Mein comeback und das letzte halbe Jahr - My comeback and the last half year

in #deutsch5 years ago

...5 Monate

ist mein letzter Post her und eine Ankündigung hab ich auf nächstes Jahr verschoben. Aber es gibt mich noch und ja die Fotografie ist immer noch ein wesentlicher Teil in meinem Leben, wenn nicht sogar noch wesentlicher als noch vor einem Jahr.

Das angekündigte, das ich verschoben hatte, war ein Tutorial über das Gewitter fotografieren... und zu Beginn der Saison hoffte ich auf ein paar gute Schüsse, mit denen ich das Tutorial ankünden und garnieren wollte. Leider kam es anders, und ich bin nicht der einzige hier in meiner Gegend der 2018 kaum schöne Gewitter vor die Linse bekam. Also entschied ich mich dazu, das Tutorial auf nächstes Jahr zu verschieben. Eigentlich hab ich ja schon genug Anschauungsmaterial, sodass nichts dagegen spricht, im Frühjahr, zu Saisongbeginn das Tutorial zu veröffentlichen. Damit ihr auch was davon habt, macht es schließlich Sinn, euch rechtzeitig, vor dem Sommer, das geeignete Werkzeug in die Hand zu geben.

So nun bin ich zurück, hoffentlich mit ab und zu etwas Zeit, um nicht wieder mehrere Monate verstreichen zu lassen, bis ihr etwas von mir hört.

Als kleine Entschädigung gibt es ein paar Highlights der letzten Monate, für Augen und Seele.

Hoffentlich nicht
so long

Daniel



...5 months ago

was my last post and I shifted an announcement until next year. But I still exist and yes photography is still an essential part of my life if not even more so than it was a year ago.

The one announced that I had postponed was a tutorial on thunderstorm photography... and at the beginning of the season I also hoped for some good shots to announce and decorate the tutorial. Unfortunately it came differently, and I'm not the only one here in my area that in 2018 hardly got any nice thunderstorms in front of the lens. So I decided to postpone the tutorial until next year. Actually, I already have enough visual material, so there is no reason not to publish the tutorial at the beginning of the season in spring. So that you get something out of it, it makes sense to give you the right tool in time before the summer.

So now I'm back, hopefully with sometimes some more time , not to let several months pass until you hear from me.

As a small compensation there are a few highlights of the last months, for eyes and soul.

Hopefully not
so long

Daniel



Meteorschauer Perseiden im August --- Meteor shower Perseids in august


20180812-IMG_0064-Bearbeitet.JPG



Milchstrasse über Burg Hohenklingen --- Milky Way over Hohenklingen Castle


20180817-Neues Panorama 152 Kopie2-4.JPG



Unser neues Familienmitglied Yara-Fee --- Our new family member Yara-Fee


20180826-IMG_5652-Bearbeitet-Bearbeitet-2.JPG



Hochzeit von Jasmin und Mihael --- Wedding of Jasmin and Mihael


20180922-IMG_7965.JPG



Nebelstimmung auf der Höri --- Fog on the Höri


20181007-IMG_2302-Bearbeitet.JPG



Monduntergang über Stein am Rhein --- Moonset over Stein am Rhein


20181025-IMG_3122-Pano.JPG



Schwäne beim Goldbad --- Swans at the gold bath


20181111-IMG_4676-Bearbeitet-3.JPG



Sonnenuntergang in Hemmenhofen --- Sunset in Hemmenhofen


20181118-IMG_4934-2.JPG



Monocromer Montag --- Monocrome Monday


20181203-IMG_5473-Bearbeitet.JPG



Der erste Schnee am Bodensee --- The first snow on Lake Constance


IMG_5681-Bearbeitet.jpg



Rotkäppchen meets Eisprinzessin --- Little Red Riding Hood meets Ice Princess


IMG_6272-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg



Alpenblick vom Wittoh --- Alps view from Wittoh


IMG_6518-Bearbeitet-2.jpg




Hopefully not
so long

Daniel



Ältere Photoblogs / Older Photoblogs

Einen frohen Feiertag allen Schweizern / a Happy National Holiday to all Swiss people


Hochzeitsfotogafie - Stimmung nice... + Stress und Schweiß / Wedding Photography - mood nice... + stress and sweat

Mystische Eiszeit am Bodensee - Mystic Icetime at lake of constanze

Planning a landscapeshooting - Landschaftsfotografie planen

🍀 Lucky sunset shooting 🌅 - endlich wieder Farbenspektakel 👌

Mer losse de ♗Dom♗ in Kölle, 📷 aber die Details die kommen auf den steem 📷

Rockabilly Familienshooting

Die Magie des Waldes oder lieber ein bißchen Groot statt Gas geben

Canon 100-400mm L II Tierphotography aus der Hand 1. Test

Feuerwerk Silvester ying yang 2017 - Fireworks New Year's Eve ying yang 2017

1. Landschaftstest mit dem neuen Canon 100-400 L / 1st Landscape test with the new Canon 100-400 L

Tutorials

Griff nach den Sternen – mein Milchstrassenfototutorial / Reach for the stars - my Milky Way photo tutorial

Silvester Tutorial - Oder ...mein Guide zu schönen Feuerwerksbildern ---- New Year's Eve tutorial - Or ...my guide to beautiful fireworks pictures

Moonrise addicted- My little guide to your moonrise picture. / Meine kleine Anleitung für dein Mondaufgangsbild.

Sort:  

Welcome Back! Wir haben Dich vermisst :-)

Ich euch auch ... :D muss mich erst wieder einlesen und schauen was die letzten Monate so lief hier... und natürlich wieder meine Bilder mitbringen.

Wunderbare Bilder und schön, dass du wieder da bist! :)

Für 2019 wünsche ich dir alles Gute und immer gutes Licht! :)

Dankeschön, dass wünsch ich Dir auch.

Sehr schöne Aufnahmen, die Hoffnung aufkommen lassen dass du sie auch 2019 hier auf der Blockchain präsentierst. Mit Gewittern kann ich leben, so lange die mir nicht das Wochenende vermiesen.
Herzlichst, der @faltermann 100_Freistellung.png

Mir hat eher die Abstinenz von Gewittern den Sommer vermiest, zumindest welche mit schöne Erdblitzen. Und ja 2019 soll es wieder regelmässiger tolle Pics etc. von mir geben.

Schön das du wieder zurück bist!!! Dein Bilder haben hier gefehlt. Freu mich auf den Beitrag mit dem Gewitter.

Mich freut es auch zurück zu sein... das Gewittertutorial dauert aber noch etwas ...just in time so ist der Plan ich denke da an April ,May ...das die Zeit bis zu den ersten Gewittern hier nicht zu lange ist.

Ja kein Problem. Blitze kann man nicht wirklich planen und brauchen Zeit. Hab selber nur sehr wenige bis jetzt getroffen. Ist nicht so leicht das Wetter und Zeit zusammen passen.

hey hey
welcome back! ;)

Yeah... wurde auch Zeit :D

Congratulations @vonhandfotografy! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 3000 upvotes. Your next target is to reach 4000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Christmas Challenge - The party continues

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63691.77
ETH 3157.03
USDT 1.00
SBD 3.84