Zufrieden sein - 5 Dinge für mehr Zufriedenheit

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mis Steemians

In den meisten meiner Tipps geht es darum nachzudenken, eure Gedanken zu verändern, aufmerksam zu sein, alte Verhaltensweisen abzulegen und sie durch neue zu ersetzen. Kurz gesagt, es geht darum, dass ihr Dinge anders macht als bisher.

Und das ist, wie ihr alle wisst, ziemlich schwer und anstrengend.

Darum ist der einfachste und beste Weg neue Verhaltensweisen zu halten - zu etablieren - sie zur Gewohnheit werden zu lassen. Ihr müsst sie schlichtweg einfach so häufig tun, dass sie zum Automatismus werden.

Ihr müsst nicht länger darüber nachdenken, was ihr wann tun solltet, sondern ihr tut es einfach, weil es automatisch dazu gehört.

Daher möchte ich euch heute 5 Dinge für mehr Zufriedenheit mit an die Hand geben:

Immer, wenn ihr unzufrieden und unglücklich seid, macht die folgenden kleinen Übungen, die euch nicht mehr als 3 bis 5 Minuten Zeit kosten. Je öfter ihr diese macht, umso mehr und umso schneller werdet ihr deren positive Wirkung spüren. Lebenszufriedenheit ist etwas, was ihr trainieren könnt.

Notiert euch 10 Dinge, für die ihr dankbar sein könnt

Schliesst eure Augen, atmt einige Male tief ein und aus und denkt an diese 10 Geschenke.
Anregungen, wofür ihr dankbar sein könntet und wie das Gefühl der Dankbarkeit die Lebenszufriedenheit steigert.

Fragt euch: Was könnt ihr tun, um dieses Problem zu lösen?

Sucht nach Lösungen, statt auf dem Problem herumzukauen und euch darüber zu ärgern.
Je öfter ihr euch die Frage stellt, was ihr tun könnt, umso wahrscheinlicher werdet ihr eine Antwort für die Lösung finden. ndere Gedanken bringen und Ihre Lebenszufriedenheit steigern.

Ich erlebe in meinem Leben immer wieder,

dass sich anfänglich (in meinen Augen) negative Ereignisse schon wenig später als ein Glücksfall erweisen.

Ich habe mir darum angewöhnt, bei allem, was meine Pläne durchkreuzt oder mich stört, zu sagen: "Wer weiss, wofür das jetzt wieder gut ist". Und schon fühle ich mich besser.

Lest oder hört etwas Inspirierendes und Aufbauendes

Vielleicht auch von Menschen, die noch viel grössere Probleme hatten als ihr und diese überwunden haben.
Vielleicht auch nur ein Gedicht, das euch auf andere Gedanken bringt, euch aufbaut und motiviert.
Schaut euch Weisheiten an und überlegt, welche Bedeutung diese für euer Leben haben könnten.

Entscheidet euch dafür, glücklich und zufrieden zu sein. Ob Sie unzufrieden oder zufrieden seid, das ist eure Entscheidung.

Indem Sie sich nämlich in Gedanken auf das konzentrieren, was Ihnen in Ihren Augen fehlt, indem Sie darüber nachdenken, in welchen Bereichen Sie in Ihren Augen benachteiligt sind, machen Sie sich unzufrieden und unglücklich.


Weitere Tipps:

Bilder-Quelle
Pixabay


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #erfolgreich #erfolg #menschen #gewohnheiten #leben #veraendern #change #selbstbewusstsein #staerken #aktiv #neugierig #konzentration #produktiver #organisiert #positiv #starten #optimismus #starten #leben #gluecklich #stress #ausspannen #entspannen #abschalten #sport #ernaehrung #loesung #change #aerger #konzentration #produktiv #produktivitaet #netzwerk #energie #zeit #fokus #selbstwertgefuehl #komfortzone #freunde #zeiteinteilen #bessereinteilen #einteilen #erfog #erfolgreich #scheitern #morgenroutine #freude #dankbarkeit #glueck #auftanken #kraft #zufriedenheit

Sort:  

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62980.29
ETH 2631.01
USDT 1.00
SBD 2.82