Och ne, bitte nicht

in Kururu-TV9 months ago (edited)

Hoffentlich ist da jetzt nichts angebrannt

25-8-2023-1.jpg

Nur eine halbe Stunde nicht aufgepasst

Schwups, schon war sie ausgebüchst. Vor wenigen Tagen waren kleine Blutflecken auf den Fliesen zu sehen. Zuerst dachte ich Fortuna hätte sich eventuell wieder einen Fussballen aufgebissen oder sich aufgekratzt oder geschnitten.

Bei der Kontrolle stellte sich dann raus, nichts dergleichen. Alles ok. Fortunchen ist läufig. Na super. Daher habe ich sie etwas im Auge behalten, damit sie nicht stiften geht. Dann ist es heute doch passiert. Kurz nicht aufgepasst und als draussen nur noch ein Hund gebellt hat war mir schon alles klar.

Es hat zwar ein Pfiff genügt und 2 Minuten später hat sich die Ausbrecherin am Ende des Grundstücks wieder durch einen engen Spalt von aussen nach innen gezwängt, aber der Zeitraum kann schon gereicht haben. Zumal hier rund herum alle Rüden haben. Ganz tolle Wurst. Und dann sind das alles, alleine wegen den Futterkosten, die Größenordnung Teppichhupe.

Nachwuchs wäre ja jetzt das Letzte, was ich gebrauchen kann und wenn überhaupt hätte ich mir den Deckrüden gerne selbst ausgesucht. Da wäre nämlich der Kangalmix meiner Vermieterin die Wahl gewesen und kein Minidackel.

1-schnuut-1.jpg

Also hoffe ich mal, dass nichts passiert ist. Das wäre echt nicht lustig.

Ansonsten alles töffte

25-8-2023-2.jpg

25-8-2023-3.jpg

25-8-2023-4.jpg

Alle Wunden verheilt, die Pfoten, Ohren und das Fell wieder supi. Bis auf 2 kleine Stellen am Rücken alles wieder in bester Ordnung.

Fortunas Historie

Dem Tod von der Schippe gesprungen - 6.6.2023 - Link

Kraftfutter für alle 21.6.2023 - Link

Wurmproblem - 24.6.2023 - Link

Natürliche Wurmbekämpfung - 29.6.2023 - Link

Ob der Placebo-Effekt übertragbar ist? - 24.7.2023 - Link

Zwischenergebnis nach 2 Wochen Beifuss Behandlung - 2.8.2023 - Link

"Großeinkauf" in der Naturapotheke und ein kurzes Aktivitätsvideo - 5.8.2023 - Link

Gute Entwicklung. Vom "Hyänenkopf" zum Hund. Ein paar Vergleichsbilder - 13.8.2023 - Link

Fortunchen ist läufig - Stressprogramm pur - 13.8.2023 - Link

Rückfall?! Leishmaniose-Kit - Next Level - 07.9.2023 - Link

Sort:  
 8 months ago 

Ich weiß nicht, ich weiß nicht... so wie ich die Rüden kenne, wird dein Bitte vermutlich...
Zudem sind kerngesunde und ausgeglichene Mädels in der Regel recht empfänglich... ;-)
Sooo schön, Fortunchen so gut drauf zu sehen!

 8 months ago 

Heute habe ich sie an einer 10 Meter Leine fest gemacht. 10 Minuten später totales Wirr-Warr um und zwischen den Pflanzen und Bäumen durch. Dann habe ich sie wieder los gemacht, bin nur kurz rein zu Futter anrichten, komme raus - Fortuna wieder weg.

Dann gesucht, gepfiffen... 10 Minuten später kam sie in Begleitung von zwei Spitzgedackelten Doodles die Strasse hoch gelaufen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Morgen werde ich direkt mal bei der Tierhilfe anklingeln, wie es in dem Fall mit direkter Kastration ist. Ob ich noch warten soll bis die Läufigkeit vorbei ist und wie das jetzt überhaupt so ist.

Alles so Sachen für die #DingediedieWeltnichtbraucht Schublade. seufz

 8 months ago 

Holla die Waldfee!
Okay. Wenn's sofort geht... Dann aber sofort! Gedeckte Tiere kastrieren... na...

 8 months ago 

Dann aber sofort! Gedeckte Tiere kastrieren... na...

Wenn es schon ein paar Wochen/Monate her wäre, dann würde ich das natürlich auf keinen Fall machen. Habe heute mit ihnen gesprochen. Ich soll/muss bis zum Ende der Läufigkeit warten. In den nächsten 2 Wochen haben sie dort 4 Termin Tage an denen sie kastrieren. Dauert 1,5-2 Stunden und dann kann/könnte ich sie direkt wieder mitnehmen.

Das wäre mir ja sehr recht. Fäden ziehe ich dann selbst.

 8 months ago 

Gute Sache! Lass uns schnacken, sobald ich wieder mehr Inet-Zugriff habe... 😂

 8 months ago 

Gerne :)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60826.65
ETH 2907.17
USDT 1.00
SBD 3.54