"Großeinkauf" in der Naturapotheke und ein kurzes Aktivitätsvideo

in Deutsch Unplugged11 months ago (edited)

Aus die Maus mit Dschungelfeeling

Das Video ist relativ grottig und wackelig, weil ich a) durch die Buddel- und Kraterlandschaft gelaufen bin und b) das Aufnahmegerät ein 12 Jahre alter Fotoapparat und keine Filmkamera ist. :D

Aber der Wille zählt ja bekanntlich. Was mich richtig ankotzt, mit der Ruhe und der Dschungelsoundkulisse ist es vorbei. Seit einer Woche ist die neue, 500 Meter entfernte Autobahn frei gegeben worden. Inklusive Zubringer.

Vorher sind ca. 20 Autos am Tag hier vorbei getuckelt. Jetzt ca 200. Aber gefühlt pro Stunde. KOTZ

Wenn Gesundung nicht nur Vorteile hat

Snickers ohne Schokoladenüberzug?! So sah zumindest gestern die Hinterlassenschaft von Fortunchen aus. Bei der Stuhlgang-Kontrolle wurde mir dann bewusst, dass die leere Tüte, die vor 2-3 Tagen im Raum lag, nicht wie angenommen, aus dem Mülleimer gefischt war, sondern die Tüte der verspeisten 750 Gr Erdnüsse, die in 1,60 Höhe auf der Anrichte über dem an der Wand stehenden Küchentisch waren.

Wie sie da ran gekommen ist?! Keine Ahnung, aber das 3/4 Kilo hat sie sich komplett rein gepfiffen.

Dazu sei erwähnt, dass man das an der Tüte nicht direkt erkennen konnte, weil man hier selbst in großen Supermärkten sehr viele Produkte lose kaufen kann, die dann nach Gewicht abgerechnet wird. Nudel, Reis, Mehl, Hundefutter, Waschmittel, Bohnen, Linsen usw. Unter anderem eben auch Erdnüsse, die dann in einem transparenten Beutel sind und nur den Strichcode-Aufkleber vom Waagenpersonal drauf klebt.

Wie Strassenhund hier nun mal sind oder Hunde allgemein, sind die sehr nachtaktiv. Ist ja auch ihr Job nachts besonders wachsam zu sein. Da sitzt du aber aufrecht im Bett, wenn der Junghund um 3 Uhr morgens mit Anlauf und Getöse aufs Bett springt und einen Tob- und Spielanfall bekommen hat.

Dagegen war das Papierfetzen Chaos nach meiner Rückkehr von der Einkaufstour halb so wild. Bin ja selbst schuld, wenn ich die Toilettentür nicht richtig zu gemacht habe und Fortuna es scheinbar lustig fand die komplette Rolle Klopapier abzuwickeln und in Briefmarken großen Einzelteilen im Raum zu verteilen.

Aber ich will mich nicht beschweren, denn ich freue mich ja wie Bolle, dass es ihr mittlerweile so gut geht und täglich besser wird.

Besuch in der Naturapotheke

Es hat etwas gedauert bis ich überhaupt den ortsüblichen Namen für den einjährigen Beifuss heraus gefunden habe, zumal es erschwerend hinzu kommt, dass es unzählige Arten von der Artemisia Gattung gibt.

Hier in der Umgebung ist sie unter Ajenjo Dulce bekannt. An anderen Orten als Ajenjo Chino. Mit dem lateinischen Namen Artemisa Annua konnte niemand etwas anfangen. Aber wer kann das schon. Die Heilpflanzen-Gärtnerei in der Hauptstadt konnte es, die mir dann auch die hier gängige Bezeichnung mitgeteilt hat.

naturmedizin-2.jpg

Mittlerweile habe ich mich weiter und intensiver mit der Pflanze beschäftigt. Mich in den Kräuterläden und bei den Kräuterhexen erkundigt und auch einiges zu dem Wunderkraut in Aufzeichnungen und Studien der traditionellen chinesischen Medizin durchforstet.

Da wundert es mich nicht die Bohne, dass der Verbrecher Club WHO davon abrät, auf Grund "fehlender Studien". Klar, was wissen auch die Chinesen, die schon vor Jahrtausenden mit ihren Kenntnissen erfolgreich gearbeitet haben als in Europa noch alle auf Bäumen rum geklettert sind und die Wenigen, die solches Wissen hatten Jahrhunderte später auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden.

Verständlich, dass man sich die Gelddruckmaschine für Malaria oder Dengue Medikamente nicht zerstören lassen will. Die für Leukämie erst recht nicht. Wäre ja noch schöner sich ein Milliarden Geschäft von asiatischen oder südamerikanischen "Quaksalbern" kaputt machen zu lassen.

naturmedizin-1.jpg

Wer mehr über "Die Heilpflanze der Götter" erfahren möchte ist mit dem gleichnamigen Buch von Barbara Simonsohn nicht an der schlechtesten Adresse.

Womit ich meine Hausapotheke noch aufgefüllt habe erzähle ich dann beim nächsten Bericht.


Fortunas Historie

Dem Tod von der Schippe gesprungen - 6.6.2023 - Link

Kraftfutter für alle 21.6.2023 - Link

Wurmproblem - 24.6.2023 - Link

Natürliche Wurmbekämpfung - 29.6.2023 - Link

Ob der Placebo-Effekt übertragbar ist? - 24.7.2023 - Link

Zwischenergebnis nach 2 Wochen Beifuss Behandlung -2.8.2023 - Link

"Großeinkauf" in der Naturapotheke und ein kurzes Aktivitätsvideo - 5.8.2023 - Link

Gute Entwicklung. Vom "Hyänenkopf" zum Hund. Ein paar Vergleichsbilder - 13.8.2023 - Link

Fortunchen ist läufig - Stressprogramm pur - 13.8.2023 - Link

Rückfall?! Leishmaniose-Kit - Next Level - 07.9.2023 - Link

Sort:  

das hört sich ja mal gut an,ok die erdnüsse liegen da mega schwer im magen und machen den schiss gelblich breiig

das mit den autos,hm...nicht so toll

heilkräuter sind der pharma ein dorn im auge,logisch
deswegen fleissig das wissen immer weiter geben

beste grüße

 11 months ago 

So breiig war das gar nicht. Eher die Nüsse alle am Stück. Die scheint ein Hundemagen/Darm nicht richtig zu verdauen. Kann aber auch an der Menge gelegen haben. 750 gr ist ganz schön viel. :)

deswegen fleissig das wissen immer weiter geben

Das glaubst du aber! Hier gibt es sehr viele Tierärzte. Auch in meiner Umgebung. Mit drei Ärzten/Ärztinnen habe ich schon darüber gesprochen. Waren aber alle U45. Kannte keiner. Die beiden älteren Ärzte, die ich kenne ( Mitte 50 & Ü60) muss ich noch besuchen. Zum Ältesten habe ich das meiste Vertrauen. Keine Uni der Welt ersetzt Erfahrung. Besonders bei den Veterinären. Leider ist der am weitesten weg, aber der kennt noch viele der natürlichen Heilmethoden, weil es hier damals noch nicht so viel Pharma-Gedönse gab. Besonders im Umland.

Grüße auf die Insel.

 11 months ago 

Wieso einjähriger Beifuß? Du hattest doch 25-jährigen… ;-)
Oh, jetzt hab‘ ich auch nen Clown verschluckt - Fortunchen steckt an.
Gut gemacht!

 11 months ago 

Ob du es glaubst oder nicht, darüber hab ich mir schon Gedanken gemacht, ob es am Alter liegt. Wie bei einem guten Wein. Da habe ich auch schon rum gegoogelt. Was ich so gefunden habe war lediglich, dass getrocknete Kräuter/Gewürze ihren Geruch/Geschmack/Wirkung nicht verlieren, solange sie trocken lagern, keine Feuchtigkeit ziehen oder in der Sonne liegen.

Von einer Veränderung oder Verstärkung habe ich nichts gefunden. Zumindest nicht, wenn es pur und nicht in einem "Verbund" gelagert wird, bei dem bestimmte Prozesse ablaufen. Wie z.B. mit Alkohol, Salz, Fermentieren, Gärung oder what ever.

Das würde das Ganze natürlich erschweren, wenn der Beifuss 20+ Jahre sein muss, um solche Resultate erzielen zu können.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 55747.05
ETH 2955.70
USDT 1.00
SBD 2.13