POSIMISMUS: Besitz und Erfolg

in #deutsch6 years ago

Stell dir einmal vor, heute wäre der letzte Tag deines Lebens. Worauf in deinem Leben wärst du Stolz? Was hat dich glücklich gemacht? Woran erinnerst du dich gerne?


longing-3178479_1920-lassaffa-pixabay.jpg
Bildquelle: lassaffa • pixabay


Vermutlich wirst du nicht an deinen Fernseher, dein Auto oder andere scheinbar wichtige Besitztümer zurück blicken. Eher wirst du auf besondere Erlebnisse, deine guten Beziehungen zu Freunden und Familienmitgliedern oder auf deinen Einfluss auf andere Menschen zurück blicken. Oder auf besonders großartige Momente in deinem Leben.

Obwohl, viele Menschen das wissen, leben und handeln sie als ob Besitz das wichtigste in ihrem Leben ist. Die Karriereleiter scheint wichtiger zu sein, als gute Freunde, die Familie oder ein besonderes Abenteuer.
steemit-linie.png

Worauf möchtest du zurückblicken, an deinem letzten Tag?

steemit-linie.png
Nimm dir heute mal etwas Zeit, um darüber nachzudenken und dann handle dementsprechend. - Es ist dein Leben und vielleicht hast du nur das eine, also mach was draus!

Viel Aufwind in all deinen Lebensbereichen, wünscht

Portrait-Yvonne-200x200px.jpg
Yvonne • WinMental

steemit-linie.png

Weitere Beiträge von mir:

Sort:  

Liebe Yvonne, das lässt mich an das denken, was meine beste Freundin Kathrin zu mir sagte: " Ich möchte eine Lücke hinterlassen, wenn ich gegangen bin". Ich bin ihr sehr dankbar, denn ich habe jetzt erkannt, was sie damit meinte. Sie hat stets ihr Bestes gegeben, um anderen Menschen etwas Gutes zu tun. Ich wünsche mir deshalb, dass die Menschen von mir sagen, Cornelia hat mein Leben bereichert.

Danke für deinen Kommentar!
Oja, das ist ein schönes Lebensziel ;-) Ich glaube du wirst vielen Menschen das Leben bereichern. Durch deine Beiträge hier, machst du das ja bereits ;-)

That makes me happy ;-)

Sehr inspirierend Danke!!

Freut mich, wenn dich der Beitrag ein wenig inspiriert! - DANKE für dein Feedback!

Ich möchte noch mehr Reisen. So viele Momente, die mir keiner mehr nehmen kann ^_^

Das klingt nach einen schönen Lebensziel - ich drück dir die Daumen, dass es klappt! DANKE für dein Feedback!

Wundervoll <3 Danke für deine stetigen Erinnerungen <3

Sehr gerne ;-) Freut mich, wenn ich dich erinnern kann - vielen DANK für dein Feedback!

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66579.21
ETH 3282.19
USDT 1.00
SBD 4.30