#MittwochsQuickie - Thema: Zeichen

in #deutsch6 years ago (edited)

MQ-Zeichen-Header.jpg

Dieser MittwochsQuickie steht ganz im Zeichen der Zeichen.

Welche Zeichen denn genau?

Das könnt ihr euch gerne aussuchen. Zeichen gibt es ja überall und sie sind schon fast seit dem Anbeginn der Zeit Menschheit im Einsatz.

whalehunting.png

Sei es in Form von Höhlenmalereien...

hiero.png

...oder Hieroglyphen, bis hin zu den modernen Piktogrammen. Zeichen umgeben uns ständig.

Aber!

Eigentlich geht es mir in der dreizehnten Ausgabe des MittwochsQuickies nicht nur um die kleinen, schönen, hilfreichen und oft universell verständlichen Zeichen, sondern auch darum ein Zeichen zu setzen.

Mit dem #MittwochsQuickie selbst hab ich auch versucht ein Zeichen zu setzen und erst durch eure Begeisterung dafür hat es funktioniert.

Wie man auf dem Artikelbild erkennen kann, stehe ich vor der John Lennon Wall in Prag und mache ein Handzeichen. Nicht irgendeines, sondern das weltweit verständliche Handzeichen für Victory bzw. Peace.

Das ist mein Zeichen, das ich hier gerne setzen möchte und ich werde es bewusst nicht lange und breit ausführen, da ich den Impuls, den dieses Zeichen mit sich bringt nicht verfälschen möchte. Ich finde aber, dass wir hier alle im selben Boot sitzen und nicht gegeneinander arbeiten sollten. Jeder von uns ist an der Plattform Steemit mit seinen SP beteiligt und sollte daran interessiert sein, dass Steemit für noch mehr Menschen zugänglich und interessant wird - das macht uns alle gleich. Deshalb sollten wir nicht gegeneinander arbeiten, wenn wir miteinander wesentlich mehr erreichen können.

Daher könnt ihr euch bei diesem #MittwochsQuickie entscheiden, allgemein über Zeichen zu schreiben oder die Gelegenheit zu nutzen ein Zeichen zu setzen. Und sei es nur ein kleines Zeichen, dass ihr für euch selbst setzt, ist es doch ein Zeichen. Eurer Zeichen.


Hier auch noch ein kleines Update zu meinen Passionsfrucht Samen, die ich ja im Zuge des letzten MittwochsQuickies zum Thema Geduld eingesetzt bzw. vorbereitet habe.

Es hat sich nichts getan und sie haben bis jetzt noch kein Lebenszeichen von sich gegeben.

Daher gibt es auch erst ein Bild, wenn sie beschließen zu sprießen.


Wie machst du beim MittwochsQuickie mit?

  1. Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Begriff einfällt.

  2. Poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.

  3. Das wars schon :)

Wenn du jetzt neugierig bist, was die Anderen zu dem Begriff so geschrieben haben, dann lies dir die weiteren Beiträge durch. Hast du einen Beitrag gefunden der dir gefällt, hinterlasse ein Kommentar und unterstütze den Autor mit deinem Vote. Jetzt hast du mehr als nur einen #MittwochsQuickie geschrieben, denn du hast die deutschsprachige Community mit deinem Einsatz unterstützt und das finden wir natürlich super.


Hier findet ihr alle Beiträge zu Runde 1 - 12

Runde 1 - Schatten

Runde 2 - Reflexion

Runde 3 - Unendlichkeit

Runde 4 - Glück

Runde 5 - Ausgleich

Runde 6 - Wuchtel

Runde 7 - Urlaub

Runde 8 - Blickwinkel

Runde 9 - Motivation

Runde 10 - Gewohnheit

Runde 11 - Verändern

Runde 12 - Geduld


Danke an alle Teilnehmer & ich bin schon gespannt auf eure Beiträge!

Sort:  

Apropos Zeichnen, Wien bräuchte unbedingt ein Krypto/Bitcoin/Steem Graffiti ;)

Coole Idee! Vielleicht bei der Wiener Wand am Donaukanal. Dort müsste sowas ja erlaubt sein ;)

Huhu @nissla !

Cooles Thema, und guter Beitrag :-) , dein Zeichen ist gesetzt ✅

Auf deine Passionsfrucht bin ich auch schon gespannt, pflanze ja selber gerne mal kleine Pflänzchen, zuletzt ja viele Chilis und Basilkum 🌱.

... und diesmal bin ich selber beim #mittwochsquickie mal dabei 😊

Mir kommt da ein Zeichen in den sinn das ich besser von oben gesehen habe, wie die meisten seit ich eine Drohne habe...siehst du das smily?DJI_0896.JPG

Das mit der viereckigen Nase? :)

Echt tolles Thema und in alle möglichen Richtungen interpretierbar. Auch deine Ansicht und die Aufforderung Zeichen zu setzen find ich toll danke dir.

You got a 37.17% upvote from @ocdb courtesy of @nissla!

Tolles Thema und generell super Idee mit dem mittwochsquickie. Leider ist schon Donnerstag, aber beim nächsten Mal mach ich gern mit :-)
Hat leider gedauert, bis ich so interessante Artikel hier finden konnte, ich hoffe es werden jetzt immer mehr!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65814.16
ETH 3444.84
USDT 1.00
SBD 2.64