Polyphasic Sleep Experiment – The Everyman III: Day 9: Feeling nasty and tired (Vlog #18) :: Tag 9: Extrem Müde! [EN/DE]

in #dtubedaily6 years ago (edited)


Good evening Steemit, good evening DTube,

today I wanted to make a video in English again and I wanted to give you a quick update on my sleeping schedule and how felt during my 9 days of polyphasic sleep.

You may notice that I'm really tired, and I have problems focussing on what I want to say. I mess up a lot with vocabulary and grammar. I am still in the adaptation period and compared to the days before, today was the worst day of all nine. I had a great day and I felt somehow still energetic, due to my daily Yoga and Meditation practice, but I felt extremely tired at the same time. I have problems concentrating and focussing and when I took the train home, my wanted to close, wanted to close, wanted to fall asleep, sleep, sleep.

NO, WAKE UP! It's not sleeping time now! Wait for you power-nap in an hour, you little sleepy, creepy voice in my head!

I also made a lot of mistakes, when I wrote on my 9th crane story. I noticed them right away while writing, but did them anyway.

But there is also a good point to notice:

The power-naps I take during the day are getting better and better. They feel really awesome and I am quite regenerated and feel very refreshed afterwards. It feels as if I've slept for hours and I dream a lot of stuff, at least during the morning nap.

To my schedule:

I'm doing the Everyman 3. So, I have 3.5 hours of core sleep between 10 pm and 3 am and three 20-minutes naps during the day, one around 5 am, the second around lunchtime at 12 am and the last one around 4 or 5 pm.

Ok, that's it so far!

I am confident that it is getting better and better the days to follow and my energy level will rise further. It feels as if I am at the bottom of a sleep deprivation valley, and in a couple of days I will climb up on the other hillside and will rise and shine.

I hope you found some useful information in this video. And I am very grateful for your upvote!

Stay Steemed

Love, Unity & Abundance

Holger

Deutsche Version:

Guten Abend Steemit, guten Abend Dtube,

heut gibt's mal ein Video am Abend.

Heute ist es allerdings ein Video in Englisch. Ich wollte euch ein kurzes Update geben über mein polyphasisches Schlafexperiment und wie ich mich während der letzten 9 Tage im gefühlt habe.

Ihr werdet feststellen, dass ich wirklich müde bin und ich Probleme habe, mich auf das zu konzentrieren, was ich sagen möchte. Ich vermassle viele Vokabeln und Grammatik. Ich bin immer noch in der Anpassungsphase und verglichen mit den Tagen davor war heute der schlimmste Tag von allen neun. Ich hatte einen tollen Tag und fühlte mich durch meine tägliche Yoga- und Meditationseinheit irgendwie trotzdem noch energiegeladen, aber gleichzeitig fühlte ich mich extrem müde. Ich habe Probleme mich zu konzentrieren und zu fokussieren und als ich mit dem Zug nach Hause fuhr, wollte ich die Augen schließen, wollte schließen, wollte einschlafen, schlafen, schlafen.

NEIN, WACH AUF! JETZT NICHT SCHLAFEN! Warte noch eine Stunde auf dein Nickerchen, du schläfrige, gruselige Stimme in meinem Kopf!

Ich habe auch viele Fehler gemacht, als ich an meiner neunten Kranichgeschichte geschrieben habe. Ich habe die Fehler gleich beim Schreiben bemerkt, habe sie aber trotzdem nicht verhindern können.

Aber es gibt auch einen guten Punkt zu bemerken:

Die Power-Nickerchen, die ich während des Tages mache, werden immer besser. Sie fühlen sich wirklich großartig an und ich fühle mich danach ziemlich refreshed. Es fühlt sich an, als hätte ich stundenlang geschlafen und ich träume viel, zumindest während des Vormittags.

Zu meinem Zeitplan:

Ich mache den Everyman 3. Also habe ich 3,5 Stunden Kernschlaf zwischen 22 Uhr und 3 Uhr und drei 20-minütige Nickerchen während des Tages, einen um 5:00 Uhr, den zweiten um die Mittagszeit und den letzten um 4:00 oder 5:00 Nachmittags.

Ok, das wars soweit!

Ich bin zuversichtlich, dass es in den nächsten Tagen immer besser wird und mein Energielevel weiter steigt. Es fühlt sich an, als wäre ich am Ende eines tiefen Tales des Schlafentzugs, und in ein paar Tagen werde ich auf der anderen Seite wieder rauf klettern und aufsteigen und strahlen.

Ich hoffe ihr habt aus diesem Video einige nützliche Informationen mitnehmen können. Und ich bin sehr dankbar für eure Unterstützung in Form von upvotes!

Stay Steemed and steem on!

Love, Unity & Abundance

Holger

These are my latest posts:

Mondayred Meditation – Poppies in the wind: Simply Red, Simply Be :: Mohnblumen im Wind: Einfach Sein [EN/DE]
Being present and fully aware in every moment :: Laber nicht rum, mach's einfach – Jeden Moment in vollen Zügen genießen (Vlog #17)
#Mondayred – Poppy blues (reds) on a windy field :: Mohnblumen-Blues auf einem windigen Feld
Ein ganz normaler Morgen am See (Kranich #5) – Die unermessliche Fülle in jedem Moment spüren :: A normal morning at the lake (crane #5) – Feeling abundance in every moment
To boldly go where no one has gone before :: Laber nicht rum, mach's einfach! – Mach Dinge, die du noch nie vorher gemacht hast!
Nachtrag (Vlog #15) – Polyphasisch: Müde ist man nur in der Umstellungsphase
Tag 6 Warum Polyphasisch schlafen? Und wie du im gestressten Alltag Energie tanken kannst (Vlog #15)
3 Tips how to get up in the morning and get out of your comfort zone :: 3 Tipps wie du am Morgen in die Gänge kommst (Vlog #14) – Laber nicht rum, mach's einfach
Meditation techniques for a focused busy day – polyphasic sleep day #4 :: Meditations-Techniken für mehr Fokus (Vlog #13)
Kranich Haiku (1000 Kraniche und 1000 Geschichten – #4) :: Crane Haiku (1000 cranes and 1000 stories – #4)
Origami Folding Instruction - Crane :: Origami Faltanleitung - Kranich
Polyphasic sleep experiment – Day 3 – My dad is coming today (Vlog #12)
Lisa und der Fischer (1000 Kraniche und 1000 Geschichten – #3) :: Lisa and the fisherman (1000 cranes and 1000 stories – #2)
Polyphasisches Schlafexperiment Tag 2 (Vlog #11)
Kranich Ambassador (1000 Kraniche und 1000 Geschichten – #2) :: Crane ambassador (1000 cranes and 1000 stories – #2)

Thanks to everyone who supports my work in terms of following, upvoting and resteeming! Much appreciation!


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

3 Stunden Kernschlaf? OMG ich wäre klinisch tot!

Nein, dreieinhalb :P! Ich schlafe gern und so kann ich jetzt viermal am Tag schlafen, ist auch was feines! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67978.59
ETH 3270.89
USDT 1.00
SBD 2.65