FotoGedanken #12 - Schrott ist cool oder "Ressourceneffizienz in der Metallverarbeitung"

in #deutsch6 years ago


Teil 4 des Brotkopp-Mühlendramas

Leuchtinger Stadtanzeiger

Wer die Geschichte rund um Selma und Bruno Brotkopp verfolgt und sich über die erfreuliche Entwicklung gefreut hat, wird sich nicht wundern... Die Story mit dem rustikalen Don Quijote und der ausgemusterten Windmühle nebst geretteter Ehe machte natürlich sofort die Runde. Nicht nur in Leuchtingen...

Wieder waren es die Medien, die nicht nur Wind von der kuriosen Geschichte bekamen sondern auch lukrative Aufträge für TV-Sender und Lokalblätter.

Brotkopps waren auf einmal gefragte Interviewpartner und Gäste in diversen TV-Shows. Das Leben war wieder aufregend und lebenswert. Bruno und Selma hatten zahlreiche gemeinsame Gesprächsthemen und harmonierten wie in alten Zeiten.

Schrott ist cool oder: "Ressourceneffizienz in der Metallverarbeitung"

Das inzwischen bundesweite Aufsehen des Don KeySchrott fand Eingang in Metallverarbeitende Industriezweige. Es zog immer größere Kreise und mündete schließlich in eine genial-kreative Marketing-Kampagne zur "Ressourceneffizienz in der Metallverarbeitung".

Neun von zehn Unternehmen der Metallerzeugung und -herstellung sagen laut einer Umfrage des VDI Zentrums Ressourceneffizienz, dass die Effizienzpotenziale in ihrer Branche nicht ausgeschöpft sind. MetallRessourceneEfizienzPotenziale)(https://www.ressource-deutschland.de/themen/metallverarbeitung/)

Don KeySchrott wurde das Zugpferd (hihihi) dieser Kampagne. Schrott war auf einmal cool und Nachhaltigkeit ein erklärtes Firmenziel. Erfolgreich und effizient wurde alles vermarktet, was nur annähernd nach der Don-KeySchrottschen-Metallkunst aussah und den umweltbewussten Seelen Genugtuung bescherte. Einige Monate war Schrott in aller Munde.

Der Medienrummel wurde allmählich weniger, Brotkopps bekamen als Ideengeber dieser ungewöhnlichen Werbeaktion eine stilvolle neue Eingangstür von der prosperierenden Metallfirma für ihr Reich gespendet - die Mühle wurde allerorten nur noch als die "Schrott-Mühle" bezeichnet. Bald war aller Ruhm verblasst und Selma Brotkopp stand vor der gleichen Frage wie bereits vor einigen Monaten.

Eine neue Idee musste her. Oder war dies nicht der richtige Weg? Ging es gar nicht darum, etwas zu tun? Ging es vielleicht um das Leben an sich? Was ist denn wirklich wichtig, was macht zufrieden?

Wann ist etwas Schrott und wann gehört man zum alten Eisen?

Gibt es noch eine andere Tür für Bruno und Selma?

Vorgeschichte:

Teil 1: Bruno Brotkopp am Scheidepunkt
Teil 2: Selma Brotkopp am Scheidepunkt
Teil 3: Das Brotkopp-Drama, die Dritte

FotoGedanken

Gedanken kommen und gehen lassen zu einem bestimmten Foto, welches in irgendeiner Form im Text, in einer Geschichte, einem Gedicht, ... vorkommen sollte. Soweit die Idee der Fotogedanken.

Collage: Canva

Tür, Don Quijote: @kadna

Sort:  

You got a 18.47% upvote from @ocdb courtesy of @pharesim!

Danke dir/euch - thank you!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

yard art -- varrel rallenbüschen---kunst aus eisen----

https://yard-art.jimdo.com/

Hello @kadna, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63212.56
ETH 3233.70
USDT 1.00
SBD 3.88