FotoGedanken #5 Sammelpost (Liegestühle) und ein neues Foto

in #deutsch6 years ago

FG - 5. Runde
Kreative Köpfe rauchen auf der Blockchain! Allein die jeweiligen Titel sind schon großartig, wenn man bedenkt, dass auf dem Foto lediglich leere Liegestühle zu sehen sind...

Rüdiger, wo bist du? von @larissalisa

Die verhängnisvolle Schottland-Reise von Rüdiger (ein kleiner grüner gepiercter Dino), der unerwarteter Weise nicht zurückkehrt.

... Hier sitzt er am Ufer des Loch Ness und schaut sehnsüchtig aufs Wasser. Wenn man genau hinsieht erkennt man, in der Ferne ein Wesen, möglicherweise seinesgleichen. Ich vermutetete, dass er sich verliebt hatte.

Erst schmerzlich vermisst in Schottland und nun wieder entdeckt in einem Liegestuhl - aber wo???

Rüdiger wo bist du

Grillstation vom Börsenfieber schwer geschüttelt von @w74

Ein Feuerwerk an Ideen und Wortjonglagen der allerersten Güte zur Aktien~, Politik~ und Job-Kultur. Hier ist ein kleiner Ausschnitt:

...Dem Hausmeister, ein Wichser, der mit allen Wassern gewaschen ist, standen augenblicklich die Schweißperlen auf der Stirn. Seine persönlichen Aktien starteten, ungeachtet seiner körperlichen Fitness, einen sofortigen Tiefflug. Wenn er jetzt alles gebrauchen konnte, aber eine Briefbombe mexikanischer Bauart war mit Sicherheit nicht dabei.

Zwei Minuten später schrillten an allen Börsen der Welt, ob geöffnet oder im finanziellen Koma, die Alarmglocken. Die wieder abzustellen, und das wissen die alten Hasen, die den Handel mit Karotten manipulieren, das kann dauern. Normalerweise übernehmen wichsende Hausmeister diesen Job...

Grillstation

Die Welt ist schlecht - der Miesepeter-Verbreitungsverein von @kadna

Ein Klagenfurter Verein, der die Welt vor dem Abgrund retten will, indem er die Menschen davon überzeugt, dass die Welt schlecht sei. Ein Vereins-Event am Kinderspielplatz, das normal beginnt und dann völlig aus dem Vereins-Ruder läuft - direkt in Richtung Waterloo...

Die Welt ist schlecht

Tausche Bürostuhl gegen Liegestuhl - ein kleiner Reim von @kissi

Kissi schickt uns gereimte Urlaubsgrüße, malt in allerschönsten Farben ihre Genuss-Events aus und macht uns den Mund wässrig:

Bald bist du auch schon wieder fit -
der Liegestuhl ist echt der Hit.
Drum lass mich dir ganz ernsthaft sagen -
der Bürostuhl, ja der kann sicherlich noch warten. ✌️

LiegeLager
@kadna

Worum geht's? Um Spaß, Fotos und Geschichten

Kreative Freiheiten bei gaaaaaaanz wenigen Regeln:

  • Jeden Sonntag schicke ich ein Foto raus, das euch zu einer Geschichte, einem Gedicht, einem Rezept, einem Vortrag, einer Predigt oder oder... inspirieren soll.
  • Benutze den Tag #fotogedanken, damit wir dich finden
  • Kommentier doch mal bei den anderen Beiträgen
  • Du hast selbst ein cooles Foto? Das nehme ich gern mit auf!

Achtung, eine befristete Änderung:

Im August ist Urlaubszeit und ihr habt dieses Mal zwei Wochen Zeit für euren kreativen Erguss!
Der nächste Sammelpost nebst neuem Foto kommt also erst am So., 19.08. und der Folgende auch erst am 02.09. (vorher ist Steem Camp Zeit!)

Hier kommt das Foto für die 4. Runde - passend zum heißen Sommerwetter?

Hirsch-Gechill
@kissi

*Foto: dieses Mal von @kissi gestiftet. Dankeschön!

Titel-Collage: wie immer Canva

FotoGedanken - immer wieder Sonntags

Steemit Collection - Steinfisch

Steemit Collection - Erdbeerbecher

Steemit Collektion - Lagerfeuer

Steemit Collection - Liegestühle

Sort:  

Hallo Kadna,

du erlebst mich nachdenklich und mit der linken Hand hinterm Ohr kratzend. In dieser Woche bedarf es wohl eines ganzen Wasserfalls an einströmenden Ideen, um an dieser Aufgabe nicht zu scheitern.
Ich versuche jedoch letzte Kräfte zu mobilisieren. Und genau die, die gilt es jetzt zu suchen. Beginnend im Kleiderschrank, von wo ich mich dann systematisch voranarbeite ...

Liebe Grüße
Wolfram

Welch interessante Herangehensweise! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... gerade bei Tieren bietet es sich an, die eigenen Felle zu durxhforsten...
Wie gut, dass es dieses Mal 2 Wochen Reifezeit gibt! Wenn du schlau bist, ich meine, dass dies durchaus möglich ist, suchst du selbst das nächste Foto heraus... ;-)
Viel Spaß!

Wenn du schlau bist ...

Genau da hat sich der Anker im Brack verheddert.
Du findest aber auch immer wieder die richtigen Worte, um mich auf meine Schwächen aufmerksam zu machen.😊

Eigene Bilder sind für mich langweilig. Ich liebe die Herausforderung - auch mit eingeschränkten Fähigkeiten.

Wieso 14 Tage?

Liebe Grüße
Wolfram

Überlesen? Ich mache jetzt eine Kurzreise... und es sommert so doll und gelöchert ist er auch noch, sagt man...

Achtung, eine befristete Änderung:

Im August ist Urlaubszeit und ihr habt dieses Mal zwei Wochen Zeit für euren kreativen Erguss!
Der nächste Sammelpost nebst neuem Foto kommt also erst am So., 19.08. und der Folgende auch erst am 02.09. (vorher ist Steem Camp Zeit!)

Schlecht platziert anscheinend oder ein Test, wer bis zum Schluss liest hihihi. Bis denne ;-)
Liebe Grüße
Kadna

Von wegen schlecht platziert. Wenn ich in nichts perfekt bin, aber im Überlesen von wichtigen Kleinigkeiten macht mir so schnell niemand was vor!
Das kommt von meiner schlechten Angewohnheit aus langen Texten Substantive herauszuscannen, um mir möglichst schnell ein Bild machen zu können, ob Fesseln angelegt werden oder nicht.
Bei deinem Beitrag lag der Fokus eindeutig auf der neuen Herausforderung . Daher das schlampige Vorgehen. Viel später, da war die Rückfrage bereits raus, sagte ich zu mir selbst:
Nochmals genau durchlesen, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit gewesen!

Danke, dass du die Schuld alleine tragen wolltest. Doch dieses Mal bin ich mit Schleppen dran.

Großartig! Deine Kommentare sind nicht zu toppen... Danke dir für mein erstes Lächeln heute Morgen!

... weil es ja sonst niemand übernehmen will.
Nach deinem Dankeschön hefte ich mir gerade selbst einen Orden an die Brust.orden.jpg

Meinen Segen hast du ;-)

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64615.49
ETH 3112.63
USDT 1.00
SBD 3.84