60daysofmusic #10 - 1968 - LDW geht über in handfestere Klänge

in #deutsch6 years ago (edited)

1968

Damals zu seinem 38. Geburtstag wünschte sich @backinblackdevil statt eines Geschenks nette Teilnehmer seiner Musik-Challenge:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Da ich ja auch nett bin und dem super netten @backinblackdevil bereits leibhaftig begegnet bin, mache ich selbstverständlich mit. Auch wenn sein Geburtstag bereits wieder Schnee von gestern ist. ;-)

1968

Dieses Mal gibt es eine interessante Mischung!

Allmählich nähere ich mich den Musik-Zeiten, die ich wirklich bewusst wahrgenommen habe, und deren Songs ich auch heute noch hören mag. Doch vorher gibt es noch einmal LDW - LiebeDrama/Wahnsinn mit "Tammy" und "Eloise"...

Tammy, das Mädchen vom Hausboot - Angela

Dies ist die deutsche Version des Titelsongs einer Serie, die Ende der 60er in Deutchland sehr erfolgreich gewesen ist. Angeblich haben 40 Mio. sie verfolgt - ich gestehe: ich habe sie auch gesehen und heiß geliebt...
Das Video zeigt allerdings Szenen aus dem Original mit Debbie Reynolds...

Eloise - Barry Ryan

White Room - Cream

Fire - The Crazy World of Arthur Brown

All Along The Watchtower

Dieser Song von Bod Dylan wurde von Jimi Hendrix so erfolgreich gecovert, dass eher dessen Name mit ihm verknüpft ist als der des eigentlichen Songwriters Bob Dylan. Ich gestehe, dies auch nicht gewusst zu haben. Es war mir auch nicht so wichtig - dafür bin ich bereits bei den ersten Akkorden auf der Tanzfläche... was für ein Song!

Nominierung

@werwillnochmalwerhatnochnicht

Fotos

Open air @kadna
Collage: wie immer Canva mit Pixabay Fotos

60daysofmusic gibt's hier:

1958
1959
1960
1961
1962
1963
1964
1965
1966
1967
1968

Sort:  

Haha, White Room … Fire … All Along the Watchtower … haben gerade meine Teufel Speaker ausgereizt.
Danke für diese sehr schöne Zusammenstellung. Noch einen schönen Abend!

Schön, wenn auch andere (fast) mein Alter sind und diese Zeit noch kennen... ich hoffe, deine Teufel überleben es... ;-)

Diese Frau kennt sich aus und beweist dies mit einem guten Händchen für die richtigen Titel!
Kadna, voll ins Schwarze getroffen!

Liebe Grüße
Wolfram

Wow, welch ein Lob aus deinem Munde - dankeschön... wobei ja gerade Musik "Geschmackssache" ist und ich somit wohl dein Schwarzes getroffen habe. hihi

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein Automatischer Upvote Bot. Dein Content wird dennoch noch manuell überprüft.
Ab und an werde ich auch manuell genutzt...

unnamed (1).png

Posted using Partiko iOS

Dankeschön - dir auch!

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.026
BTC 56787.81
ETH 2507.96
USDT 1.00
SBD 2.24