60daysofmusic #29 - Alt und neu und überwiegend rockig

in #deutsch5 years ago

1987

Eine Musikchallenge für die Community: Wer Musik mag, darf gerne mit machen bei dieser Idee von @backinblackdevil: Musik-Challenge

Los geht's!

Mein zweites Kind will Aufmerksamkeit - Musik wird zweitrangig (drittrangig, viertrangig... Familie halt) und ich suche nach Songs. Was habe ich "verpasst"? Einiges... aber ich finde heute viel. Bekannte Namen machen die Suche einfach und unbekannte Bands sind Tipps von meiner Mitbewohnerin. Inzwischen kennt sie meinen Musikgeschmack ein bisschen, weil sie meine Sreemitaktivitäten verfolgt. (#x-daysofmusic Challenge und Musikschnipsel raten...) Daraus ergibt sich folgende Mischung:

The Hooters - Jonny B.

Depeche Mode - Never Let Me Down Again

Deep Purple - The Unwritten Law

Black Sabbath - The Eternal Idol

Legião Urbana - Que país é esse?

Savatage - Strange Wings

Testament - Alone In The Dark

Das musst du wissen zum Mitmachen bei dieser Musik-Challenge von @backinblackdevil:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Fotos

Open air @kadna
Collage: wie immer Canva mit Pixabay Fotos

60daysofmusic gibt's hier:

1958 1959 1960 1961 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 1978 1979 1980 1981 1982 1983 1984 1985 1986

Sort:  

Danke @kadna!

Jetzt hast du mir mit deinem Beitrag gerade die 80er musikalisch rehabilitiert. War mir nicht bewusst, dass es wirklich auch gute Musik in dieser Zeit gab. Aber eigentlich logisch, da ja die eine oder andere Gruppe die 70er überlebt haben muss. :-)


ps: Habe nun mein Versprechen eingelöst und heute mein Introduceyourself gepostet.

Danke für deine Rückmeldung. Die 80er sind gar nicht so schlecht, ich bin ja mittendrin. ;-) Und deinen Artikel will ich noch lesen. Habs schon gesehen. ;-) Coole Bilder kann ich schon mal sagen. ;-) Lieben Gruß Kadna Schön, dass du schreiben willst!

Das Jahr kam mir so bekannt vor. Die Musik ist für mich trotzdem eine andere Welt. :-) Meine Mum hat eher "ruhigere" Musik bevorzugt. Zum Glück für mich. Denn wäre ich ein Headbangerbaby geworden, täte ich heute sabbernd in der Ecke sitzen. :-)
Also schöne Auswahl? Leider nicht für meinen Geschmack.^^
Bestimmt aber für viele andere.

Wie machst du das mit deinen ganzen Contest Teilnahmen? Ich finde oft genug kaum die Energie alle Antworten zu beantworten, geschweige denn, meinen "Versprechungen" an Teilnahme gerecht zu werden.
Schon die Übersicht zu bekommen/behalten ist nicht leicht.

Salve

Alucian

Musik ist mir wichtig und die Posts zusammen zu stellen ist immer super interessant. Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind ;-) Ich mag auch Klassik... Das ist die eine Challenge.(Kurzzeitig jetzt auch die Bookchallenge, aber da hapert es ein bisschen. Macht nichts.) Die Fotogedanken sind ja von mir und deshalb in meinem Fokus und ja auch nur alle 2 Wochen. Das macht auch viel Spaß - habe gerade die Idee für eine Geschichte zur "Hügelkuh". ich bin gern kreativ... Das Sammeln für die Sonntagspredigt macht der Tag und das Zusammenfassen trainiert mich. Fotofreitag ist nur dann, wenn ich eine Idee nebst Fotos habe. Auch kreativ. Ach und der Mittwochsquickie, der ist auch gut für meine Kreativität. ;-) Und mehr mach ich nicht. Mal hier mal da mitnachen (Steemliner2).... So surfe ich halt durch die Community. Äh, #sadsunday mach ich auch mit, ist aber auch Musik wie auch bei @prinzvalium der Musikschnipsel - und Musik geht immer. Und wenn mir ein Thema unter den Nägeln brennt, gibt es mein 'Wortzumsonntag ja noch... oder #neue-horizonte. Naja klingt vielleicht viel, aber das bedeutet noch nicht mal jeden Tag einen Post. Ich habe allerdings einen sehr entspannten Tagesablauf hihi. ;-))) Lieben Gruß Kadna

Ohohhh kadna....
Mir wird gerade erst das ganze Ausmaß bewusst. :-)

Es muss dir einfach Spaß machen.
Eine andere Erklärung kann es nicht geben. :-)
Wenn ich schon versuche durch zu zählen, scheitere ich. :-)
Nun gut.
Ich werde dich einfach nach einer Lizenz fragen, wenn es wieder eine Schällensch gibt, bei der ich mich auch so begeistern kann.
Der Mittwochsquickie und die Sonntagspredigt habe ich zumindest ja schon einmal im Ansatz verstanden und ausgeführt. Damit fahre ich sporadisch fort, wenn mich die Themen wieder jucken.

Gute Nacht

Sascha

Danke für deine liebe Antwort.

Damit fahre ich sporadisch fort, wenn mich die Themen wieder jucken

So soll es sein. Die Freude muss da sein und die Impulse bzw. die Ideen. Anders mache ich es auch nicht. Mir fällt eben oft etwas ein hihi. Dir auch eine gute Nacht! Kadna

Interessante Mischung. Ich kenne nur Depeche Mode und Jonny B. Also Deep Purple und Black Sabbath auch, aber die anderen nicht. Danke. LGG

Danke für deine Rückmeldung. Diese "Challenge" beschert mir auch viele neue Songs. Entweder bei meinen Recherchen oder bei den anderen Beiträgen. Echt spannend! Lieben Gruß Kadna

Glaub ich sofort! Mir fehlt leider die Zeit. ;-) LGG

Hi, @kadna!

You just got a 0.04% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 56787.81
ETH 2507.96
USDT 1.00
SBD 2.24