POSIMISMUS: Denke an schöne Momente

in #deutsch6 years ago

Es gab Zeiten, da hatten wir aus unseren Urlauben liebe voll gestaltete Fotoalben gemacht. Immer wenn jemand zu Besuch kam wurden das neueste Album herausgeholt und vom Urlaub berichtet.

In meiner Kindheit fand ich alte Alben mit Schwar-Weiß-Bildern. Innerhalb der Familie wurde in alten positiven Erinnerungen geschwelgt. Das machte uns alle glücklich.


photo-album-631084_1920-congerdesign-pixabay.jpg
Bildquelle: congerdesign • pixabay


Heute werden zwar unzählige Bilder geschossen, doch nur wenige werden ausgedruckt oder zu einem Album zusammengefasst.

Bilder werden heute eher auf sozialen Netzwerken geteilt, um der Welt mitzuteilen, was Mann / Frau erlebt hat und danach verschwinden die Bilder in den unendlichen Weiten des Internets.

steemit-linie.png

Positive Erlebnisse, können uns in schlechten Zeiten ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Vorausgesetzt wir erinnern uns daran. Bilder können eine hilfreiche Unterstützung dazu sein.

Wie wäre es also, wenn du aus deinen schönsten Erlebnissen, die du fotografisch festgehalten hast, ein Album zusammen stellst?

Meiner Erfahrung nach, werden gedruckte Alben eher hervorgeholt, als Bilder auf einer Festplatte.

Wie sind deine Erfahrungen dazu? - Hinterlasse mir doch einen Kommentar!

Viel Aufwind in all deinen Lebensbereichen, wünscht

Portrait-Yvonne-200x200px.jpg
Yvonne • WinMental

steemit-linie.png

Weitere Beiträge von mir:

Sort:  

Ich kenne durchaus einige Menschen, die Photobücher anfertigen oder Kalender mit eigenen Bildern zu Weihnachten an Freunde verschenken.
Aber du hast vollkommen Recht: Es könnte öfter passieren.

Kalender sind auch eine schöne Idee - vielen DANK für dein Feedback!

Ich erwische mich persönlich oft dabei auf meinem PC stundenlang alte Fotos anzusehen, das passiert dann öfter mal spontan als sich so ein dickes Album aus dem Schrank zu holen.
Dazu muss ich sagen, dass ich wegen meines Studiums und persönlichen Gründen ständig zwischen Städten hin und her pendle und da natürlich einfach oft ausgrdruckte Bilder nicht zur Hand hätte wenn ich sie mir gern ansehen würde.

Vielen DANK für deinen Kommentar! - Schön, dass du dir deine alten Bilder am PC anschaust... ;-)

Die Welt an sich wird zunehmend kälter,
aber wir kämpfen dagegen bis zum bitteren Ende..
Vielen Dank für deine Inspiration winmental 😏

Vielen DANK für deinen Kommentar! - Ich bin mir nicht sicher, ob die Welt kälter wird oder ob der Fokus mehr auf das Kalte gerichtet ist? Ich für meinen Teil versuche zumindest das Gute zusehen und hoffe, dass es dadurch stärker wird.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63740.26
ETH 2618.46
USDT 1.00
SBD 2.79