Sammelpost FotoGedanken #28 - Die Katze im Sack

in #deutsch5 years ago

Katze im Sack

Sammelpost #27 Esel allein Zuhaus:

Es gibt vier schöne Artikel mit sehr kreativen Ideen. Das Foto war schon eine Herausforderung. Ich freue mich, dass so viele mitgemacht haben uund lege euch die Geschichten ans Herz. ;-) Amüsant und nachdenklich stimmend:

Ich bin ein Esel von @alucian

Ein (Esel) Mann macht sich Gedanken...

Heute sitze ich wieder einmal auf der kalten Bank am Bahnhof und muss mir denken, das ich ein Esel bin. Jeden Tag sitze ich hier und warte auf den Zug, weil ich nicht pünktlich genug bin, um mir diese ewige Warterei zu ersparen.

... und fragt sich, warum er Tag aus Tag ein es sich immer wieder antut, sein Leben mit warten oder dem falschen Beruf zu verbringen. Geht es allen so?

Und doch weiß ich, das all die anderen Esel auch so denken. Sie sitzen und warten und warten. Als würde die Welt sich nicht weiter drehen. Als gäbe es nichts zu entdecken und etwas zu erleben, wenn ich einfach nur aufstehen und gehen würde. Warum warte ich noch hier? Während die Welt nicht auf mich wartet und sich weiter dreht, gehe ich wieder mal kein Risiko ein. Ich verlasse diesen Ort nur, um am Abend wieder hier her zurück zu kommen.

Wie beim ewigen Warten die Gelegenheit verstreicht, die nette (Esel) Dame anzusprechen und weitere Gedanken zum Leben eines "Esels" könnt ihr in dem rundum gelungenen Artikel nachlesen...

Ob sich etwas ändern wird in Zukunft?

Wenn ich diesen Esel sehe, kommt mir die Galle hoch von @gaich

In diesem Beitrag steht der Anblick des Esels stellvertretend für die aktuelle optische Wahrnehmung des Ich-Erzählers. Völlig überfordert mit seinem neuen Blick auf die Welt sucht er Ursachen und Lösungen, um wieder ein normales Leben führen zu können.

Seit einem Monat habe ich alles eingestellt. Sowohl das normale Leben, als auch das Meditieren und Exprimentieren. Erleuchtung? Erweitertes Bewusstsein???? Wenn das so aussieht, will ich es nicht. Könnt ihr gerne zurück haben! Hallo? Falls jemand mithört... Mir reicht's jetzt! Wirklich. Ich werde auch nie wieder etwas wünschen oder wollen. Gerne bin ich so stinknormal wie alle. Dann kann ich wenigstens normal leben.

Ob es klappen kann?

Wie kann man sich freiwillig zum Esel machen? von @kadna

In einem Telefonat von Esel Nummer zwei mit seiner Partnerin wird nicht nur die Titelgeschichte erklärt, sondern auch das Miteinander des Paares indirekt beleuchtet.

Wieso sich die Entscheidung "ich spiele den Esel" in der Faschingstruppe "Die Bremer Stadtmusikanten" nicht bewährt hat und die Feier für den Esel ein schnelles Ende hat, könnt ihr in seiner Geschichte nachlesen. Das Dumme ist, er hat es sich selbst eingebrockt...

Also, naja, an sich war der Auftritt super, das Publikum war begeistert, echt coole Stimmung, bis....
(...)
Du musst ja nicht alles wissen.
(...)
Hmmm ... ok. Ehe du es von den anderen hörst.... also das Publikum wollte dann noch die Originalaufstellung sehen...
(...)
Also, ja, äh, wir waren ja als Bremer Stadtmusikanten da.
(...)
Wenn du darüber schon lachst, erzähl ich nicht weiter!
(...)

Ob die beiden noch zusammen sind?

Die Geschichte von Kevin, der Chantal irgendwie verpasst hat von @larissalisa

Ein frustrierter Kevin am Bahnhof.

Als er die Eselsmaske aus dem Postpaket befreit hatte, war er guten Mutes. Die perfekte Verkleidung fürs Kostümfest! Niemand würde ihn erkennen, niemand würde sich über Akne oder Herpes lustig machen. Als er dann Chantal fragte, ob die mit ihm zum Kostümfest gehen würde, schien sie nicht abgeneigt. "Kostümfest, ja da wollte ich auf jeden Fall hin" ... Das war als Zusage zu werten.

"Wir treffen und am Bahnhof", hatte er gesagt und gedacht dass er, wenn er sie sähe, einfach neben ihr hergehen würde, so als ob sie zusammengehörten.

Überraschungen sind oft eine gute Idee, sollten vorher aber gründlich durc hdacht werden. Jetzt ist Kevin schlauer...

Und Chantal?

FotoGedanken zum Mitmachen!!!! Muss ja kein eigener Post sein - Kommentare sind auch super und Kreativität hält dein Gehirn beweglich. ;-)

Hier kommt das neue Foto für die nächsten 14 Tage - Die Katze im Sack:

Katze im Sack

@kadna

Viel Spaß dabei!

FotoGedanken - die Regeln:

Schreib einen Post (ein Meme, ein Gedicht, eine Geschichte) zu dem Foto , lass deiner Kreativität freien Lauf und verwende den Tag #fotogedanken. Du hast dafür zwei Wochen Zeit.

*Collage: wie immer Canva Fotos Pixabay und Esel allein zuhaus: @kadna

Die vorherigen FotoGedanken:

26. Steemit Collection - Hügelkuh
25. Steemit Collection - Wein am Rad)
24. Steemit Collection - Men in Blech
23. Steemit Collection - Markt oder was am Wasser
22. Steemit Collection - Wer hat an der Uhr gedreht
21. Steemit Collection - Zahlen sind neutral, oder?
20. Steemit Collection - Strahlhart auf dem Holzweg
19. Steemit Collection - Geheimnis oder Gefahr
18. Steemit Collection - Jägermeister Spielereien und Rostlauben
17. Steemit Collection - Tor des Todes
16. Steemit Collection - My Home Is my Castle
15. Steemit Collection - Rätsellösung - Wale und mehr
14. Steemit Collection - Dumme Schafe und Rätselfoto
13. Steemit Collection - Die FotoGedanken in neuem Gewand
12. Steemit Collection - Schrotttür und die neue 13. Runde
11. Steemit Collection - Don Quijote
10. Steemit Collection - Windmühle
9. Steemit Collection - Stein am Baum
8. Steemit Collection - leeres Zimmer
7. Steemit Collection - die schwarze Kutsche
6.Steemit Collection - Rolltreppe ins...
5. Steemit Collection - Hirsch-Gechill
4. Steemit Collection - Liegestühle
3. Steemit Collektion - Lagerfeuer
2. Steemit Collection - Erdbeerbecher
1. Steemit Collection - Steinfisch
0. FotoGedanken - immer wieder Sonntags

Sort:  

Haha, die kleine Katze im großen Rucksack ;-) Gute Idee. Danke dir wieder mal für deine Mühe. Alle Beiträge sind cool. LGG

Deine Einfälle bringen einen zum Grinsen.^^
So eine Katze im Sack... Hmmmm... mal sehen was da raus kommt.

Deine Einfälle bringen einen zum Grinsen.^^

Danke, das gefällt mir! Dann mal los.... Lieben Gruß Kadna

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 7500 replies. Your next target is to reach 7750 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update
SteemitBoard to support the german speaking community meetups

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Thank you.

Hi, @kadna!

You just got a 0.04% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 56298.58
ETH 2463.03
USDT 1.00
SBD 2.32