Farben der Natur? Makro, Spaziergang - Colors of Nature (GER/ENG)

in #deutsch6 years ago (edited)

Liebe Steemits,

die Woche verging sehr schnell und war ereignisreich für mich. Neue Chancen und Möglichkeiten haben sich aufgetan, aber dazu später hoffentlich mehr. Die Bilder des letzten Samstagsspaziergangs mit Kamera konnte ich dadurch erst heute Abend in Ruhe anschauen, es sind interessante Motive dabei:

Steemit-Bubble?


Canon 6d (24-70 L USM 2,8) +10 Makro

Der letzte Samstag war sonnig und fast jeder schien unterwegs zu sein nach der längeren Kältephase und dem Schneematsch der Tage zuvor.


So war auch ich auf einem Spaziergang beim wöchentlichen Familienbesuch im Vorort.


Dem kleinen Bert aus Stoff allerdings tränten die kleinen Knopfaugen sofort von der starken Sonne.

So wollte er gleich wieder in seine Bude und hatte hinter her gar keine Lust meine Bilder anzusehen. Bert ist also heute nicht auf den Bildern, er fühlte sich heute morgen schon nicht fit und sagte er erholt sich jetzt vom aktuellen Sturz seiner Bertcoins. Ich glaube aber, Bert hat gestern zu viel gebechert denn er ging abends noch in die Kneipe.


Nun aber zur Natur und den von Tag zu Tag stärker werdenden Farben...Als wir letzten Samstag spazieren waren muss ich zugeben am Stadtrand und Feldweg wenig Farbe gefunden zu haben. Alles schien eher tot: Die Bäume kahl, der Boden, das Gras blass und gelblich. Immerhin hab ich ein paar meiner dankbaren Makroobjekte, "die immergrünen Keime" gefunden.

_MG_3283.jpg Canon 6d (24-70 L USM 2,8)

...und hier ein Beispiel der kahlen Bäume auf unserem Weg:
_MG_3297.jpg Canon 6d (24-70 L USM 2,8) mit Polfilter


Auf dem Rückweg in die Vorstadt hab ich dann diese Entdeckung gemacht.
Ich kam mir beim hastigen Knipsen auf dem femden Hof dieses Mehrfamilienhauses irgendwie komisch vor. Nicht das noch einer ruft: "Haltet den Perversen!". Denn es befanden sich auch etliche ältere und mir fremde Herrschaften auf dem Gelände. Dabei war ich hier der Störenfried. Also nur schnell gegen die Sonne und weg.

Kurios ist die aufgehängte Unterwäsche aber schon wie ich finde, oder?


_MG_3303.jpg Canon 6d (24-70 L USM 2,8)

Wieder im elterlichen Garten angekommen, konnte ich doch noch schöne Formen und Farbtupfer entdecken.
Ich hab sie aus der Hand und mit meiner Nahlinse fotografiert, also fehlt hier und da vielleicht die Schärfe etwas (bin ja auch Brillenträger inzwischen ;).

_MG_3312.jpg

_MG_3316.jpg

_MG_3358.jpg

_MG_3351.jpg

_MG_3346.jpg Alle Fotos: Canon 6d (24-70 L USM 2,8) +10 Makro


Und zum Schluss noch eine Quizzfrage: Der Erste, der in einem Wort errät was in Bild 1 zu sehen ist, erhält auf Wunsch ein bisher unveröffentlichtes Bertfoto in die Kommentare eines Wunschbeitrages gespammt und dazu 0.2 SBD


Bedingung: Nicht in die Kommentare sondern Memo oder Discord an mich, Auflösung Am Mittwoch.)
Also: Was ist das bitte auf Bild 1?


Auch interessant:


Viel Spaß beim Ansehen und fröhliche, äußerst bunte Ostern wünsche ich Euch,

euer @erniegreenhill


English text:

Dear Steemits,

the week went by very quickly and was eventful. New opportunities and possibilities have opened up, but hopefully more on this later. The pictures of the last Saturday walk I could only look tonight but there are really some interesting motives:

Last Saturday was sunny and almost everyone seemed to be on the way after a longer cold phase and the slush of the days before.


So I was on a walk with my mother and the weekly visit to the suburb.


But little Bert's little button eyes immediately watered so badly that he wanted to go straight back to his hut and he had absolutely no desire to look at my pictures. So Bert isn't in the pictures today, he didn't feel fit this morning and said he is recovering from the current fall of his Bertcoins. But I think Bert was drinking too much last night because he went out at night.


But now to nature and the colours that are getting stronger from day to day... When we were walking I have to admit that I didn't find much of it on the outskirts of the city and on the dirt road. Everything seemed more like dead: the trees bare and the ground, the grass pale and yellowish. But at least I found some of my grateful macro objects again, the evergreen germs.


On the way back to the suburbs I made this discovery.
I felt kind of strange while taking pictures in the femden courtyard of this apartment building. Not another one calls: "Stop the pervert!". Because there were also several older and strange gentlemen on the area. And I was the troublemaker. So just hit the sun and go.

Strange is the hung up underwear however already like I find, right?


Back in my parents' garden, I could still discover beautiful shapes and splashes of colour.
I have photographed them out of my hand and with my close-up lens, so maybe the sharpness is missing a bit here and there (I am also wearing glasses in the meantime;).


Have fun watching, Kind regards, your @erniegreenhill

Sort:  

Hach, da lacht das Herz, wenn der Frühling kommt. Großartig!

Zur U.wäsche hab ich eine Ergänzung herausgekramt, die mir ein Bekannter vor vielen Jahren zur Verfügung gestellt hat. Man beachte die durch den Zahn der Zeit herausgearbeitete spezielle Konturausprägung... :)

Unterhosen.jpg

Zu geil haha Die "herausgearbeitete spezielle Konturausprägung" ist wirklich deutlich sichtbar 😂

Oh ja das ist noch besser.. lieber @argalf, Wie wär es denn wir suchen alle einmal im Monat unter #wäschetag die besten Bilder unserer und anderer witziger Wäsche heraus ;)

Das ist doch mal wieder eine super Idee ;-) Wann ist denn Wäsche-Tag? :D

Na fein, Da müssen wir schauen, vl ein Wochenendtag damit alle aus ihren Arbeitsklamotten raus sind...

Meine Wäsche ist ziemlich zweckmäßig und fantasielos.
An originellere Stück der restlichen Familienmitglieder traue ich mich nicht heran. :)

Nein, lieber @argalf, so schwer müssen wir es uns nicht machen, denn wir wären nur die 3er-Jury ;)

Klingt nach einen tollen Spaziergang! Einen ähnlichen habe ich gestern gemacht, die Sonne schien und das musste ich unbedingt ausnutzen nachdem für Ostern nochmal Schnee vorhergesagt ist... :( Bei uns sieht es auch noch so ähnlich aus, die einzigen Farbtupfer sind das Moos. Aber es tat trotzdem echt gut, so lange unterwegs gewesen zu sein :)
Ah, das Bild mit der Unterwäsche ist schon echt witzig! :D

Bert geht es hoffentlich besser?
Schicke auch gleich mal meinen Tipp für das erste Bild via Memo ;)

Frohe Ostern wünsche ich dir! :)

Genau, immer reichlich Lux tanken (und die Sonnenbrille nicht vergessen sagt Bert der sich gerade ernsthaft ein Bier aufmacht) Danke für Deinen Tip. Ich darf ja noch nix verraten...mhmh

Ich bin schon echt gespannt, um was es sich dabei handelt. Vermute fast, mein Tipp ist falsch... weil zu offensichtlich :D Aber war halt meine erste Eingebung...

...die Spannung steigt ;)

Hallihallo 😃

Sehr schade, dass Berti zu verkatert war, aber wer kann es ihm an diesem langen WE verdenken. Das Rätsel muss ich mir nun wirklich zu Herz nehmen, ein exklusives noch unveröffentlichtes Foto von Bert 🤩😋 Mal sehen, vlt sehen wir uns ja später im D. Hoffe bis dahin geht mir noch ein Licht auf, wollte dich ursprünglich fragen, was das ist, da muss ich wohl jetzt abwarten. Das Bild ist richtig genial! Kunst würde ich mal sagen.. Richtig gut gefallen hat mir auch der farbliche Kontrast auf den letzten 3 Bildern: diese Lila/Rosa vs. Grün-Kontraste sind ganz nach meinem Geschmack - sehr gute Arbeit =D

Ein schönes Osterwochenende noch!! 🐣

Hallöchen, komme grad von der Familienfeier...ging lange diesmal. Ja viel Glück beim Errätseln des "Kunstwerks" wünsche ich Dir und Euch auch schöne Restostern. Ich habe ja nur geknipst.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59026.89
ETH 2655.48
USDT 1.00
SBD 2.50