Meine Reisen des Jahres 2018! #MittwochsQuickie

in #deutsch6 years ago (edited)

Servus liebe Steemians!

Reisen zählt mitunter zu meinen absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Das Reisen ist für mich aber mehr als nur eine Beschäftigung, es ist eine Art Lebenseinstellung, Länder sowie Kulturen zu erkunden und dabei neue Menschen kennenzulernen.

Ein sehr aufregendes Thema, dass sich @nissla für den #MittwochsQuickie dieser Woche ausgedacht hat.


D71A13B3-D689-4480-8C6E-C333558EF11F.jpeg

Sonnenuntergang auf Mykonos

2018 war für mich in Sachen Reisen ein sehr bewegendes Jahr. Dublin, Barcelona, Mykonos, Kosovo, Albanien, Ibiza, Berchtesgaden, Italien und Stockholm waren heuer meine Destinationen. Ich habe dabei zahlreiche unterhaltsame Stunden mit guten Freunden verbracht und dabei interessante Erfahrungen mit neuen Menschen und Kulturen gemacht.

Seit ich hier auf Steemit aktiv bin, nehme ich meine Reisen viel aktiver wahr, da ich für meine Berichte natürlich Informationen und Fotos sammle. Damit beschäftigt man sich weitaus intensiver mit Zahlen, Fakten oder der Geschichte der jeweiligen Länder.


Eine Übersicht meiner Reiseberichte des Jahres 2018:

C63C7BAE-6168-4B6C-A3E5-FDFB3749D469.jpeg

Dublin zu St. Patricks Day


4F7CE842-19DF-4B3D-8850-D800C731241A.jpeg

I love Barcelona – ein einzigartiger Städtetrip! Teil 1

I love Barcelona – FC Barcelona „Mes que un Club“! Teil 2

I love Barcelona – Fiesta in Barceloneta! Teil 3


0B50A3FB-131E-4A36-8E7C-0891379D325D.jpeg

Abenteuer Rundreise in Albanien und Kosovo - #1 Mirusha Wasserfälle

Abenteuer Rundreise in Albanien und Kosovo - #2 Festung von Prizren

Abenteuer Rundreise in Albanien und Kosovo - #3 Weinregion Rahovec

Abenteuer Rundreise in Albanien und Kosovo - #4 Der Koman Stausee ein Naturjuwel

Abenteuer Rundreise in Albanien und Kosovo - #5 Dajti – Tiranas Hausberg


8F6C9BC4-331E-4ECC-989E-10D88661688F.jpeg

Ibiza – Die Balearen Insel mit Charme und Vielseitigkeit


0D4EE720-46B8-4EA6-B987-08E6B360F1FE.jpeg

Der Königssee – Ein einzigartiges Naturjuwel im Berchtesgadenerland


A2B6E329-1949-4500-98A0-90B7140F9913.jpeg

Ein Spaziergang durch das nächtliche Stockholm


Ich kann mich den Worten und Motivationen von @nissla nur anschließen. Auch wenn manchmal vielleicht die Zeit und die Geldbörse knapp sind, sollte man auf das Reisen nicht verzichten. Mit einer geschickten Planung kann man sich einige Zeitfenster verschaffen und natürlich auch den ein oder anderen Euro sparen.


BDD6359E-4478-4B13-873C-3AC936F839ED.jpeg

Little Venice auf Mykonos

Meine Wunschdestinationen für das kommende Jahr sind New York und Asien, sprich Thailand oder Vietnam. Die Jetset-Insel Ibiza und das charmante Italien stehen wie jedes Jahr wieder fix im Kalender. In Winter würde mich eine Ski-Reise nach Frankreich oder die Schweiz reizen. Wandern in Südtirol steht schon seit längerem auf meiner Prioritätenliste. Ich hoffe, dass diese Wünsche in naher Zukunft auch in Erfüllung gehen.


F5BA75BA-8DA3-42BB-948A-4DB5BBE84D67.jpeg

Der kleine Gosausee am Fuße des Dachsteins! Auch zu Hause liegt einem das Paradies zu Füßen


Oft liegt das Schöne aber näher als man glaubt. Ich verbringe auch leidenschaftlich gerne Zeit in der Heimat. Kristallklare Seen im Sommer und verschneite Landschaften im Winter zählen in Österreich zu meinen Reisezielen, die sich glücklicherweise direkt vor meiner Haustüre befinden.

Was waren eure Reiseziele in diesem Jahr? Bzw. was könnt ihr mir bestens Empfehlen?

Liebe Grüße, Lukas.

Sort:  

Kann dir Krakau empfehlen. Dort soll nächste Woche so ein Blockchain Nerd Treffen sein. Wenn du dort auch hinkommst, muss @theaustrianguy nicht alleine reisen. ;)

Bist dieses Jahr aber schon ganz schön rumgekommen. Danke für deinen MittwochsQuickie! :)

Hab davon gehört! Was sich diese Nerds immer alles einfallen lassen... 😜
Würde gerne vorbeischaun, aber der Urlaub für heuer ist dann doch irgendwann mal aufgebraucht. Das nächste mal dann bestimmt! 💪🏼
Hoffe @theaustrianguy kommt mit vielen amüsanten Geschichten nach Hause. Wünsche euch viel Spaß! 👍🏼

Danke! MittwochsQuickie macht immer wieder Spaß! 😊

Sehr schöner Mittwochsquickie und sehr tolle Bilder macht immer wieder Spaß deine Beiträge zu lesen. 😃

nebenbei kleine frage ich hab gesehen das bei @ocdb auf der Whitelist bist. Wie kommt man da eigentlich drauf und was sind die Voraussetzungen?

Danke für das tolle Feedback! :)

@theaustrianguy hat mich für ocdb empfohlen! 😊

Ich glaub man muss auf die Seite gehen dann kann man wen vorschlagen 🤔 ich versuch mal bei dir @eitja 😊

Wenns klappt gehört mir deine Seele 😈😈😈

Okay schade geht nicht sorry

Error: PERMISSION_DENIED: Permission denied

Wunderschöne Fotos und toller Beitrag! :) Weiter so!

Warst du schon mal auf der Insel Rügen?
Kann ich nur empfehlen. Gibt dort viel zu entdecken ;)

Danke für den Tipp, muss ich gleich mal Googeln! :)

Hallo @weitblicker, schönes Mittwochsquickie und tolle Bilder. Mein Reisetipp für Dich, ist die Insel La Palma! Einfach atemberaubend. Liebe Grüße Alexa

Danke dir! Nein war ich noch nicht. Muss ich mir mal ansehen. Bin für alle Reiseziele offen! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62135.43
ETH 2418.50
USDT 1.00
SBD 2.58