Murnauer Kaffeerösterei ein Genuss für Kaffeeliebhaber

in #deutsch6 years ago

Kaffee gehört nun nicht zu meinen Lieblingsgetränken, doch in die Murnauer Kaffeerösterei gehe ich sehr gerne.


kaffee.jpg


Beim Betreten des Lokals erfüllt einem eine wollig, warme, duftende Atmosphäre. Ich fühle mich sofort wohl. Der Kaffeeduft ist wundervoll und das Ambiente einfach gemütlich. (Das Lokal war voll, daher habe ich von den Sitzgelegenheiten keine Bilder gemacht - Datenschutz und so...)

Die Rösterei röstet Kaffeebohnen aus Asien, Afrika und Amerika.


kaffee2.jpg


Neben Kaffee gibt es natürlich auch für Teetrinker ein köstliches Angebot. Außerdem werden hausgemachte Kuchen angeboten.

Wer seine Kaffeekenntnisse aufbessern möchte kann einen der Kurse besuchen: Barista, Wasser, Kaffeekunde, Kaffeerösten oder Bühen und Mahlen.

Wer nach einem Geschenk sucht, ist hier ebenfalls richtig: Kaffeegeschirr, Kaffee, Bücher, Tagebücher, Süsses usw.


kaffee3.jpg


Inzwischen gibt es die Rösterei seit 10 Jahren.


10jahre.jpg


Wenn du mal in der bayerischen Gemeinde Murnau bist, dann lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.

Hier findest du die Internetseite für weitere Informationen: https://www.murnauer-kaffeeroesterei.com/

Viel Aufwind in allen Lebensbereichen, wünscht

Portrait-Yvonne-200x200px.jpg
Yvonne • WinMental
steemit-linie.png

Weitere Beiträge von mir:

Sort:  

Guter Kaffee muss auch nicht teuer sein.
Daher kauft man Kaffee lieber im kleinen Laden um die Ecke anstatt ihn im Discounter mitzunehmen.
Denn da wirft man eh nur den "großen" noch mehr Geld hinterher.
Anstatt eben die kleinen Händler zu unterstützen.

Cheers!

ja, genau so ist es! - Vielen DANK für deinen Beitrag!

Aber gerne doch, wenn´s nicht mehr ist.
Danke für Deinen Upvote! ;-)

sehr genre ;-)

Danke für den genialen Ausflugstipp, liebe Yvonne ! Bin ja im Dezember eine Woche in Weyarn, nur eine Stunde von Murnau weg...
Vielleicht lässt sich ein Mini Meetup daraus machen ?

na, das wäre schön - meld dich einfach (von mir ist Murnau auch etwa 1 Stunde entfernt).

Der Geruch einer Kaffeerösterei lockt uns immer wieder an ;) Obwohl wir mittlerweile keinen Kaffee mehr trinken, lieben wir den Duft davon in der Luft und gönnen uns gern 'ne Nase ;)
Herzliche Grüße und vielen Dank für diesen Bericht!

Ich trinke auch keinen Kaffee, aber den Geruf liebe ich und es gibt in der Rösterei auch guten Tee ;-) Vielen DANK für den Kommentar!

Der Geruch in so läden ist immer der hammer

ja, so ist es - Danke für deinen Kommentar

Ja bei dem Geruch von Kaffee kann man schon ins schwaermen kommen. Ich selber lege auch sehr viel Wert auf einen guten Kaffee welcher am besten aus einer Bio-Waldplantage von direkten Kooperationen besorgt werden sollte.
Seit fast einen Jahr allerdings sind wir dazu uebergegangen nur noch rohe Kaffeebohnen zu bestellen und diese dann einfach zu Hause im Kochtopf selber zu roesten. Ich war ziemlich erstaunt wie gut die selbst geroestet Bohnen schmecken man kann Sie kaum von den gekauften Unterscheiden. Desweiteren kann man natuerlich seinen eigenen Roestgrad bestimmen und die Kosten fuer rohe Bohnen sind auch geringer. Seit dem her bin ich etwas end mystifiziert von den angeblichen Roestmeistern... der Selbstversuch hat mich wieder einmal eines besseren belehrt.

das ist sehr interessant - vielleicht berichtest du mal, wie man seinen Kaffee im Kochtopf selbt rösten kann. Nach deiner Beschreibung, ist das wohl nicht so schwer ;-) Vielen DANK für deinen Beitrag!

In der Tat hat meine Freundin vor einigen Monaten bereits einen Post ueber das Kaffeeroesten gemacht
https://steemit.com/diy/@mynaturebody/how-to-roast-your-own-coffee-beans-diy
Ich werde sicherlich in der Zukunft selber einen Post darueber verfassen, denn es gibt so viele begeisterte Kaffeetrinker aber die wenigsten Wissen das der selbstgemachte Kaffee auch sehr lecker ist und einfach zum herstellen. Viel Spass beim Lesen!

Murnau ist bestimmt allgemein einen Besuch wert.

Auf jeden FALL ;-)

Danke für den Tipp! Nach der nächsten Wanderung in der Umgebung von Murnau werde ich mir diese besondere "Location" genau ansehen und dort auch etwas verköstigen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60334.00
ETH 2571.82
USDT 1.00
SBD 2.56