdrops fade away and break up the sillence of winter. Every new beginning comes from some other beginning's end. The earth reminds us, with change comes beauty, hope and happiness.

photostudio_1523562550572.jpg

Wild garlic has a lot of benefits for our health - it contains vitamins A and C, calcium, iron and phosphorus It helps you when you have problems with your digestion.

photostudio_1523557091639.jpg

I made the dishes with two healthy hands. Not everybody can say this... we take too many things for granted in our lifes. When you activly change this way of thinking, your heart will be filled with gratitude.

A big thanks to you for reading my article... As I said... it's not self-evident.

Have a wonderful weekend and take time to be grateful :)

Namasté,
Nici

Sort:  

Vielen DANK @yoga-inspiration für deinen Beitrag zu den DANKBARKEITS-Tagen und deine Bilder zu den Bärlauch-Speißen! Gestern noch durfte ich eine Bärlauchsuppe genießen, sehr lecker!!!

Sieht super aus! :)

Hey Nici!

Schön, dass ich dich zu einem Beitrag bei @winmental 's Dankbarkeitstagen inspirieren konnte! Einen schönen Artikel hast du dazu gebastelt.

Und danke für den Tipp mit Bärlauch, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Es heißt ja wilder Knobi, ob ich in Portugal welchen davon wild finde?

Ich würde dir empfehlen eher den Tag #deutsch zu nutzen, der ist weit populärer als german ✌️

Mich hast du zwar nicht gefragt, aber ich vermute in Portugal könnte es zu warm sein für Bärlauch.
Generell findet man Bärlauch auch nicht so häufig, wie einem der Name „Wilder Knoblauch“
vielleicht weiß macht ;)

danke für die Antwort!✌️

Da kann ich dir nur zustimmen, Bärlauch ist einfach nur genial, gesundheitlich und vom Geschmack her kaum zu toppen, dazu noch Ingwer in welcher Form auch immer, als Tee oder Gewürz in vielen Speisen. Genau wie Du freu ich mich immer wenn die Bärlauchsaison beginnt. Im Gegenteil zu manch anderen Meinungen hab ich festgestellt, dass sich Bärlauch auch sehr gut einfrieren lässt, und denoch nicht sein Aroma verliert. Eine Frage hätte ich noch wie machst Du deinen Ingwertee.

Your Post Has Been Featured on @Resteemable!
Feature any Steemit post using resteemit.com!
How It Works:
1. Take Any Steemit URL
2. Erase https://
3. Type re
Get Featured Instantly & Featured Posts are voted every 2.4hrs
Join the Curation Team Here | Vote Resteemable for Witness

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66038.71
ETH 3178.89
USDT 1.00
SBD 4.05