Ich sammle dieses Jahr Erinnerungen und du? #collectmemories

in #collectmemories6 years ago (edited)

Was sammelst du? Besitz oder Erinnerungen?

2017 war für mich ein Jahr der Veränderungen. Große Veränderungen im Außen und noch größere Veränderungen in meinem Inneren.

Am 22.12.2017 fuhr ich mit dem Auto zu meinem Vater. Eine Reise von 600 km. Ich investierte vorher noch ein wenig Geld in eine CD von Tobias Beck. In den 6 Stunden Fahrt hörte ich die 2 CD mindestens 3 mal durch. Und eine ganz wichtige Message ist in meinem Kopf hängen geblieben.

Sammle Erinnerungen, keinen Besitz.

Wieder zu Hause angekommen, setzte ich mich direkt hin und schrieb munter darauf los. Die Frage die mich dabei begleitete war: „Wenn ich auf meinem Sterbebett liege, woran will ich mich erinnern?“

Alexandra_Koch.jpg
Bild: Alexandra_Koch www.pixabay.com

Und hier sind meine 10 Erinnerungen die ich dieses Jahr sammeln will.

1. Die Erinnerung daran wie mein Sohn, dass erste Mal das Meer sieht.

2. Die Erinnerung an meinen ersten Auslandsflug.

3. Die Erinnerung an die 4 Wochen Urlaub in Santa Cruz, Kalifornien.

4. Die Erinnerung daran, wie es ist, sich jedes Essen in Bioqualität leisten zu können, egal worauf man Lust hat.

5. Die Erinnerung an die strahlenden Augen meines Sohnes, wenn er das erste Mal Skifahren geht.

Bess-Hamiti.jpg
Bild: Bess-Hamiti www.pixabay.com

6. Die Erinnerung daran wie leicht es war, meinen Job endgültig zu kündigen um meinem Herzen zu folgen.

7. Die Erinnerung daran, dass wundervolle Menschen in mein Leben getreten sind, die mein Leben noch bunter machen.

8. Die Erinnerung daran wie befreiend es war, als ich mich endgültig von den ganzen Altlasten trennte.

9. Die Erinnerung daran, dass wir uns einfach ins Auto setzten und losfuhren, wenn uns danach war. Ohne zu wissen wohin es uns trieb.

10. Die Erinnerung an die vielen Netzwerktreffen die ich in diesem Jahr hatte.

Hast du Lust unter dem Hashtag #collectmemories mitzumachen? Was sind deine Erinnerungen die du dieses Jahr sammeln willst?
@hauptstadtdiva @asperger-kids @twinkleberry @love-your-wild @sabine-reichert @menschenskinder Habt ihr Lust? Aber auch jeden anderen lade ich von Herzen ein.

Unterschrift.jpg

✨ ✨Du willst mehr über mich wissen? Dann lies meinen Vorstellungpost.✨ ✨


Noch mehr von mir findest du hier:

  1. 🌟 5 Geheimnisse 🌟 die mich immer aus meiner Antriebslosigkeit herausholen 🤗
  2. Geh runter von der Bühne - Entscheide selber über dein Gefühl
  3. Wie Emotionen mein Übergewicht beeinflusst haben

Hier findest du mich auch:

Facebook: https://www.facebook.com/maritagrabowski.de/
Instagram: https://www.instagram.com/marita.grabowski/
Youtube: http://bit.ly/2qS43Fc
Blog: http://maritagrabowski.de/

Sort:  

Upvoted ☝ Have a great day!

Sehr schöner Artikel. Ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen immer mehr schöne Erinnerungen zu sammeln bzw. mehr dafür zu machen. In den letzten Wochen bin ich zum Beispiel in zwei verschiedene Clubs mitgekommen, die ich eigentlich nie besucht hätte da ich eher Charts und so höre und die Welt des Rock und Metall doch noch sehr befremdlich für mich war. Ich bin allerdings froh das ich mitgegangen bin, denn es waren sehr schöne Abende mit vielen netten Leuten und Eindrücken. Heute geht's zu na DnB Party. Wieder was anderes.
Vlt mach ich ja auch noch so einen post zu dem Hashtag #collectmemmories

Sehr cool.
Es ist schon witzig was wir plötzlich erleben können, wenn wir einfach mal JA sagen und nicht immer mit den ganzen Vorbehalten an Dinge rangehen. Ich freu mich wenn du mitmachst :-)

Hallo Marita,
glücklicherweise hast du ja mit dem Aufschreiben deiner Erinnerungen nicht bis zum Sterbebett gewartet. Ob dir dort überhaupt noch die Zeit zum Überlegen zur Verfügung steht, bleibt auf jeden Fall fraglich.
Ich verspreche dir, mir Erinnerungen an die Wand zu nageln, die mich aus der Vergangenheit begleiten. Ist die Zehnte erreicht, lasse ich sie dir unter dem #collectmemories zukommen. Versprochen. Aber vorher muss ich mir noch ein paar Gedanken über den Erfolg machen, die ich am Mittwoch @asperger-kids vor die Tür legen möchte. Kannst ja mal reinlesen, wenn dich interessiert, was ich als Erfolg ansehe.
Gruß, Wolfram

Hallo Wolfram,

meine Mama hatte noch Zeit auf ihrem Sterbebett. Und ganz ehrlich? Diese Gedanken die sie hatte möchte ich nicht haben.
Bei @asperger-kids lese ich schon mit. Ich bin gespannt was du zu sagen hast ;-)

Ein toller Post und eine sehr schöne Idee mit den Erinnerungen.hab einen schönen Tag.
LG Janina

Liebe Janina,

vielen Dank.

Hey meine Lieben! Was für ein ausgezeichneter schöner Post und ich hab ihn erst gerade zufällig über steemit mentions entdeckt. Hoffe mein bescheidener upvote kommt noch an!! P.S. Bist du heute abend um 20 Uhr dabei? Oh ja ich mach einen Post zu den collectmemories <3

Sorry, gerade erst gesehen. Ich war jetzt ein paar Tage eher sporadisch hier unterwegs, weil zuviel zu tun war. Vielen lieben Dank für dein Feedback und danke vor allem für deinen Post zum Thema <3

Was für ein toller inspirierender Post. Ja Erinnerungen sind viel wichtiger als Materielles.

So wahr. Soviele wissen es im Kopf aber fühlen es nicht im Herzen. Ich hoffe mit diesem Post kann ich ein bisschen dazu anregen sich mehr um die Erinnerungen zu kümmern :-)

Oh nein wie schade Liebes, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen und das tut mir richtig leid, so eine schöne Aktion!
Ohne @loveyourwilde hätt ich sie gar nicht erst bemerkt, schade das hier so viel verschwindet bevor ich es lesen kann.

Ich finde die Idee wunderbar und werde sie mit Freuden aufgreifen!

Du bist süß. Ich freue mich, wenn du noch mitmachst. Letzlich ist es ja egal, wann was gesehen geht. Hauptsache es wird irgendwann geseshen ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 57899.97
ETH 3059.62
USDT 1.00
SBD 2.29