Dankbarkeitstage Teil 2

in #deutsch6 years ago (edited)

Dankbarkeitstage Teil 2 (1).png

Ich teile heute mit Dir erneut meine Liste der 10 Gründe, dankbar zu sein.

Dankbarkeitstage Teil 2

Grund #1 ist Charlotte mit dem Tumor hinter dem rechten Auge.

Stell Dir vor, Du verlierst im Alter von 5 Jahren mehr als 80 % Deiner Sehkraft auf einem Auge, weil ein Tumor auf Deinen Sehnerv drückt.

Charlotte lacht so gern und ich habe eine brennende Sehnsucht nach ihrem Lachen.
Ich bin dankbar für den Tag, an dem ich Charlotte kennengelernt habe: 25.03.17.
Weil ich an diesem Tag meine Vision gefunden habe:

Charlotte noch mehr zum Lachen bringen, weil: Lachen ist die beste Medizin !

Grund #2 : Ich bin dankbar für mein eigenes Sehvermögen, überhaupt das Funktionieren meiner Sinne.

Danke, dass ich die Welt um mich herum bestaunen, die Stimmen anderer Menschen und Tiere sowie die Musik hören und meine Eigenkreationen an Nahrung geniessen kann.

Grund #3: Danke für die kreativen Ideen, die mir immer wieder "zufliegen".
Zum Beispiel die Idee mit dem Puppentheater für das Familientreffen des Vereins Eltern krebskranker Kinder in Jena e.V.

Mehr darüber in diesem Blogpost: https://steemit.com/deutsch/@corneliastrunz/video-wie-einfach-du-kinder-zum-lachen-bringen-kannst

Grund #4: Danke für die Menschen, die mich lieben, weil ich so bin, wie ich bin und immer für mich da sind

Grund #5: Danke für mein tolles Zuhause und den Luxus, in dem ich leben darf.

Grund #6: Danke, dass ich mehr als genug Zeit für alles habe

Mein Leben hat sich mit Beginn des neuen Jobs deutlich entspannt.
Jeder freie Tag ist ein Tag ohne "Müssen".

Grund #7: Danke für die wahnsinnig gute Energie beim Singen und dass ich zum Popchor Naumburg gehören darf, obwohl meine Töne wahrlich nicht immer richtig liegen ...

Grund #8: Danke für den Spaß am Tanzen. Am liebsten lateinamerikanische Tänze wie Rumba, Chachacha, Samba und Salsa sowie Tango.

Am meisten Spaß macht es, nicht mehr über die Schritte nachzudenken und einfach die Musik zu fühlen

Grund #9: Es ist wahrhaftig so, ein Grund für Dankbarkeit führt mich zum nächsten:
Danke für meine Beweglichkeit !

Grund #10: Danke für die Macht, mit meinen Gedanken meine künftigen Erfahrungen selbst zu gestalten.

Ich denke immer wieder daran, wie mein Leben verlaufen wäre, mit dem Wissen über das Gesetz der Liebe (Anziehung).

Und dass ich all die scheinbar nicht so guten Erfahrungen jetzt als ein Geschenk betrachten kann.

Wow, wie viel positive Energie ich beim Schreiben dieser Gründe gerade fühle !

Noch intensiver fühlst Du es, wenn Du die Gründe für Deine Dankbarkeit mit der Hand in Dein Traumbuch schreibst. (auf ein Blatt Papier halt).

Stell Dir vor, Du machst aus diesen 10 Gründen für Dankbarkeit ein Audio und hörst es Dir an, wenn Deine Erinnerungen nicht mehr ganz vollständig sind (Honig im Kopf) .

Womit ich mir eben selbst gerade die nächste Idee geliefert habe :-)

Danke für Deine Zeit !

Wann schreibst Du für uns Deine 10 Gründe auf, dankbar zu sein ?

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69747.29
ETH 3747.51
USDT 1.00
SBD 3.78