FotoGedanken #19 - Geheimnis oder Gefahr?

in #deutsch5 years ago

Geheimnis oder Gefahr

Endlich ist wieder Ruhe im Karton und das neue Jahr geht unbeeindruckt seinen Gang. Nachdem ich gestern wieder Mein Wort zum Sonntag zum Besten gegeben habe, sind heute die Fotogedanken dran. Während der #Mittwochsquickie von @nissla kreative Gedanken zu einem Begriff sucht, bieten die #FotoGedanken die Chance, sich kreativ auszutoben im Kontext eines Fotos.

FotoGedanken - die Regeln:

Verwende das Foto - frei nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" - für einen Artikel (ein Meme, ein Gedicht, ein Rezept, eine Geschichte, einen Witz, eine Predigt, ein Rätsel...). Lass deiner Kreativität freien Lauf, nur das Foto musst du irgendwie mit einbauen (auch das kann kreativ gelöst werden: So was... von @hanneloree ;-) Du hast dafür eine Woche Zeit; dann stelle ich alle Artikel in einem Sammelpost kurz vor - zusammen mit dem Foto für die nächste Runde.

Am Ende dieses Posts findest du die Links zu den Vorherigen und kannst gucken, was da so alles entstanden ist. Ich hoffe, alle Unklarheiten sind damit beseitigt!

Hier kommt das neue Foto für die 19. Runde!

Falls du Fragen als Impulse wünschst, sind hier ein paar Ideen:

  • Wer wohnt(e) hier (in welchem Land, in welcher Gegend)?
  • Was ist passiert oder wird unweigerlich passieren?
  • Wer kann etwas dazu sagen und wer schweigt beharrlich?
  • Wo geht es dort überhaupt hin?
  • Gefahr oder Geheimnis?

verwildertes Tor
@kadna

Viel Spaß dabei!

Hast du ein interessantes Foto, dann lass es mir zukommen! Die Geschichten rund um "Harry Hirsch" (#Fotogedanken 5) sind zum Beispiel auf dem "Mist" eines Fotos von @kissi gewachsen. ;-)

Collage: wie immer Canva Fotos Pixabay

Die vorherigen FotoGedanken:

18. Steemit Collection - Jägermeister Spielereien und Rostlauben
17. Steemit Collection - Tor des Todes
16. Steemit Collection - My Home Is my Castle
15. Steemit Collection - Rätsellösung - Wale und mehr
14. Steemit Collection - Dumme Schafe und Rätselfoto
13. Steemit Collection - Die FotoGedanken in neuem Gewand
12. Steemit Collection - Schrotttür und die neue 13. Runde
11. Steemit Collection - Don Quijote
10. Steemit Collection - Windmühle
9. Steemit Collection - Stein am Baum
8. Steemit Collection - leeres Zimmer
7. Steemit Collection - die schwarze Kutsche
6.Steemit Collection - Rolltreppe ins...
5. Steemit Collection - Hirsch-Gechill
4. Steemit Collection - Liegestühle
3. Steemit Collektion - Lagerfeuer
2. Steemit Collection - Erdbeerbecher
1. Steemit Collection - Steinfisch
0. FotoGedanken - immer wieder Sonntags

Sort:  

Hey, Du wurdest von @jeenger gevotet! Meine Mission ist es hochwertigen Content zu finden und haha, das habe ich ja schon geschrieben ...

Schöner Beitrag!

Haha, hochwertiger Content... Das sähe anders aus ;-) Danke!

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hey - danke lieber @altobot! Du wurdest von mir gevotet hihi!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Danke an euch alle!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Servus und danke!

Thank YOU for voting @Yehey as one of your Witness.

Cheers

Fein, Fotogedanken. Ich hab sie schon vermisst. Nicht dass ich Zeit dafür gehabt hätte. Nicht dass ich auch nur den Hauch einer Idee habe, was es mit diesem verwunschenen Tor auf sich haben könnte ... aber was nicht ist kann ja noch werden.

Allein dein Kommentar war es wert, wieder weiter zu machen!!!! ;-))))) Und wenn dir nichts einfällt... egal. Schick mir doch gern mal ein Foto, das dich dann inspirieren würde...
Fein, dass du sie vermisst hast... ich auch . Irgendwie gehören sie schon dazu... Lieben Gruß, Kadna

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57410.43
ETH 2916.25
USDT 1.00
SBD 3.67