Ich bin ein EselsteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Heute sitze ich wieder einmal auf der kalten Bank am Bahnhof und muss mir denken, das ich ein Esel bin. Jeden Tag sitze ich hier und warte auf den Zug, weil ich nicht pünktlich genug bin, um mir diese ewige Warterei zu ersparen.

Und bin ich es doch, hat der Zug Verspätung, oder war zu früh da. Jeden Tag das gleiche. Tag um Tag. Jahr um Jahr. Während ich hier sitze und mir darüber Gedanken mache, was für ein Esel ich sein muss, um mir diese kostbare Zeit durch die Hufe gehen zu lassen, könnte ich so vieles tun. Ich könnte fröhlich durch die Welt laufen und darauf pfeifen, auf einen Zug zu warten.

Ich könnte wenigstens die süße Eseldame, die auch jeden Tag auf den Zug wartet ansprechen. Aber Nein, ich traue mich nicht. Obwohl ich weis das sie richtig darauf wartet, von mir angesprochen zu werden. Ihre Blicke sagen das gleiche wie meine Gedanken. Ich bin so ein Esel.

Warum sitze ich eigentlich hier? Um den ganzen Tag und noch ein paar weitere dazu in die Arbeit zu fahren, nur um das Ticket für diese Warterei zu bezahlen. Ich bin wirklich ein Esel. Wieso bin ich nur so dumm? Kann mir niemand helfen?

Und doch weiß ich, das all die anderen Esel auch so denken. Sie sitzen und warten und warten. Als würde die Welt sich nicht weiter drehen. Als gäbe es nichts zu entdecken und etwas zu erleben, wenn ich einfach nur aufstehen und gehen würde. Warum warte ich noch hier? Während die Welt nicht auf mich wartet und sich weiter dreht, gehe ich wieder mal kein Risiko ein. Ich verlasse diesen Ort nur, um am Abend wieder hier her zurück zu kommen.

Ich glaube langsam, wir sind alle Esel. Der Herdentrieb verhindert das ich ausbreche und einfach tue, was ich möchte. Dabei weis ich gar nicht, was ich möchte. Ich könnte diese elendige Warterei wenigstens damit verbringen, mir Gedanken darum zu machen was ich tun würde, täte ich nicht hier warten. Aber nein. Der Zug kommt. Ich muss los.

Bis auf das nächste Mal. Vielleicht werfe ich mich eines Tages einfach davor. Das scheint ein Ausweg zu sein. Aber selbst das geht nicht. Weil all die anderen Esel denken würden, was für ein feiger Esel ich doch bin. Dabei ist es nur der Neid der spricht, das ich nicht mehr warten müsste.

2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgnGejpT3pPca7Qsgr.jpg

Das waren meine Fotogedanken zu diesem Bild. Ich hoffe, ihr nehmt sie nicht zu ernst und erkennt was ich sagen möchte, wenn ich das Bild sehe.
Seid keine Esel und wartet auf etwas.

Liebe Grüße

Alucian

Quelle und Lizenz von hier:
https://steemit.com/deutsch/@kadna/fotogedanken-27-esel-allein-zuhaus

Sort:  

Und ich überleg mir die ganze Zeit während des Lesens, wie ich dem armen Esel eine Karotte reichen kann. Bin auch so Esel, der gerne auf deine Geschichten reinfällt. Als Tipp an den virtuellen Esel, nimm das nächste mal eine Karotte für die flotte - Eseldame mit ;-)

Als Tipp an den virtuellen Esel, nimm das nächste mal eine Karotte für die flotte - Eseldame mit ;-)

Hat sich für mich schon erledigt.^^
Die Eselsdamen mögen mich gerne ansprechen, weil ich so verdammt mitleiderregend mit meinen Schlappohren aussehe. :-)

Angst. Es ist immer Angst die uns von etwas abhält nach dem unser Herz verlangt. Und die Menschen haben Ängste, ihre Gesichter in der U-Bahn erzählen Bände.

Wahre Worte. Ist dir auch aufgefallen, das es sei es Smartphones gibt, sie sich damit schön ablenken und von ein wenig Licht bestrahlen lassen können und im Grunde damit noch gebückter und niedergeschlagener aussehen, als vorher schon?

Super geschrieben! Nur gibt es jetzt ein Problem: Ich habe deine Geschichte gelesen, bevor mit klar war dass es die Geschichte zu @kadna s neuen Fotogedanken ist. Als ich dann das Bild sah, assoziierte ich es direkt mit deiner Geschichte. Wie nun soll ich eine eigene finden?

Danke dir sehr für dein Lob.
Ich weiß nicht, wie du jetzt noch etwas dazuschreiben kannst, nachdem ich dich und alle anderen so gemein getäuscht habe. :-)
Es tut mir ein bisschen Leid für dich.
Ich könnte dir anbieten, ein bisschen Ghost Writing für dich zu machen und/oder dir ein paar meiner Ideen, über kleine Hexen und Elfen zukommen zu lassen?! :-)

Liebe Grüße
Sascha

Ich könnte dir anbieten, ein bisschen Ghost Writing für dich zu machen und/oder dir ein paar meiner Ideen, über kleine Hexen und Elfen zukommen zu lassen?! :-)

Bislang bin ich immer ohne Ghostwirter ausgekommen, aber neugierig wäre ich schon ...

In der tat ist dieser Artikel kaum zu toppen... Wie gut, dass wir noch ein bisschen Zeit haben. ;-) Lieben Gruß Kadna

Immer Das mit "sich vor den Zug werfen"...
Hättste Dich hinter den Zug geworfen
wäre auch alles anders gekommen.

Ja natürlich, wäre es dann auch anders gekommen. :-)
Es soll nur unterstreichen und sicher keine Empfehlung sein. :-)

Ich kann das gut nachempfinden, worüber Du schreibst.
Das ist immerhin sehr viel besser als stolz darauf zu sein,
in der Tretmühle "heut" wieder eine Umdrehung
mehr geleistet zu haben als man gesollt hätte müssen.

Ganz genau darum sollte es auch gehen.
Ich erkenne mich in diesem Bild eben sehr stark wieder und bin im Sinne meiner kleinen Geschichte, nicht nur einmal aufgestanden und gegangen, um einen vielleicht härteren, dafür lehrreichen und spannenden Weg zu gehen.
Diese Erfahrungen haben mich wachsen lassen und auch viel gekostet, in unserer "Funktioniere oder geh unter Gesellschaft". Ich kenne meine Grenzen und bin eher bereit als viele andere, ein Risiko einzugehen um wieder etwas dazu zu lernen. Einfach weil ich die Illusion von "Sicherheit" hinterfragt habe und erkannt, das sie nichts als Schaum und Lüge ist.

Mir scheint die Geschichte auch vom Bild losgelöst.

Im Sinne von, nicht zum Bild passend?

Im Sinne von: der Text macht den Eindruck, als hätte er dir auch ohne die Motivation durch die #Fotogedanken einfallen können, und die Positionierung des Bildes am Ende verstärkt das noch.

Das hätte schon sein können. Aber es war es nicht. Habe schon genauso gedacht, als ich das Bild gesehen habe. Sonst fällt mir oft nicht viel ein, bei den Fotogedanken. In diesem Fall musste ich nicht lange überlegen. Ich kenne es halt gut aus dem eigenem Leben, so niedergeschlagen herum zu sitzen. Die Haltung des Mannes, der Ort am Bahnhof und die Esels-Maske war dann das, was alles komplettiert hat.

😉 Dann immer vorsichtig, damit es keine Hämorrhoiden gibt.

Ich setzt mich seit dieser Erfahrung, nicht mehr auf Metall. :-) Nur auf Holz. :-)

Auf dem Bild ist es kalt genug, damit man sich hübsch eine Unterkühlung auf der Metall Bank holen kann.^^

Das Leben ist kein Wartezimmer ☺👍
Machen heißt das Zauberwort🙏

Lg DieReiseRitter

Posted using Partiko Android

Ein 100% i
Upvote für den Führerschein oder einen neuen Drahtesel. :-)

Posted using Partiko Android

Danke Dir, ich nehme den Drahtesel.^^

Bei mir wird Wartezeit wenn mehr als 5 Minuten angezeigt werden wieder positiv: da lohnt es sich das Strickzeug herauszuholen ;)

Posted using Partiko Android

Auch eine Idee. :-) Sozusagen erschaffst du wärmende Kleidung, während es dich friert. Sehr intelligent. :-)

Wer im Sommer strickt hat im Winter warme Füsse ;)

Posted using Partiko Android

Noch schlauer. :-)
Das ist die Weisheit der Wolle. :-)

Wow Alu, da ist dir ja mal ein toller FotoGedanken-Artikel gelungen!!!!! Super! Wie schön, dass du mitmachst und dann gleich so.... Klasse und danke und resteem Lieben Gruß Kadna

Mich freut es, das es dich freut. :-)
Hatte dir ja gesagt, das mir sonst nicht viel eingefallen ist. Bei diesem Bild sind die Worte von alleine niedergeprasselt. :-) Danke dir für das teilen.
Liebe Grüße
Alucian

Gerne doch und hoffentlich prasselt es mal wieder nieder. ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 64834.92
ETH 2540.16
USDT 1.00
SBD 2.67