Skiathos, Skopelos und Alonnisos - Strände 🏝️

in #deutsch6 years ago

Liebe Steemianer,

nachdem ja die Landung in Skiathos schon beeindruckend war – die Strände und die Wasserqualität auf dieser und den anderen beiden Sporadeninseln waren es umso mehr. Wo anfangen? Am besten bei Lalaria Beach, einem Strand im Nordosten von Skiathos, der nur per Schiff erreichbar ist. Wir hatten das Glück, dass unser Ausflugsschiff, die Poseidon, das erste an diesem Tag war, daher konnte ich den Strand völlig menschenleer photographieren! Dann kamen nach und nach die Schiffe an und spuckten Touristen aus – nach einer Stunde war der Strand voll (relativ und natürlich nicht mit Bibione zu vergleichen 😊).
s1.jpg

s2.jpg

s3.jpg

Hier ein anderer Strand, Kastro Beach, von Kastro aus gesehen, dem Rest einer Siedlung aus dem 14.Jhd, die als Zuflucht vor Piraten gedient hatte (mehr darüber in einem anderen Post). Man sieht hier schön, wie klar das Wasser ist. Beim Schnorcheln kann man viele Meter weit sehen (leider hatte ich keine Unterwasserkamera, hier hätte sie sich gelohnt!).
s4.jpg

Generell wird auf diesen Inseln relativ viel Wert auf Umwelt- und Naturschutz gelegt. Man sieht an den Stränden so gut wie keinen Müll.
s5.jpg

Weiter geht es nach Skopelos, der grünsten Ägäisinsel überhaupt (sie ist zu über 80% bewaldet). Hier reichen die Pinien oft bis zum Strand und spenden Schatten, was in Griechenland eher untypisch ist. Stafilo Beach:
s6.jpg

s7.jpg

Hier ein Blick auf Aghios Ioannis Beach, einer der am malerischsten gelegenen Strände. Er befindet sich gleich bei der sogenannten „Mamma Mia“ Kapelle, einem der Drehorte des Films Mamma Mia. Im Hintergrund ist Alonnisos zu sehen, die Insel, die wir als nächstes besuchten.
s8.jpg

Alonnisos ist die am wenigsten erschlossene und ruhigste der drei Sporadeninseln. Sie ist auch Teil eines Meeresparks zum Schutz vor allem der Mittelmeer-Mönchsrobbe Monachus monachus, von denen es nur mehr geschätzte 400 bis 500 gibt (davon vermutlich 2/3 in Griechenland). Sie gehört zu den am meisten vom Aussterben bedrohten Tierarten Europas.

Quelle

Blick auf Steni Vala, ein verschlafenes Fischerdorf, das für seine Fischtavernen bekannt ist.
ss.jpg

Touristen finden sich unter anderem am Strand Aghios Dimitrios:
s81.jpg

Meist gibt es hier Kiesstrände (wer nur Sandstrände mag, der hat weniger Auswahl, aber es gibt auch welche) - ich finde, auf Kies zu laufen, ist sogar für die Füße noch besser als auf Sand! Wie eine Fußmassage :)
s9.jpg

Es gibt sogar lost places - hier ein wenig frequentierter Strand am Hafen von Loutraki in Skopelos.
s89.jpg

An gediegenen und trotzdem leistbaren Unterkünften gibt es keinen Mangel, aber man muss früh buchen, um was zu ergattern!
s99.jpg

Alle Photos (bis auf das der Robbe) selbst gemacht mit einer Sony Cyber-shot RX100 V und einem Iphone X.

Bisherige travel posts:
Singapore
Singapore, part II
Boston
South Korea
Shanghai
Tokyo
Tokyo, part II
Indonesia
South Africa
South Africa, part II

Sort:  

Hey @stayoutoftherz,
Wusstest du schon, dass es jetzt einen eigenen Tag für Reiseposts auf Deutsch gibt? Die Verwendung des kurierten #de-travelfeed Tags belohnt täglich Autoren, die außergewöhnliche Reise-Artikel produzieren, mit Resteems und Upvotes (inklusive Upvotes von @travelfeed und über 50 Followern des TravelFeed Curation-Trails).
Wir freuen uns darauf, deine nächsten Reiseposts in #de-travelfeed zu finden (Minimum 250 Wörter auf Deutsch)!
Hier kannst du mehr über uns erfahren: https://steemit.com/de-travelfeed/@de-travelfeed/de-travelfeed-der-tag-fuer-deutschsprachige-reisende
Für Englische Reiseposts, schau dir #travelfeed bzw. @travelfeed an!

Transparent-Discord-Travel.png

Oh, danke für den Hinweis, werde ich bald ausprobieren!

Great photos. It’s amazing what fabulous photos that the smartphone can take. Beautiful sceneries. I love the sparkling water.

Sehr cool. Wir sind heuer gleich daneben am Festland, am Pilion, und überlegen uns einen Tagesausflug auf Skiathos zu machen. Definitiv reizvoll!

Einen Abstecher nach Skiathos empfehle ich dringend, wenn Du schon dort bist!

No surprise!
But you are slightly off-topic here :)

Yes but support steemchess community those win I share tournament pic and link because I love chess hope you understand

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60249.86
ETH 2347.79
USDT 1.00
SBD 2.52