#3 Mit dem Blog Geld verdienen: Affiliate Marketing

in #deutsch6 years ago

Affiliates sind Empfehlungen. Über einen Affiliate-Link erhältst du ein Provision. Eines vorne weg: Um damit ein lukratives Einkommen zu erzielen brauchst du eine größere Reichweite.


3affiliate.png


So funktioniert Affiliate Marketing


Du kannst dir das ganze wie eine Partnerschaft vorstellen. Jemand hat ein Produkt, dass du gut findest und anderen weiterempfiehlst. Als Dankeschön für die Empfehlung bekommst du eine Provision.

In der Offline-Welt sind das Handelsvertreter, die im Namen anderer bestimmte Produkte verkaufen.

Wenn du also Produkte auf deinem Blog anpreist oder einfach einen Produktlink setzt, erhältst du, wenn der Besucher über den Link das Produkt kauft, eine Provision.


handshake-3382503_1920-geralt-pixabay.jpg
Bildquelle: geralt • pixabay


Das solltest du noch über Affiliate Marketing wissen


Ich denke du hast den größten Vorteil schon erkannt. Du musst nur einmal den Link setzen und jedes Mal, wenn ein Besucher auf den Link klickt bekommst du etwas Geld.

Allerdings läuft das nicht komplett automatisch, außer du hast eine Seite, die automatisch viele Tausend Besucher generiert. Du musst also deine Seite bewerben, was nicht immer ganz so einfach ist. Um ein lukratives Einkommen zu erzielen benötigst du, wie in vielen Dingen, Geduld.


Möglichkeiten Affiliate-Links zu setzen


Einfach nur einen Link in einen Blogpost zu setzen wir nur wenig bringen. Besser ist es die Produkte prominent zu platzieren. So zum Beispiel

Damit diese Seiten auch gelesen werden, sollten sie besonders gut promotet werden und für SEO angepasst sein.


Affiliate-Programme


Große Online-Shops haben fast alle ein eigenes Affiliate-Programm. Du musst nur mal gezielt danach Ausschau halten. Bei Amazon ist es sogar so, dass du nicht nur Provision bekommst, wenn genau dein beworbenes Produkt gekauft wird, sondern auch, wenn er ein anderes Produkt innerhalb von 24 Stunden kauft.

In-House Affiliates

Neben den Partnerprogrammen von Online-Shops und Firmen, gibt es Affiliate Netzwerke, die zu allen möglichen Themen Programme anbieten, z.B.:


Mein Fazit:


Affiliates können eine gute Einnahmequelle sein. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, dass es dazu eine große Leserschaft braucht. Außerdem empfehle ich nur Produkte und Dienstleistungen weiter, die ich selbst getestet habe und für gut empfunden habe. Hier sehe ich es ähnlich, wie bei gesponserten Artikeln, die Glaubwürdigkeit muss erhalten bleiben.

Wenn du tiefer in das ganze einsteigen möchtest, dann empfehle ich dir auf der Seite "AffiliateMarketingTipps" weiter zu lesen.

Ich wünsche dir viel Aufwind in all deinen Lebensbereichen!

Liebe Grüße

Portrait-Yvonne-200x200px.jpg
Yvonne • WinMental
steemit-linie.png

Weitere Beiträge von mir:

Sort:  

Ein interessanter und sehr informativer Artikel vielen Dank dafür, damit werde ich mich in den nächsten etwas näher auseinandersetzen. Einen schönen Tag noch.

Freut mich, wenn dir der Beitrag gefällt und dir eine kleine Anregung gegeben hat. Auch dir wünsche ich einen aufwindreichen TAG - genieß ihn!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62025.78
ETH 2417.09
USDT 1.00
SBD 2.49