FotoGedanken #14 - Treudumme Schafe, eine meckernde Ziege, die Zahl 333 und ein Rätselfoto

in #deutsch6 years ago (edited)


Die neue Runde bietet dieses Mal ein Rätselfoto an. Du findest es am Ende dieses Artikels. Erkennst du, was auf dem Foto zu sehen ist? Schreibe die Lösung in die Kommentare. Wer zuerst die richtige Antwort nennt, bekommt den Dollar ;-)

Wie ist die letzte Runde der #FotoGedanken ausgegangen?

Es wurden Kommentare gesucht für dieses Foto:

Die FotoGedanken #13 im neuen Gewand zeigten wieder einmal ein Foto, zu dem jeder sich etwas einfallen lassen konnte - in einen Kommentar gepackt oder in einen Artikel.

Mir ist kein Artikel über den Weg gelaufen - wenn ich etwas übersehen haben sollte, bitte in den Kommentaren "melden" zum Nacheditieren. Schließlich habe ich ja einen SBD versprochen ;-)

Auch Kommentare zum Foto habe ich nur einen gefunden: (den von mir hihi)


@kadna

Ziege: "Als wenn das keiner merken würde, dass heute der Rollrasen fehlt..."

Auswertung

Für den Kommentar mit den meisten Upvotes bzw. für die richtige Lösung, die zuerst genannt wird, gibt es 1 SBD

Da der einzige Kommentar zum Foto gar keinen Upvote bekommen hat, wähle ich die Kommentatoren, die sich zum Thema "FotoGedanken" generell geäußert haben. Jeder der drei hat gute Gründe, die für ihn/sie sprechen - die Qual der Wahl???:

@argalf: 2 Votes (höchster Votewert)
@chriddi: 3 Votes (2 davon sind bots, hihi)
@w74: 2 Votes (mehrere Kommentare)

Also drittel ich einfach den Dollar ;-) Bis zu welcher Kommastelle geht das überhaupt? 0.333 wahrscheinlich - eine schöne Schnapszahl zum Sonntag! 3 3 3
Drei Tiere, drei accounts und drei Gewinner!

Was sind denn die (neuen ) Fotogedanken?

Es gibt einen SBD zu gewinnen und dafür jeden Sonntag wahlweise eine "Foto-Vorgabe" geben:

  • ein Foto, für das ein Kommentar oder eine Lösung (Rätselfoto) gesucht wird oder
  • mehrere Fotos, die miteinander kombiniert werden können oder
  • ein Foto plus Begriffe, Fragen oder Sätze, die es zu kombinieren gilt.

Die aktuelle Runde: Fotorätsel

Finde heraus, was auf dem Foto dargestellt ist. Schreibe deine Lösung oder andere Ideen zum Foto (FotoGedanken!) in einen Kommentar und spätestens nächsten Sonntag lüfte ich das Geheimnis.

Was ist das?


**@kadna
Collage: wie immer Canva mit Pixabay Fotos

Die vorherigen FotoGedanken:

13. Steemit Collection - Die FotoGedanken in neuem Gewand
12. Steemit Collection - Schrotttür und die neue 13. Runde
11. Steemit Collection - Don Quijote
10. Steemit Collection - Windmühle
9. Steemit Collection - Stein am Baum
8. Steemit Collection - leeres Zimmer
7. Steemit Collection - die schwarze Kutsche
6.Steemit Collection - Rolltreppe ins...
5. Steemit Collection - Hirsch-Gechill
4. Steemit Collection - Liegestühle
3. Steemit Collektion - Lagerfeuer
2. Steemit Collection - Erdbeerbecher
1. Steemit Collection - Steinfisch
0. FotoGedanken - immer wieder Sonntags

Sort:  

Es ist ein zugefrorenes Audilogo.

Wahnsinn so schnell! Gratuliere, du hast gewonnen :-) 1 SBD für dich... Danke für dein Mitmachen! LG Kadna

Sehr schöne Idee mit dem Rätsel bzw. mit der Abwechslung hier bei den Fotogedanken :-) Leider bin ich fürs Raten wohl einen Ticken zu spät gekommen, da ich die richtige Antwort hier glaube ich schon gelesen habe... Oder ist es vielleicht doch ein eingefrorener Schlagring?! :-D Ich bin gespannt ;-)

Also drittel ich einfach den Dollar ;-)

Oh, dankeschön!

Beim Ratefoto hab' ich zuerst an "Geisterbahn" oder sowas gedacht. :)

Bitteschön! Geisterbahn - Fledermäuse??

Eingefrorene Fledermäuse in einer gEISterbahn!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64081.52
ETH 3398.85
USDT 1.00
SBD 2.62