Angestiftet von @maritagrabowski & @love-your-wild zum "WAS ICH NOCH ERLEBEN WILL" Post 😇

in #deutsch7 years ago (edited)

Heute wurde ich von der lieben @love-your-wild und @maritagrabowski zum Mitmachen angeregt, danke Mädels 😊

@maritagrabowski berichtete wie sie eine CD von Tobias Beck hörte, was grundsätzlich schon eine fantastische Idee ist. Der Mann ist eine wunderbare Inspirationskanone und einfach nur super sympathisch, witzig und lehrreich. Dabei ging es darum, nicht materielle Güter zu sammeln, sondern Erinnerungen.
So postete Marita 10 Momente, an die sie sich ende 2018 erinnern möchte und @love-your-wild machte auch gleich mit.

Ach ja, falls ihr auch mitmachen wollt, verwendet doch bitten den eben von mir erfundenen #erlebnissesammeln , damit ich es einfacher habe, eure Posts dazu zu finden :)

Ich möchte mich eher fragen, welche Erinnerungen möchte ich am Ende meines Lebens gesammelt haben?

Ich schreibe also 10 Dinge auf, die ich machen möchte.

  1. Ich möchte als Mann gelebt haben und als Mann sterben.

  2. Ich will einem Kind ein Vater sein und mit ihm eine Familie bilden. Muss kein leibliches Kind sein. Der richtige Mensch wird mich finden zur richtigen Zeit.

  3. Ich möchte alle Kontinente bereist und so viele Länder wie möglich erlebt haben.

  4. Ich will viele Bücher veröffentlicht haben die Menschen begeistern und Emotionen wecken. Ich möchte als Autor meinen Lebensunterhalt verdienen.

  5. Ich will meiner Familie vergeben.

  6. Ich möchte im Leben vieler Menschen einen Unterschied gemacht haben. Ich will jemand sein, der Menschen groß macht, mehr in ihnen sieht als sie selber und an sie glaubt.

  7. Ich möchte viele sportliche Aktivitäten mit meinem Körper machen, ohne Körper wär das schwierig. Ich will klettern, Surfen, Tauchen, Snowboarden, Bungee- Jumping, Deltasegeln. Ich möchte auf hohe Bergen klettern und durch tiefe Schluchten wandern.

  8. Ich will mindestens 2 Fremdsprachen lernen, und zwar fließend. Italienisch und ... irgendetwas anderes.

  9. Ich würde gerne irgendwann in einem selbst gebauten Earthship wohnen, mit grossem Selbstversorger-Garten und einem Mini-Pig Schweinchen.

  10. Ich werde weiterhin so leben, dass ich nichts zu bereuen habe!

aaa-1024x374.jpg

(Bildquelle Pixabay CC0 Lizenz)

Sort:  

Daran hattest du also gestern geschrieben? - und wir hatten dich abgelenkt ;)

Die ersten Punkte - ja, das hatten wir ja gestern schon.
Mich hat der Punkt 7 etwas gewundert. Warum betonst du das "sportliche Aktivitäten mit meinem Körper" so? - oder interpretiere ich da gerade zu viel hinein? - als wäre der Erfolg dieses Punktes von deinem Körper und nicht von dir abhängig?

Dein Punkt 9 ist übrigens auch mein großer Traum beziehungsweise mein Ziel. Nur ohne Schweinchen ;D

Zu Punkt 10 ganz kurz: Immer schön nach vorne schauen! (Dann wiegt der Punkt 5 vielleicht auch nicht mehr ganz so schwer =)

Hehe ja genau :D
Ich betone den Punkt so weil ich tatsächlich sehr grosse Probleme habe, mich mit diesem Körper zu identifiziere. Da können wir sehr gerne privat quatschen.

Oh coo, da @betterthanhome auch dabei ist, könne wir irgendwann eine Steemitcommunity machen und uns gemeinsam alleine versorgen :D

Ok, ich glaube ich weiß was du meinst..

Eine Steemit-WG? ^^ ich bin dabei! - nur wo? - ich wäre für Berlin ^^/

Hehe das wird dann mit dem Selbstversorgen experimentell, sag ich mal :D

Wundervolle Ziele hast du dir vorgenommen. Wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei. <3

Danke Liebes <3

Hi Rachel. Sehr coole Dinge die du dir da wünscht. Weise ausgewählt. Einige Sachen gefallen mir sehr gut. Surfen lernen...bring ich dir bei. Sprachen...Fidi kann dir bestimmt türkisch beibringen 😁. Selbstversorger werden...auch unser Traum. Am liebsten ein kleines Häuschen in Portugal oder so, aber mit Mini-Esel anstatt Mini Schwein. 😂

Viel Erfolg bei all den Vorhaben.

Uhhhhhhh also da hast du was gesagt, gefährlich mein Lieber!!!
Das mit dem Surfen mrk ich mir definitiv !!!!

Ach, euer Mini-Esel wird sich super mit Mini-Schwein verstehen, da mach ich mir jetzt wirklich keine Sorgen :D

Meine Eltern leben gerade ihren Traum vom Selbstversorgen und ich lasse mir gern regelmäßig davon erzählen. Ich möchte mir auf jeden Fall noch ganz viel von ihnen beibringen lassen zum Anbau von Obst und Gemüse. Das Wissen ist Gold Wert. Sehr inspirierende Wünsche liebe Rahel. Werde die Tage auch meinen Post dazu verfassen. Freu mich schon :-) Alles Liebe, Fidi

Ohja, seh ich genauso, wie toll das deine Eltern diesen Traum schon leben :)
Freu mich schon auf deinen Post dazu!

Viele spannende Dinge hast du da noch vor. Für mich besonders Punkt 2. Das versuche ich aktuell jeden Tag und sehe wie schwer es ist und wie viele Fehler man macht. Natürlich lernen Kinder auch durch die Fehler der Eltern, aber es ist wirklich viel anspruchsvoller als ich immer gedacht habe. Trotzdem möchte ich es nicht missen und hoffe sehr, dass an meinem Sterbebett meine Kinder mich für einen guten Vater gehalten haben. Das ist für mich der absolut wichtigste Punkt, den ich beeinflussen kann, neben der Hoffnung, dass meine Frau auch sagt, ich war ein guter Mann und Begleiter.

Das werden sie bestimmt. Ich ziehe seit 15 Jahren Kinder gross. Wenn du sie aufrichtig und um ihretwillen liebst, bist du ein guter Vater. Ein guter Vater zu sein bedeutet nicht, keine Fehler zu machen sondern da zu sein, zuzuhören, die Hand zu halten, die Tränen zu trockenen. Mut zu machen, zu glauben und zu begleiten. Was du tust wird reichen, solange du es in Liebe tust.

Man kann es nur hoffen und es tun wie du sagst. Mit Liebe auch wenn die Kinder es manchmal nicht erkennen.

Viel Glück für deine Ziele ....

Danke mein Lieber, dir ebenfalls!

Hallo Rachel, wow also krass also boar...ich bin grad ganz schön beeidruckt! Wahnsinn wie fokussiert und klar du das formulieren kannst. Respekt! Ich wünsche dir auf deinem Weg ganz viel Glück und maximal schöne Erlebnisse! <3

Ui wow, danke für die lieben Worte. Nur wenn man die Richtung weiss, weiss man ob der Weg stimmt, auf dem man ist oder :)

So schön, so berührend und so wundervoll authentisch <3 Danke für Dein Zeigen und Dein Sein <3. Muss ich gleich noch schnell resteemen.

Ui danke, meine Ziele für 1 Jahr kamen mir zu banal vor :) Sehr oberflächlich.

Ich will Testo nehmen, weniger als 20% körperfett, männlichere Gesichtszüge, eine tiefere Stimme, mehr Muskeln, ein Buch veröffentlichen, die Beziehungen festigen die ich habe und genug Geld verdienen damit ich finanziell keine Sorgen habe.

Das kam mir irgendwie ....sehr klein vor die Körperlichen Ziele sind ja nur oberflächlich.

WOW!!!

Mega mutig diese 10 Punkte aufzustellen... geht mir ein wenig unter die Haut... Mut kann man eben nicht kaufen 😎 weiter so =)

Danke.
Wieso mutig?
Es sind nicht ganz alle Ziele, ein Paar habe ich auch für mich behalten :) Aber es sind schon die wichtigsten Dinge in meinem Leben.

Na ja, weil es sehr offen ist und tief blicken lässt... Ich meine viele dieser "Dinge" sind ja sehr persönlich.. das muss man sich erstmal trauen zu erkennen, sich selbst einzugestehen und dann auch noch öffentlich zu sagen.... Egal welche Themen/ Dinge es sind.. Ich meine generell.. 🤗

LIebe Rachel, schön, dass du das mit uns geteilt hast und ich bin gespannt, wann du das erste Ziel davon erreichst und uns davon hoffentlich auch berichtest ! ^-^ Ich glaube ich mach beim erlebnissammeln auch mal mit, ist eine gute Idee - so eine Liste mit Sachen, die ich noch machen möchte habe ich sogar schon mal gemacht :D

Gerne und cool das du auch mitmachst, denk bitte an den #, damit ich dich nicht übersehe!
Na das erste Ziel ist ja sehr absehbar ;) und viele folgenden auch.

Wie immer ein toller Text. Eigentlich atmet aber jeder Satz schon aus, was Dich jetzt ausmacht : Lass Dich nicht verbiegen.

Da ist es egal, ob es 10 Dinge im Jahr, 10 am Tag oder auch nur eine Sache ist. Sei Du selbst.

Ich glaube inzwischen, dass es gar nicht allein die Anderen sind, die das verhindern. Es ist doch eher die innere Quengelstimme in uns selbst, die da die Blockade schafft.

Hehe neee, ich lass mich nicht verbiegen, keine sorge.
Ja ich seh das so, jede Blockade hat etwas mit einem selbst zu tun.
Wenn dein Gegenüber etwas tut oder sagt, was in dir keine Ressonanz findet, wird es dich nicht berühren.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58495.34
ETH 2300.70
USDT 1.00
SBD 2.47