#MittwochsQuickie - Thema: Später

in #deutsch6 years ago

MQ-Spaeter.png

Passend zum heutigen Tag, kommt der #MittwochsQuickie etwas später als gewohnt.

Heute ist nämlich der entspannte "Be late for something day", an dem man gerne mal etwas zu spät kommen darf.

Ihr könnt den MittwochsQuickie gerne etwas später schreiben, eigentlich eh wie immer, aber heute passt es wegen dem Thema einfach besonders gut, das nochmal hervorzuheben.

Nach dem Thema von letzter Woche "Damals" ist "Später" auch eine schöne Fortsetzung, um von der Vergangenheit in die Zukunft zu reisen oder einfach mal vor sich hin zu träumen was später mal sein wird und ob wir dann alle wie in Wall-E im motorisierten Rollator sitzen und in unsere Holoscreens schauen, ohne unsere Umgebung wahrzunehmen.

Vielleicht tragen auch "Big Kie" und "OG Tru" ein episches Rap Battle, um die Weltherrschaft aus, bei dem die ganze Welt über ein manipuliersicheres Blockchain Voting System den ultimativen Karaokemeister wählt.

MQ-Spaeter-2.png

Ich bleib aber lieber mal bei dem näheren "später" und freue mich schon auf die Herbstzeit, in der man wieder ausgiebige Spaziergänge machen kann. Eigentlich eine sehr unterbewertete Jahreszeit, der Herbst. Auch wenn er mit viel Regen und grauen Tagen verbunden wird, bietet er doch auch ein schönes Farbspektrum an. Hier bin ich auch schon sehr gespannt, ob es mein kleiner Fingerahorn Bonsai Zwerg bis dahin packt und sich seine Blätter wie erwartet Orangerot verfärben werden.

MQ-Spaeter-3.png


Wie machst du beim MittwochsQuickie mit?

  1. Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Begriff einfällt.

  2. Poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.

  3. Das wars schon :)

Wenn du jetzt neugierig bist, was die Anderen zu dem Begriff so geschrieben haben, dann lies dir die weiteren Beiträge durch. Hast du einen Beitrag gefunden der dir gefällt, hinterlasse ein Kommentar und unterstütze den Autor mit deinem Vote. Jetzt hast du mehr als nur einen #MittwochsQuickie geschrieben, denn du hast die deutschsprachige Community mit deinem Einsatz unterstützt und das finden wir natürlich super.


Hier findet ihr alle Beiträge zu Runde 1 - 16

Runde 1 - Schatten

Runde 2 - Reflexion

Runde 3 - Unendlichkeit

Runde 4 - Glück

Runde 5 - Ausgleich

Runde 6 - Wuchtel

Runde 7 - Urlaub

Runde 8 - Blickwinkel

Runde 9 - Motivation

Runde 10 - Gewohnheit

Runde 11 - Verändern

Runde 12 - Geduld

Runde 13 - Zeichen

Runde 14 - Eindrücke

Runde 15 - Fliegen

Runde 16 - Damals


Ich freue mich auf eure #MittwochsQuickies und wünsche euch viel Spaß beim schreiben!

Sort:  

Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen? Oder besser spät, als nie? Ich weiss es nicht. Hier mein Beitrag zum Thema. https://steemit.com/mittwochsquickie/@muelli/der-puenktliche-mittwochsquickie-besser-jetzt-als-spaeter 😎

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

You got a 39.57% upvote from @ocdb courtesy of @nissla!

Hi @nissla!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 2.727 which ranks you at #12941 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 7 places in the last three days (old rank 12934).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 450 contributions, your post is ranked at #395.

Evaluation of your UA score:
  • Only a few people are following you, try to convince more people with good work.
  • The readers like your work!
  • Your contribution has not gone unnoticed, keep up the good work!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 66053.97
ETH 3448.72
USDT 1.00
SBD 2.67