60daysofmusic #37 - 1994 Cranberries, Nirvana, REM, Oasis, Green Day und Pearl Jam

in #deutsch5 years ago (edited)

Eine Musikchallenge für die Community: Wer Musik mag, darf gerne mit machen bei dieser Idee von @backinblackdevil: Musik-Challenge
1994

1994 hat schöne Songs zu bieten. Meine Auswahl ist zwar Rock lastig, aber eher "gemäßigt". Die Bands sind bekannt - zwei der Künstler leben leider nicht mehr: Dolores O'Riordan (The Cranberries) und Kurt Cobain (Nirvana)...

The Cranberries - Zombie

Green Day - When I Come Around

R.E.M. - What's The Frequency Kenneth?

Nirvana unplugged - Lake Of Fire

Pearl Jam - Better Man

Oasis - Supersonic

Das musst du wissen zum Mitmachen bei dieser Musik-Challenge von @backinblackdevil:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Fotos

Open air @kadna
Collage: wie immer Canva mit Pixabay Fotos

60daysofmusic gibt's hier:

1958 1959 1960 1961 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 1978 1979 1980 1981 1982 1983 1984 1985 1986 1987 1988 1990 1991 1992 1993

Sort:  

was für eine tolle zusammenstellung. habe das jahr musikalisch noch richtig gut im kopf und Du hast echt einen sehr ähnlichen geschmack wie ich. schon irgendwie sehr merkwürdig. das habe ich jürgen (@jeenger) ähnlich auch schon geschrieben. wir hatten uns einen kleinen wettkampf geliefert und waren einige jahre gleichauf bis er dann davon gezogen ist. lol ich liebe diese challenge von @backinblackdevil weil sie soviele erinnerungen zurück bringt und man sich bewusst zeit für musik nimmt was uns gut tut. lg michael

Danke für dein Feedback. Sehr spannend - dann haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack. Das ging bis jetzt mit dem @jeenger so und witziger Weise hatten wir auch so eine Art Wettrennen, da wir auch fast im gleichen Geburtsjahr gestartet sind. Er hat mich auch nachher überholt, jetzt bin ich wieder dran;-) Komisch, dass du mir dabei nicht schon früher über den Weg gelaufen bist. ;-) dann eben jetzt... Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Nur noch 25 mehr, dann hast Du es geschafft! 😁

Noch 25??? Du willst damit sagen, dass ich noch bis 2020 dabei bin? ;-))))

Posted using Partiko Android

Na, das wollen wir doch hoffen! :)

Hmmm, eieigentlich wollte ich es in diesem Jahr schaffen... und das ist dann auch bereits " zu spät" weil ich dann 61daysofmusic hätte schreiben müssen ;-)

Posted using Partiko Android

Wie habe ich Nirvana unplugged geliebt. Plugged auch, aber diese Scheibe war immer etwas ganz besonderes. Danke!

Definitiv eine besondere Scheibe ;-) gern geschehen und lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

;

Danke dir.

Posted using Partiko Android

Green Day und Nirvana hab ich auch rauf und runter gehört.
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Kann ich gut verstehen ;-))) Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Hi, @kadna!

You just got a 0.03% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 56443.25
ETH 2493.88
USDT 1.00
SBD 2.23