60daysofmusic #8 1966 - Western und immer noch Liebe, Drama, Wahnsinn

in #deutsch5 years ago (edited)

1966

Zu seinem 38. Geburtstag wünscht sich @backinblackdevil statt eines Geschenks nette Teilnehmer seiner Musik-Challenge:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Da ich ja auch nett bin und dem super netten @backinblackdevil bereits leibhaftig begegnet bin, mache ich selbstverständlich mit. Auch wenn sein Geburtstag bereits wieder Schnee von gestern ist. ;-)

1966

Immer noch gibt es Liebe, Drama, Wahnsinn! Wahrscheinlich ist das ein urmenschliches Thema und wird immer wieder auftauchen. Neu ist jetzt die "Zeit" der "Italo-Western", welche mich mit Musik und Film in meiner Kindheit sehr beeindruckt hat...

The Good, the Bad and the Ugly - Ennio Morricone

These Boots are made for Walkin' - Lee Hazlewood (Nancy Sinatra)

My Love - Petula Clark

Keep On Running - The Spencer Davis Group

Hilfe!

Wer erklärt mir, wie ich das erste Bild eines Videos auswählen kann, damit es nicht so schaurig ist, wie bei "Keep on running" ?????

Nominierung

Dieses Mal wähle ich wieder @werwillnochmalwerhatnochnicht, damit jeder, der will, mitmachen kann und alle anderen nicht mehr von mir behelligt werden.

Fotos

Open air @kadna
Collage: wie immer Canva mit Pixabay Fotos

60daysofmusic gibt's hier:

1958
1959
1960
1961
1962
1963
1964
1965

Sort:  

Ha, alles schon mal gehört. Aber die "1" bum bum weg bist du :-)

Hier ich hab auch eins, welches heute noch in meinem iTunes Archiv ist und ab und an läuft:

So cool, dass es diese alten Videos noch gibt! Frisur, Klamotten, Schuhe... da kann muss ja shalalalalalee singen ;-)

Ja, das war schon eine etwas verrückte Zeit ... Nicht wie heute ...Und die Videos gibt es sogar in Stereo :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64057.95
ETH 3104.17
USDT 1.00
SBD 3.90