Rückfall?! Leishmaniose-Kit - Next Level

in Deutsch Unplugged11 months ago (edited)

Es bleibt einem nichts erspart

7-9-2023-1.jpg

Dann jetzt nach der Kalker Art

Die Läufigkeit ist jetzt zum Glück durch. Das merkt man auch stark am Verhalten. Hat sie vorher jede noch so kleine Möglichkeit genutzt, um auszureissen und jeden Rüden vor dem Tor schwanzwedelnd und fiepend zu begrüßen, verbellt sie sie nun wieder und hat auch nicht mehr den unbändigen Drang irgendwie mit Gewalt das Grundstück zu verlassen.

2 Tage nach ihrem letzten Ausflug am vergangenen Freitag hat sie jedoch wieder eine Art Rückfall bekommen. Sie liegt viel, schläft und bewegt sich schwerfällig. Kot und Urin haben einen sehr strengen Geruch, um nicht zu sagen stinkt wie Hölle. Zudem hat sie wieder diesen ganz typischen Mundgeruch, den ich noch von meinem damaligen Hund kenne.

Der Appetit ist auch nicht wie gewohnt. Futterverweigerung ist auch ein typisches Leishmaniose Anzeichen. Sie frisst zwar, aber weniger. Zumindest hat sie vorher NIE etwas in der Schüssel übrig gelassen.

Dazu kommt, dass sie eine dicke.faustgroße Beule am rechten Hüftgelenk hat. Erklären kann ich mir die nicht. Eine Art Tumor schliesse ich aus, denn das kam mehr oder weniger über Nacht. Zuerst dachte ich, dass es eine Prellung oder ein Bluterguß sein könnte, den sie durch einen Stein- oder Stockwurf bekommen hat. Das wäre so typisch paraguayisch, wenn ein fremder Hund auf das Grunstück kommt. Sie ist ja recht groß. Und schwarz. Vor schwarzen Hunden haben die Paraguayer extrem viel Respekt und/oder Angst. Aber die Stelle ist nicht druckempfindlich und scheint ihr auch nicht weh zu tun.

Diese Beule fühlt sich jedoch nicht verhärtet an, sondern eher wie Fettgewebe oder eine Flüssigkeitsansammlung. Jetzt hatte ich schon einen Termin für nächste Woche für die Kastration, den ich aber erst mal ein paar Tage verschieben werde, bis die aktuelle Lage geklärt ist. Im jetzigen Zustand werde ich das auf keinen Fall mache lassen, solange sie so geschwächt ist.

Natriumchlorit

Diesen Tipp habe ich vor einigen Wochen von jemandem bekommen, der hier damit nicht nur Leishmaniose, sondern auch Ehrlichiose, Parvovirose u.v.m. erfolgreich behandelt. Bis dato hatte ich mich ja "nur" auf die Gabe von einjährigem Beifuss beschränkt, was auch erstaunlich gut geholfen hat. Selbst die zerfranselten und eingerissenen Ohren sind wieder, als wäre nie etwas gewesen.

7-9-2023-2.jpg

Nun gut. Vorgestern habe ich damit begonnen ihr CDS (CDL) zu verabreichen. Orale Behandlung ist natürlich bei einem Tier immer so eine Sache. Besonders wenn es flüssig ist. Dazu kommt ja noch der strenge Chlorgeruch & Geschmack. Erstaunlicherweise hat sie das nicht verweigert. Tiere wissen wohl intuitiv, was ihnen hilft. Das ist ja auch aus der Natur bekannt, dass Tiere bei bestimmten körperlichen Problemen ganz gezielt ausgewählte Pflanzen, Wurzeln oder Sand/Erde fressen. Zumindest wenn sie die Möglichkeit dazu haben.

Ich habe das CDS- Wassergemisch in Brötchenstücke geträufelt und mit etwas Kalbsleberwurst überdeckt. Das ging ziemlich gut, obwohl der Geruch selbst für die Menschennase noch klar erkennbar war und der Geschmack mit Sicherheit ebenso. Aber wie erwähnt, sie scheint zu "wissen", dass ihr das hilft.

Es geht glücklicherweise auch schon wieder bergauf. Sie ist schon wieder etwas aktiver und knurrt und bellt auch schon wieder leicht, wenn etwas am Tor los ist, was sie in den vergangenen Tagen nicht mehr getan hat.

Jetzt wird man sehen, wie sich das Ganze weiter entwickelt.

Fortunas Historie

Dem Tod von der Schippe gesprungen - 6.6.2023 - Link

Kraftfutter für alle 21.6.2023 - Link

Wurmproblem - 24.6.2023 - Link

Natürliche Wurmbekämpfung - 29.6.2023 - Link

Ob der Placebo-Effekt übertragbar ist? - 24.7.2023 - Link

Zwischenergebnis nach 2 Wochen Beifuss Behandlung - 2.8.2023 - Link

"Großeinkauf" in der Naturapotheke und ein kurzes Aktivitätsvideo - 5.8.2023 - Link

Gute Entwicklung. Vom "Hyänenkopf" zum Hund. Ein paar Vergleichsbilder - 13.8.2023 - Link

Fortunchen ist läufig - Stressprogramm pur - 13.8.2023 - Link

Rückfall?! Leishmaniose-Kit - Next Level - 07.9.2023 - Link

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66239.71
ETH 3448.83
USDT 1.00
SBD 2.61