10 Erinnerungen, die ich noch bis zum Lebensende sammel will #collectmemories//10 memories I still want to collect until my death #collectmemories

in #deutsch6 years ago

„An den Leben der meisten Menschen trauert ihr ungelebtes Leben.“

Das ist einer der Sprüche, die ich mir immer wieder durchlese. (english version under the picture down below)

Er führt mir vor Augen, wie vergänglich unser Leben ist und wie wenig viele von uns genau das machen, worauf sie Lust haben und die Erfüllung ihrer Ziele und Träume einfach aufschieben.
Deshalb ist es wichtig, sich seine Ziele zuerst bewusst zu machen und dann daran zu arbeiten, sie zu erreichen. Deshalb mache ich meist zu Beginn des Jahres eine Wunschliste, was ich noch alles erleben möchte und gucke am Ende des Jahres, was davon ich bereits erreicht habe.

Nach den tollen Artikeln von @maritagrabowski, @love-your-wild und @asperger-kids war auch ich inspiriert, mir wieder eine Liste zu machen. Doch diesmal geht es nicht darum, was ich dieses Jahr alles erleben möchte, sondern darum was ich in Zukunft noch erleben möchte. Ich habe bereits letztes Jahr viele Punkte von meiner früheren Liste abgehakt z.B. habe ich einen Fallschirmsprung aus 4 km Höhe gewagt (kann ich wirklich empfehlen, war ein mega geiles Erlebnis!).

Vielleicht inspirieren euch meine folgenden Punkte oder die Listen der anderen auch dazu, selbst ein solche Liste zu erstellen oder sie zu ergänzen, sofern ihr schon eine habt 💚😉

Also hier nun 10 Dinge, die ich in den nächsten Jahren unbedingt erleben möchte:

  1. Ich möchte Bücher schreiben, veröffentlichen und möglichst viele Menschen mit meinen Geschichten begeistern!
  2. Ich will mit einem Heißluftballon fliegen
  3. Einen Halbmarathon laufen
  4. Das zauberhafte Spiel der Nordlichter sehen
  5. Ein Icehotel oder Iglu besuchen und ggf. drin schlafen (allerdings glaube ich, dass ich dabei erfrieren würde, so eine Frostbeule, wie ich bin ^^)
  6. Eine Wattwanderung unternehmen
  7. In einem englischen Cottage übernachten
  8. In einer heißen Quelle in Island baden
  9. Den Indian Summer in Neu England erleben.
  10. Einen eigenen Hund und genügend Zeit haben, um mich auch um ihn zu kümmern

Habt ihr einen dieser Punkte bereits abgehakt? Was steht bei euch sonst noch so auf der Liste – ich bin ziemlich neugierig, also schreibt es mir gern unter die Kommentare, vielleicht kann ich meine Liste dann ja um ein paar Punkte noch ergänzen 😊!

Für noch mehr tolle Ideen schaust du am besten hier vorbei:
@maritagrabowski: https://steemit.com/collectmemories/@maritagrabowski/ich-sammle-dieses-jahr-erinnerungen-collectmemories
@love-your-wild: https://steemit.com/busy/@love-your-wild/collectmemories-meine-10-erinnerungen-die-ich-sammel-will
@asperger-kids: https://steemit.com/deutsch/@asperger-kids/angestiftet-von-maritagrabowski-and-love-your-wild-zum-was-ich-noch-erleben-will-post

aged-2941136_1920.jpg
(Quelle: https://pixabay.com/de/alter-hintergrund-box-karte-farbe-2941136/)

English version

"Most people's lives are mourned by their unlived lives."

That's one of the sayings I read over and over again. It reminds me how transient our life but not many of us do exactly what they want and simply postpone the fulfillment of their goals and dreams.
Therefore, it is important to first make yourself aware of your goals and then work on achieving them. That's why I usually make a wish list at the beginning of the year, what I want to experience and at the end of the year I see what I have already achieved.

After the great articles of @maritagrabowski, @love-your-wild and @asperger-kids I was inspired to make a list again. But this time it's not about what I want to experience this year, it's about what I want to experience in the future. I already checked a lot of points from my previous list from last year, e. g. I dared a parachute jump from a height of 13.000 feet (I really recommend it, it was a great experience!).

Perhaps my following points or the lists of others will inspire you to create such a list or to add some points, if you already have one. 💚😉

So long time short, here are 10 things I really want to experience in the next years:

  1. I want to write and publish books and inspire as many people as possible with my stories!
  2. I want to fly with a hot-air balloon.
  3. run a half marathon
  4. see the enchanting game of the Northern Lights
  5. visit an ice hotel or igloo and sleep in it (although I think I would freeze to death, a frostbite like I am ^^)
  6. undertake a mudflat hike
  7. stay overnight in an English cottage
  8. bathe in a hot spring in Iceland
  9. experience the Indian Summer in New England.
  10. have my own dog and enough time to care for him, too

Have you already checked one of these points? What else is on the list - I'm really curious, so feel free to write it under the comments, maybe I'll add some of your points to my list 😊!

Sort:  

Hallo @tineschreibt,

ich habe einen Teil deiner Liste schon erlebt und das auch nur bedingt :D

Meine Bachelorarbeit würde ich noch nicht als Buch bezeichnen und richtig veröffentlichen durfte ich sie nicht, aber ich habe dafür ein Gefühl davon bekommen, wie viel Arbeit es sein kann ein Buch zu schreiben.

Ein Halbmarathon bin ich zwar auch noch nicht gelaufen, aber einen Staffelmarathon mit 3 anderen Arbeitskollegen zusammen. War ein super Erfahrung :)

Als ich vor etwa 3 Jahren (meine Güte, 3 Jahre schon...) noch bei meinen Eltern gewohnt habe, habe ich teilweise mit um deren Hund gekümmert. Allerdings waren Haustiere nie so mein Ding. Von daher bin ich ganz froh aktuell ganz ohne klar zu kommen :D

Das wohl größte ToDo und Erlebnis, das ich dieses Jahr erleben möchte, ist die Hochzeit mit meiner Verlobten :)

Toller Post! Steem on ;)

Ich habe auch eine Bachelorarbeit geschrieben und würde es als ein wissenschaftliches Buch bezeichnen, weil es dank der vielen langen Anhänge so ziemlich eins ist xD Die Bachelorabreit will ich nach Ablauf der Sperrfrist auch nochmal veröffentlichen ^^
Ui, ein Staffelmarathon, ist auch nicht schlecht^^. Und naja, muss auch nicht jeder ein Haustier-Mensch sein, aber ich wollte schon seit ich klein war einen^^

Oh wie schön, ich wünsche euch eine wundervolle Hochzeit, dass alles genau so wird, wie ihr es euch wünscht, gutes Wetter, gutes Essen und dass alle eure Liebsten anwesend sind <3

Danke 😊

ohja leieb Tine, da sind einige sehr Interessante Sachen dabei, die auch auf meiner to-do-list stehen. Ich hoffe, dass Du die meisten davon recht zeitnah auch erleben werden darfst :)

Lieben Gruß

Danke und freut mich zu hören! Also nächstes Jahr will ich die Islandreise in Angriff nehmen und dann kann ich hoffentlich die beiden Punkte Nr. 4 und 8 schon mal abhaken :) Und wenn alles klappt werde ich meinen Debütroman dann dieses Jahr beenden und spätestens nächstes Jahr veröffentlichen (je nachdem, ob ich einen Verlag überzeugen kann oder es selbst veröffentlich als E-Book)^^

3, 4, 6 und 10 hab' ich schon erlebt bzw. ist 10 mit grundsätzlich mind. zwei Hunden Dauerzustand. Den Fallschirmsprung habe ich mir vor drei Jahren "gegönnt", ein Mega-Highlight.
Ich war schon einmal in Australien, aber ich muss irgendwann nochmal dorthin, weil mein Kindheitstraum sich nicht erfüllt hat: Ich möchte einen Schwarm Wellensittiche in freier Wildbahn erleben!
Sehr schöner Post, sehr schöne Ziele! Komm' mich besuchen und wir machen 'ne Wattwanderung zwischen den Halligen 😉
LG, Chriddi

Wie toll, ich freu mich schon sehr darauf, diese Erfahrungen auch machen zu können - !!! Ich wusste gar nicht, das Wellensittiche aus Australien kommen, aber tolles Ziel, das wird bestimmt ein wundervolles Erlebnis- ich hoffe, du kannst die diesen Traum demnächst erfüllen <3 Das mit der Wattwanderung klingt super, lass uns darüber mal im Discord reden =) <3 !

Wundervoll danke fürs Teilen (und fürs Erwähnen) <3 lustig ich habe nicht eine Sache gemacht, die auf deiner Liste stehen ;-)- aber kommt vielleicht noch:-)

Tja, ich hab auch noch nichts davon gemacht, kommt vor xD Kannst mir ja mal erzählen, sobald du davon was erlebt hast :) Und na klar erwähne ich die Menschen, die mich inspirieren... ordnungsgemäße wissenschaftliche Quellenverweise wie im Studium xD

na dann hoffe ich doch mal das alle 10 Dinge für dich machbar sind. Ich will unbedingt mal eine Wanderung unternehmen. Zu Fuss von München nach Magdeburg. Sowie eine Motorradtour von Deutschland nach Tibet (diese habe ich fest in Planung in den nächsten 10 Jahren)

Wow, also ich finde Motorradfahren ja auch toll (als Beifahrer...ich kann nicht selbst fahren und will es auch gar nicht ^^"), aber nach Tibet wird bestimmt echt eine lange und krasse Reise. Da hast du wirklich ein außergewöhnliches Ziel-viel Erfolg bei der Umsetzung =) Und die Wanderung klingt auch spannend, aber ich wäre glaub ich zu viel am rumjammern, dass meine Füße weh tunxD

Bis auf den Halbmarathon und den Hund unterschreib ich das alles sofort ;)

Haha, sehr schön!Wird beides auch noch dauern. Aber immerhin mach ich dieses Jahr wieder beim DAK-Firmenlauf bei uns (sind "nur" 5 km) für meinen Arbeitgeber mit ^^

Wie waere es mal nach Suedafrika zu kommen, hier musst Du auch im Normalfall nicht frieren.
Mein Favorit ist mal selber einen Hubschrauber zu fliegen.
Lg aus dem Sueden.

Wow, Hubschrauber fliegen ist auch sehr spannend bestimmt! Aber ich sitze lieber im Flugzeug oder so und werde von anderen wohin geflogen :D Südafrika war ich bisher noch nicht, aber ich behalte es im Hinterkopf ;)

Herzlich wilkommen! Gib Bescheid wenn Du nach SA willst, dann kann ich Dir Tipp's geben.

Ich hatte sowas vor ein paar Jahren auch mal gemacht ;)
Um ein bisschen Variation reinzubringen hatte ich dann auch rumgefragt was denn noch alles dabei sein sollte, da waren dann ein paar witzige Sachen mit dabei, von demonstrieren gehen bis hin zur Weltherrschaft an mich reißen! :D Letzteres ist noch in Arbeit... Aber das wird ja dann dank den ganzen Followern hier auf Steem bestimmt auch noch klappen :)

Zum Fallschirmsprung und Bungeejumping bin ich bisher aber noch immer nicht gekommen, da lass ich mich mal bei Gelegenheit mitschleifen... ähm mitnehmen :)
Außerdem sollt ich mir mal ein paar alte Klamotten raussuchen, damit ich bei der nächsten Paintball-Runde mit den Kollegen mitmachen kann^^

Also auch noch vieles vor, aber zu wenig Zeit :)

Von deiner Liste hab ich nicht wirklich was gemacht, am ehesten noch das mit dem Hund, aber der gehört nicht nur mir sondern der ganzen Familie^^

Also Bungeejumping interessiert mich jetzt nicht (hab keine Lust da immer an so einem Seil zu hängen), haha, Paintball soll gut sein (allerdings mir wahrscheinlich zu schmerzhaft, ich bevorzuge Lasertag :D). Ja ich hab auch einen Hund bei meinen Eltern, aber die wohnen halt nicht in der Nähe.. ^^

Ja das ist so der große Nachteil beim Bungeejumping, am Schluss hängt man da an dem Seil und hofft nur dass sie einen bald wieder hochziehen^^
Kann ich noch gar nicht beurteilen, aber ein paar blaue Flecke wird man wohl schon in Kauf nehmen müssen ;)

Fallschirmsprung aus 4km höhe. Da wäre ich zu paranoid denke ich. Mutig. Auch wenn es wohl eine ganze Menge Menschen gibt die es tun. Ich finde es mutig.

Mein Papa ist vor paar Jahren selbst beim gleichen Anbieter auch mit dem Fallschirm gesprungen und es ist bei denen auch noch nie was passiert. Wir sind in Californien bei grenzenlos blauem Himmel, dem Meer zur linken, die Hügellandschaft zur rechten gesprungen - es war unbeschreiblich schön und aufregend :D

Halbmarathon... Sagen wir in 2 Jahren beim Berliner Marathon? :D Wenn du rechtzeitig Bescheid sagst, dann bin ich dabei, denn der halbe steht auch noch auf meiner Liste, genauso wie der Heißluftballon!

Auf jeden Fall schöne und vor allem inspirierende Liste!
Werde meine demnächst auch mal wieder anfassen :)

Hey @k3elda, wie cool, ja in 2 Jahren könnte klappen, hier in Berlin wäre perfekt für mich :D! Wie schön, dass du etwas aus meiner Liste mitnehmen konnten, liebe Grüße :)!

Ja Berlin wäre auch passend für mich und ein lohnenswertes Ereignis soll das auf jeden Fall sein! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 57531.86
ETH 3051.26
USDT 1.00
SBD 2.29