You are viewing a single comment's thread from:

RE: "Großeinkauf" in der Naturapotheke und ein kurzes Aktivitätsvideo

in Deutsch Unplugged11 months ago

Wieso einjähriger Beifuß? Du hattest doch 25-jährigen… ;-)
Oh, jetzt hab‘ ich auch nen Clown verschluckt - Fortunchen steckt an.
Gut gemacht!

Sort:  
 11 months ago 

Ob du es glaubst oder nicht, darüber hab ich mir schon Gedanken gemacht, ob es am Alter liegt. Wie bei einem guten Wein. Da habe ich auch schon rum gegoogelt. Was ich so gefunden habe war lediglich, dass getrocknete Kräuter/Gewürze ihren Geruch/Geschmack/Wirkung nicht verlieren, solange sie trocken lagern, keine Feuchtigkeit ziehen oder in der Sonne liegen.

Von einer Veränderung oder Verstärkung habe ich nichts gefunden. Zumindest nicht, wenn es pur und nicht in einem "Verbund" gelagert wird, bei dem bestimmte Prozesse ablaufen. Wie z.B. mit Alkohol, Salz, Fermentieren, Gärung oder what ever.

Das würde das Ganze natürlich erschweren, wenn der Beifuss 20+ Jahre sein muss, um solche Resultate erzielen zu können.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 56446.21
ETH 2966.07
USDT 1.00
SBD 2.17