Canon 100-400mm L II Tierphotography aus der Hand 1. Test

Das Wetter gestern früh mochte mich iwie nicht so sehr. Geplant war eigentlich den Monduntergang bei Stein am Rhein so gegen halb acht, acht abzulichten ( viel völlig ins Wasser, im wahrsten Sinne des Wortes) und zwar von der Insel Werd aus, schön mit der Altstadt von Stein im Vordergund, und dann hätte ich noch Zeit gehabt den Standort zu wechseln, für den anschließenden Sonnenaufgang.

Wenigstans sah ich kurz den Mond durch den Regen und die Wolken schimmern, während ich im Niesel auf der Werdbrücke stand.

Eigentlich hatte ich ja noch Glück, den kurz später riss die Wolkendecke auf und nur einzelne Grüppchen zogen rasch, vom Wind getrieben, am Horizont entlang. Aber alleine die Tatsache, dass direkt über mir ein riesiger wolkenfreier Bereich entstand, entmutigte mich schon sehr - keine Wolken kein Farbenspiel, besonders für weitwinkelige Landschaftsaufnahmen meist etwas schade, weil Langweilig. Erschwerend kam noch hinzu , das ich geglaubt hatte, easy auf die Schnelle ein Motiv zu finden. Pustekuchen da war iwie immer ein schwankendes Boot welches mir dann die Langzeitbelichtung madig machte ... was soll ich sagen ...ich war angepisst jetzt auch noch moralisch .

Als dann die Sonne kam und sich kreischende Möwen, en masse, um Stein am Rhein versammelten, nutzte ich den Moment und rettet den morgen mit einem weiteren Test, meines neuen Teleobjektives. Vögel im Flug aus der Hand fotografieren.

20180102-IMG_5803-Bearbeitet.JPG
Meine Lieblingsaufnahme, auch noch ein bißchen gecroppt von Quer auf Hochformat,

Leider trauten sich der Kormoran und der rote Milan nicht so nahe und tief an mich ran ...
20180102-IMG_5639.JPG

20180102-IMG_5601.JPG

Ich muss sagen , ich bin auch hiermit sehr zufrieden. Trotz des nicht so hochwertigen Suchers an meiner 6D, hat der AF super funktioniert nicht zuletzt, dank des Spitzen 3 Wege Stabilisators am 100-400 also wiedermal ...

Ende gut alles gut :D .

Dann noch flux frische Brötchen geholt und zurück zum schlafmützigen Rest der Familie gestoßen.

20180102-IMG_5535.JPG
War irgendwie nicht der Tag für Landschaft...

So long

Daniel

Sort:  

"War irgendwie nicht der Tag für Landschaft..."? Ich finde schon. Hat was Mystisches.

Durchaus, das war auch ein wenig meinem subjektiven Empfinden geschuldet, ausserdem hab ich es in der Disziplin - harte Selbstkritik, zu großen Ehren gebracht 😂

World of Photography Beta V1.0
>Learn more here<

Thank you for participating in #animalphotography, the weekly selection will be released on Tuesday.

You have earned 5.40 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.08
Server time: 12:43:27
Account Level: 1
Total XP: 119.80/200.00
Total Photos: 10
Total comments: 11
Total contest wins: 2
And have also received a 0.30 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Developed and sponsored by: @juliank

Die können sich doch sehen lassen, die Vögel wie die Fotos. Aus der Hand ist immer so eine Sache, ich schalte mir dann noch die Serienaufnahmen dazu und dann gibt es meist ein paar gute "Schnappschüße".
@originalworks

The @OriginalWorks bot has determined this post by @vonhandfotografy to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Viel hilft viel, :D auf jedenfall

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 58510.90
ETH 2522.39
USDT 1.00
SBD 2.36