To boldly go where no one has gone before :: Laber nicht rum, mach's einfach! – Mach Dinge, die du noch nie vorher gemacht hast! (Vlog #17) [DE/EN]

in #deutsch6 years ago


Hello everybody on Steemit and DTube,

Welcome to "Don't blabber, just do it!"

Have you already left your comfort zone? Or are you hiding your talents and heart projects behind excuses?

A great exercise to keep getting out of the comfort zone, besides to cold showers or getting up at 4:00 am every morning, is just doing things you've never done before or taking paths you never took before.

To boldly go where no one has gone before.

Just get out of the house, even though it's raining and into the forest. Nature is the best place to bundle creative thoughts and solve problems that seemed to be stuck in the first place.

But learning new skills, such as boating, flying, fishing, skating, climbing, or whatever you enjoy, is ideal for chewing your inner bastard bit by bit.

I try to do something at least once every week I've never done before. For the first time in recent months, I was at a concert by Alt-J, I was for the first time on a basketball game with the Frankfurt Skyliners, for the first time I bouldered in a climbing gym. The day before yesterday I was for the first time in my life in the pool with my dad and the children and tomorrow I will hopefully play chess for the first time with my dad.

Apart from training to get rid of the comfort zone and training your willpower muscle, it's also a good creativity workout!

Be creative! What is your greatest pleasure? Or what do you think could give you a little pleasure, which you have never done before? Drive a balloon? Hiking the Way of St. James? The Hitchhiker's Guide to the Galaxy? Then do not blabber, just do it, baby!

I wish you a lot of fun!

And write me in the comments what inspires and moves you and what you want to do, what you haven't done before.

See you next time, all the best!

Love, Unity & Abundance

Holger

Stay Steemed and steem on!

Love, Unity & Abundance

Holger

Hallo zusammen,

hallo ihr Steemer und Dtuber, Steemerinnen und Dtuberinnen!

Willkommen bei "Laber nicht rum, mach's einfach"!

Hast du deine Komfortzone schon verlassen? Oder versteckst du deine Talente und Herzensprojekte und Begabungen noch hinter Ausreden?

Eine tolle Übung um seine Komfortzone immer wieder weiter zu verlassen ist, neben kalt Duschen oder jeden Morgen in der Früh um 4:00 Uhr aufzustehen, einfach mal Dinge zu tun, die man noch nie gemacht hat oder Pfade zu beschreiten, die man noch nie gegangen ist. Einfach mal raus aus dem Haus, obwohl es regnet und in den Wald rein. Die Natur ist der beste Ort um kreative Gedanken zu bündeln und Probleme zu lösen, in denen man vorher festzustecken schien. Aber auch neue Fertigkeiten lernen, wie Bootfahren, Fliegen, Fischen, Skaten, Klettern, oder was auch immer euch Freude bereitet, ist ideal um seinen inneren Schweinehund Stück für Stück Schach Matt zu setzen.

Ich versuche jede Woche mindestens einmal etwas zu tun was ich noch nie getan habe. So war ich in den letzten Monaten, zum ersten mal auf einem Konzert von Alt-J, zum ersten mal auf einem Basketballspiel bei den Frankfurt Skylinern, zum ersten mal beim Boulden in der Kletterhalle. Vorgestern war ich zum ersten mal in meinem Leben mit meinem Papa und den Kindern im Schwimmbad und morgen werde ich hoffentlich zum ersten mal mit meinem Papa Schach spielen.

Abgesehen dass ihr euren Komfortzonen-, bzw. Willenskraft-Muskel trainiert, ist das auch ein gutes Kreativitäts-Training!

Seid kreativ! Was bereitet euch am meisten Freude? Oder was meint ihr könnte euch ein wenig Freude bereiten, was ihr noch nie vorher getan habt? Ballon fahren? Den Jakobsweg wandern? Per Anhalter durch die Galaxis? Dann labert nicht rum, sondern macht's einfach!

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß dabei!

Und schreibt mir in die Kommentare was euch begeistert und bewegt und was ihr unternehmen wollt, was ihr noch vorher getan habt.

Bis zum nächsten mal, alles Gute!

Love, Unity & Abundance

Holger

These are my latest posts:

Nachtrag (Vlog #15) – Polyphasisch: Müde ist man nur in der Umstellungsphase
Tag 6 Warum Polyphasisch schlafen? Und wie du im gestressten Alltag Energie tanken kannst (Vlog #15)
3 Tips how to get up in the morning and get out of your comfort zone :: 3 Tipps wie du am Morgen in die Gänge kommst (Vlog #14) – Laber nicht rum, mach's einfach
Meditation techniques for a focused busy day – polyphasic sleep day #4 :: Meditations-Techniken für mehr Fokus (Vlog #13)
Kranich Haiku (1000 Kraniche und 1000 Geschichten – #4) :: Crane Haiku (1000 cranes and 1000 stories – #4)
Origami Folding Instruction - Crane :: Origami Faltanleitung - Kranich
Polyphasic sleep experiment – Day 3 – My dad is coming today (Vlog #12)
Lisa und der Fischer (1000 Kraniche und 1000 Geschichten – #3) :: Lisa and the fisherman (1000 cranes and 1000 stories – #2)
Polyphasisches Schlafexperiment Tag 2 (Vlog #11)
Kranich Ambassador (1000 Kraniche und 1000 Geschichten – #2) :: Crane ambassador (1000 cranes and 1000 stories – #2)

Thanks to everyone who supports my work in terms of following, upvoting and resteeming! Much appreciation!


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Etwas sich vornehmen ist die eine Sache, es dann auch wirklich in die Tat umzusetzen erweist sich dann, wenn man das Nachdenken in den Prozess einbezieht, als heikle Mission mit unabsehbaren Folgen.
So würde mich interessieren, wie das so ist Fremdzugehen. Habe ich noch nie gemacht. Ganz neue Erfahrungen zu sammeln, wie du sagst, kann dem Lebensrhythmus einen ganz anderen Drive verleihen.

Um es nicht unnötig kompliziert zu gestalten, nehme ich mir für den ersten Probendurchgang vor, die Frau des Nachbarn mir bei der Durchführung zur Verfügung zu stehen.
Sie ist zwar, was Figur und Aussehen betrifft, nicht ganz meine Kragenweite und mit knapp 75 Jahren auch nicht unbedingt das, was einem der Nikolaus ans Bett setzen sollte, doch in der Eile jetzt noch mit dem großen Suchen zu beginnen, macht ja auch nicht viel Sinn.
Vielleicht sollte ich auch meine Frau darauf hinweisen, dass es sich ja lediglich um eine Erfahrung dreht, die man mal im Leben gemacht haben sollte.
Ich halte dich auf dem Laufenden, wie beide Frauen und der Nachbar auf meinen Vorschlag reagiert haben.

Gruß und noch bei bester Gesundheit

Wolfram

Haha! Guter Punkt! Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, das alles sein darf, aber nicht alles sein muss. Es muss sich auch stimmig anfühlen und sollte nicht unter Zwang geschehen.
Bin mal gespannt, was du so an Erfahrung schilderst. Scheidung ist ja auch etwas was ich noch nicht erfahren habe. lol

Um 4 Uhr morgens aufzustehen waer mein Untergang haha.
Aber sonst coole Vorschlaege ;)

Naja, bin um 2:30 Uhr aufgestanden, aber dafür leg ich mich auch gleich nochmal hin und später um 12:00 und um 17:00. Und ich freue mich schon drauf! ;)

Haha ist doch toll wenn man sich auf die kleinen Dinge freuen kann ;)
2.30 ist ja auch keine Uhrzeit um aufzustehen :D

I love your attitude man, it makes a person feel alive to break their own boundaries like this :)

Thank you! Feels good to know that my content is being appreciated!

Cracking idea being in nature is the best therapy for anyone for anything! Get out there and enjoy it 💯 🐒

Your so damn right, dude! Get that lost nature part of you back, it's your right to breath in good fresh air! haha!

I feel so much better since I have been enjoying nature more, dam who needs telly when we have the best show outside 💯🐒

Yeah. It's a shame I'm sitting in front of the monitor again right now! We all have to find our balance!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59193.30
ETH 2532.01
USDT 1.00
SBD 2.47