Meditation techniques for a focused busy day – polyphasic sleep day #4 :: Meditations-Techniken für mehr Fokus (Vlog #13)

in #life6 years ago


Good morning Steemit, good morning DTube,

Today is the 4th day of my Polyphasic Sleep Experiment and I am surprisingly well after having a rather tired day yesterday. Let's see how the day will be today.

I started the day full of energy with yoga and meditation and in this video I would like to urge you to find out for yourself how important meditation can be for you.

There are simple techniques that will get you into your power on a busy day, accompanying you attentively, focused and balanced throughout the day.

I use a technique from Neale Donald Walsch, the author of "Conversations with God" (I didn't remember the name in the video). It's a simple technique and only takes 10 seconds. Wherever you are, standing or sitting, simply pause for 10 seconds and focus on your breath. Let your thoughts go and just watch. Feel your environment, if you want you can close your eyes. If you repeat this short meditation six times a day, you have already meditated for one minute and you'll have trained your attention and focus. You'll walk more vigorously through everyday life and it helps you to remain calm even in tense, difficult situations and to make the right decisions, and not to react in a situation, but to actively act as a creative being.

By the way, my dad arrived in Germany yesterday. He came from Texas and I was quite excited when I finally met him, because I only saw him once before, in 2016. We had a nice evening and will spend a lot of good time together. I'll tell you the story of "How I met my father" next time, because that's a really moving story.

I wish you a wonderful day, full of energy and eventful with lots of love and abundance!

Guten Morgen Steemit, guten Morgen DTube,

heute ist der 4. Tag meines Polyphasischen Schlaf Experiments und es geht mir überraschend gut, nachdem ich gestern einen ziemlich müden Tag hatte. Mal sehen wir der Tag heute wird.

Ich bin energiegeladen mit Yoga und Meditation in den Tag gestartet und in diesem Video möchte ich euch ans Herz legen, selbst für euch herauszufinden, welchen Stellenwert Meditation für euch haben kann.

Es gibt einfache Techniken, die dich in einem vollen, beschäftigten Tag in deine Kraft kommen lassen und dich aufmerksam, fokussiert und ausgeglichen durch den Tag begleiten.

Eine Technik habe ich von Neale Donald Walsch, dem Autor von "Gespräche mit Gott" (der Name viel mit im Video nicht ein). Es ist eine einfache Technik und dauert nur 10 Sekunden. Wo du gerade auch bist, stehst oder sitzt, halte einfach für 10 Sekunden inne und konzentriere ich auf deinen Atem. Lass deine Gedanken ziehen und beobachte nur. Nimm dabei deine Umgebung wahr, wenn du willst kannst du die Augen schließen. Wenn du diese kurze Meditation 6x am Tag wiederholst, hast du schon 1 Minute meditiert und deine Aufmerksamkeit und deinen Fokus trainiert. Du gehst wachsamer durch den Alltag und es hilft dir auch in angespannten, schwierigen Situation die Ruhe zu bewahren und die richtigen Entscheidungen zu treffen, bzw. in einer Situation nicht zu reagieren sondern aktiv zu, als schöpferisches Wesen zu agieren.

Gestern ist übrigens mein Papa gut in Deutschland angekommen. Ich war ziemlich aufgeregt, als ich ihn endlich getroffen habe, denn ich habe ihn erst zum zweiten mal gesehen, das erste mal 2016. Wir hatten einen schönen Abend und werden noch viel schöne Zeit miteinander verbringen. Ich werde euch demnächst mal die Story erzählen "How I met my father", denn das ist schon eine ganz schön bewegende story.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag, energiegeladen und ereignisreich mit viel Liebe und Fülle!


▶️ DTube
▶️ IPFS

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67508.70
ETH 3753.40
USDT 1.00
SBD 3.73