#MittwochsQuickie - Thema: Bewegung

in #deutsch6 years ago (edited)

MQ-Bewegung-1.jpg

Wer beim Thema Bewegung gleich an Sport denkt, ist schon gut dabei und darf natürlich gerne darüber schreiben. Mich interessieren heute aber andere Bewegungen bzw. die Bewegung allgemein.

Etwas mehr Bewegung im Sinne von mehr Sport würde mir auch nicht schaden. Ich hab mich aber gestern blöd bewegt und mir den Hals verrissen. Jetzt tut mir gerade jede Bewegung weh.

MQ-Bewegung-Uni.png

Was mich dazu bewegt das Thema "Bewegung" zu wählen?

Viele Dinge, aber der aktuelle Anlass war der letzte Besuch an der Uni mit @BerndPfeiffer, bei dem wir unseren Studenten zwei unserer Projekte vorgestellt haben @Steemarity und @TrashBusters. Die Studenten waren gleich begeistert ein Praxis-Projekt auf der Steem Blockchain im Unterricht mit uns umzusetzen und ich bin schon sehr gespannt wie weit sie es schaffen werden ihre Studienkollegen für ihre Projekte zu begeistern und gemeinsam etwas zu bewegen.

Was ist "Bewegung"?

Eine Bewegung kann ja vieles sein. Ein Movement, also eine Gruppe von Menschen die ein gemeinsames Ziel verfolgen oder dieselbe Meinung vertreten, eine Bewegung eben. Eine grüne oder rote Kerze in einem Chart, die eine Bewegung nach unten oder oben darstellt. Eine Bewegung einer roten Chart Kerze ins nahezu bodenlose, die dann wiederum neue Konto-Bewegungen auslöst und Menschen dazu motiviert die rote Chart Kerze in eine grüne zu verwandeln (oder umgekehrt). Ein Ereignis, dass im negativen wie im positiven die Menschen bewegt und eine Emotion auslöst.

MQ-Bewegung-4.jpg

Oder ganz kleine Bewegungen, die fast schon in Superzeitlupe ablaufen, wenn sich eine rankende Pflanze eine Mauer entlang hantelt und mehrere Jahre braucht, um die ganze Wand einzunehmen.

MQ-Bewegung-2.jpg

Bewegung, die erst bei langem Betrachten sichtbar wir oder eine Bewegung, die so schnell abläuft, dass wir sie nicht erkennen oder merken.

Der MittwochsQuickie bewegt auch etwas. Er soll uns dazu bewegen einen Beitrag auf Steemit zu veröffentlichen, auch wenn wir eigentlich nicht vor hatten etwas zu dem vorgegebenen Thema zu schreiben oder nie daran gedacht hätten, dass uns überhaupt etwas zu diesem Thema einfällt. Durch die Teilnahme am MittwochsQuickie bewegen wir wieder andere Steemians es uns gleich zu tun und auch einen Beitrag zu schreiben. Einen Beitrag, den es sonst vielleicht nie gegeben hätte.

Zu Bewegung fällt mir noch so vieles ein, aber meine Zeit ist auch schon wieder vorbei und der Minutenzeiger hat sich wieder mal viel zu schnell in Richtung 10 Minuten Deadline bewegt.

Ich bin schon sehr gespannt, welche bewegenden oder bewegten Beiträge von euch geschrieben werden und zu welchen Gedankengängen euch dieses Thema bewegt.


Wie machst du beim MittwochsQuickie mit?

  1. Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Begriff einfällt.

  2. Poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.

  3. Das wars schon :)

Wenn du jetzt neugierig bist, was die Anderen zu dem Begriff so geschrieben haben, dann lies dir die weiteren Beiträge durch. Hast du einen Beitrag gefunden der dir gefällt, hinterlasse ein Kommentar und unterstütze den Autor mit deinem Vote. Jetzt hast du mehr als nur einen #MittwochsQuickie geschrieben, denn du hast die deutschsprachige Community mit deinem Einsatz unterstützt und das finden wir natürlich super.


Hier findet ihr alle Beiträge zu Runde 1 - 17

Runde 1 - Schatten

Runde 2 - Reflexion

Runde 3 - Unendlichkeit

Runde 4 - Glück

Runde 5 - Ausgleich

Runde 6 - Wuchtel

Runde 7 - Urlaub

Runde 8 - Blickwinkel

Runde 9 - Motivation

Runde 10 - Gewohnheit

Runde 11 - Verändern

Runde 12 - Geduld

Runde 13 - Zeichen

Runde 14 - Eindrücke

Runde 15 - Fliegen

Runde 16 - Damals

Runde 17 - Später

Runde 18 - Berg


Ich freue mich auf eure #MittwochsQuickies und wünsche euch viel Spaß beim schreiben!

Sort:  

Deine Bilder sind sehr beeindruckend.

Bewegung ist für jede Person wichtig.
Wir sind praktisch dafür ausgerichtet, uns
zu bewegen.
Die Frage ist oft, wollen wir uns bewegen.
Beweglich bleiben
in unseren Gedanken,
in unserer Einstellung,
in unserer Motivation,
ist entscheidend für unseren Weg, den wir gehen.

Danke für Deine interessanten Gedanken.
Viele Grüße.

Hallo

Du hast einen Upvote vom steem-bootcamp bekommen. Dieser stammt aus Kuratorenhand und wurde nicht via bot vergeben. Derzeit am Ruder: @arzon-cnaster
Weiter So!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Bin ich heute echt der Erste mit dem Quickie? 🤔
Macht ja nix.
Wollte nur mal Bescheid geben, das mir dieses Mittwochs Event, egal ob es was bewegt oder nicht, immer mehr Laune macht.
Bewegte Grüsse! 😎
https://steemit.com/deutsch/@muelli/es-kommt-bewegung-auf-beim-mittwochsquickie

Congratulations @nissla! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

You got a 54.23% upvote from @ocdb courtesy of @nissla!

Ja dann.... bringen wir uns alle mal in Bewegung ;-)
Lieben Gruß
Kadna

Hi @nissla!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 2.733 which ranks you at #12920 across all Steem accounts.
Your rank has not changed in the last three days.

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 597 contributions, your post is ranked at #364.

Evaluation of your UA score:
  • Only a few people are following you, try to convince more people with good work.
  • The readers appreciate your great work!
  • Try to work on user engagement: the more people that interact with you via the comments, the higher your UA score!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64344.02
ETH 3142.36
USDT 1.00
SBD 4.01