60daysofmusic #12 - 1970 - Musik wird immer wichtiger...

in #deutsch5 years ago

1970

... immerhin bin ich "jetzt" 12! Und wieder lasse ich die Musik sprechen und komme mit #wenigtext aus.

Taste - What's Going On

Meine erste LP! Ich war stolz wie Bolle/Oskar/Trude? und habe mich total in die Stimme von Rory Gallagher verliebt! Hach...

Black Sabbath - Paranoid

The Rattles - The Witch

Jefferson Airplane - White Rabbit

Golden Earring - Radar Love

Chicago - I'm A Man

The Doors - Riders On The Storm

Eric Clapton - Layla

Free - Wishing Well

 

Das musst du wissen zum Mitmachen bei dieser Musik-Challenge von @backinblackdevil:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Fotos

Open air @kadna
Collage: wie immer Canva mit Pixabay Fotos

60daysofmusic gibt's hier:

1958
1959
1960
1961
1962
1963
1964
1965
1966
1967
1968
1969
1970

Sort:  

Voll meinen Geschmack getroffen!

ich habe gerade mal Zahlen spielen lassen und eine Differenz von 3 zwischen deinem und meinem Beginn festgestellt. Wir sind ganz nahe beieinander und jetzt machst du es mir aber echt schwer - neun Songs die jetzt ausschließen muss!

Habe weiter viel Spaß!

Haha, der Herr der Zahlen vermisst wohl seine jeenger games? ;-) Also ich sehe in dieser Zeit (also der damaligen hihi) noch viel Potential. Und was spricht dagegen einen Song zu wählen, den bereits jemand anderes genommen hat? Nicht wirklich etwas, oder? Dir auch viel Spaß!

Ozzy ♥ Jim ♥ White rabbit ♥ Danke für die Videos!

Gerne doch... das war schon geile Musik - ähhh ist natürlich. Schön, dass es dir gefällt, ich glaube du bist ja um einiges jünger als ich, oder?

Sagen wir's mal so: in meiner frühen Jugend habe ich mich in intensiv mit dem Fundus meines Vaters auseinandergesetzt :) Und gerade die Doors und Led Zeppelin haben meinen Geschmack nachhaltig geprägt...

Die Musik meiner Eltern war nicht so spannend hihi. Led Zeppelin kommt natürlich noch... ich könnte für jeden Artikel - im Moment - 10 Songs auswählen.... Das wird dann später wieder schwieriger... ;-)
Lieben Gruß Kadna

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66654.57
ETH 3250.95
USDT 1.00
SBD 4.33