Genussspaziergang duch Wald & Wiesen

in #deutsch6 years ago (edited)

Nach einem Tag voller Datenschutz, Anpassung der Webseite und ähnlichem, genoss ich einen Abenspaziergang durch Wald und Wiesen besonders.


blumenwiese-start.jpg


Beinahe magisch war die Stimmung. Und so wunderte es mich auch nicht, dass ich einer freundlich gesinnten Schnecke begegnete, die wohl auch eine kleine Abendrunde drehte.


schneckenkreuzung.jpg


Eine Weile blickten wir uns an. Bevor jeder von uns weiter seinen Weg geht. Die Schnecke deutlich langsamer. Sie scheint alle Zeit der Welt zu haben - warum auch nicht? Es läuft ja nichts davon, oder?


schneckenausflug.jpg


Die vergangenen Regenfälle haben die Wiesen teilweise unter Wasser gesetzt und schon wachsen ein paar Sumpfdotterblumen.


moorblumen.jpg


Die Luft tut meinen Lungen gut, das grün und die Farben der Wiese beruhigen meinen Geist. Im Hintergrund ist Vogelgezwitscher zu hören und das Rauschen der Blätter im Wind.


blumenwiese.jpg


Die weite der hügeligen Wiesen richtet meinen Fokus wieder ins richtige Licht.


weite-wiese.jpg


Im Wald verändert sich die Stimmung. Ich werde noch ruhiger und gelassener.


wald.jpg


Ich fühle mich beschützt und geborgen inmitten der Gräser, Moose und Bäume.


graeser.jpg


Farne mit ihren großen Blättern faszinieren mich jedes Mal, wenn sie mir begegnen. Sie sind die einzigen Pflanzen (zumindest, soweit ich weiß), welche keine Samen oder Blüten haben sondern sich über Sporen vermehren.


farne.jpg


Ein Blütenmeer bereitet mir ein Baum. Leider weiß ich nicht was das für einer ist. Mächtig, Stark und Stolz steht er am Rande des Waldes.


web-IMG_1451.jpg


Zum Abschluss meines kleinen Genussspaziergangs begegnet mir nochmals eine Schnecke, dich mich wohl daran erinnern möchte, das Leben zu genießen und langsam zu gehen, um ja nichts zu verpassen.


web-kleine-schnecke.jpg


Zeit zum Genießen ist immer. Ich hoffe ich konnte dich an meinem kleinen Genussspaziergang etwas teilhaben lassen. In Wirklichkeit war es noch viel schöner, denn die Geräusche (Vögel, Wind, Kühe usw.) konnte ich leider nicht mit einfangen.

Hast auch du heute etwas genießen können. Wenn ja, Berichte doch darüber und lass es mich wissen, damit wir gemeinsam daran Freude haben!

Ich wünsche dir viel Aufwind in all deinen Lebensbereichen!

Liebe Grüße

Portrait-Yvonne-200x200px.jpg
Yvonne • WinMental
steemit-linie.png

Weitere Beiträge von mir:

Sort:  

Liebe Yvonne, danke für Deine gefühlvollen Eindrücke aus der Natur.

beim Thema Geniessen bin ich 100 % dabei.

  1. Einen lecker Salat aus Avocado, Tomate, Lauch, Paprika und Kräuterallerlei mit roten Linsen
  2. Einen lecker Eiskaffee mit Mandelmilch, Schokoeis und Espresso
  3. Eure Blogposts lesen

Das alles am Pool im Grünen mit Vogelgezwitscher, fröhliches Frösche - Quaken und anschließend noch ein Nickerchen in der Sonne

oja, das ist Genuss!!! Vielen DANK für deine genussvollen Eindrücke ;-)

Ein schöner Beitrag...
Raus in die Natur ist immer eine gute Idee!!! ;-)

Seh ich genau so ;-) Vielen DANK für dein Feedback!

Hey, mich faszinieren Farne auch haha:) Das ist irgendwie eine besondere Pflanze, die es ja auch schon zur Zeit der Dinosaurier gab wo ich sie mir auch sehr gut vorstellen kann. Ich mache solche Spaziergänge in der Natur auch sehr gerne und genieße es jedes Mal. Schönen Tag noch!

Vielen DANK für dein Feedback! Bei den Dinosauriern kann ich mir die Farne auch gut vorstellen. Vielleicht möchtest du ja auch einmal über deine Spaziergänge berichten ;-)

Ja das ist eine schöne Idee, ich habe auch schon etwas ähnliches geplant was bereits in Arbeit ist. Schönen Tag noch!

na, da bin ich mal gespannt ! - Vielen DANK für dein Feedback!

Your snail's-pace walk was so relaxing and idyllic (with those buttercups happy in their temporary swamp) that I am totally ready for bed and am sure I will dream of tweeting birds.

I hope you slept well ;-) Many thanks for your comment!

Sehr schöne Bilder, im welchen Bundesland liegt es?

Herzliche Grüße

Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Das ist ganz im Süden Deutschlands in Bayern. Vielen DANK für dein Feedback!

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-05-15T18:39:18
Account Level: 1
Total XP: 102.51/200.00
Total Photos: 9
Total comments: 6
Total contest wins: 1
And have also received a 0.09 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 64781.14
ETH 3119.00
USDT 1.00
SBD 2.53