60daysofmusic #24 - Klassik, Klassiker und mehr

in #deutsch5 years ago

1981

Zu seinem 38. Geburtstag wünschte sich @backinblackdevil statt eines Geschenks nette Teilnehmer seiner Musik-Challenge

Der Geburtstag ist zwar längst gefeiert, aber wie heißt es so schön? Vor der Feier ist nach der Feier und deshalb geht die Reise durch (meine) Musikjahre weiter:

Los geht's!

Viel Spaß beim Hören (und Lesen) - diesmal wieder mit etwas Text ;-)

Soft Cell - Tainted Love

Der von Ed Cobb komponierte Song kam bereits 1965 auf den Markt mit Gloria Jones. Erst 1981 schaffte "Tainted Love" es in der Version von Soft Cell weltweit bekannt zu werden.

Foreigner - Urgent

Kim Carnes - Bette Davis Eyes

Der Song ist von Donna Weiss und Jackie DeShannon und wurde bereits 1975 auf dessen Album "New Arrangement"veröffentlich, aber erst 1981 in der Version mit Kim Carnes weltweit bekannt.

Bette Davies soll sich noch bei Komponisten und Interpretin dafür bedankt haben, sie...

„zu einem Teil der modernen Zeit“ gemacht und ihr so die Anerkennung ihres Enkels eingebracht zu haben. https://de.wikipedia.org/wiki/Bette_Davis_Eyes

Dire Straits - Romeo And Juliet

Dieser Song war 1981 eine Singleauskopplung von der 1980 erschienen LP "Making Movies", der recht erfolgreich war.

Das musst du wissen zum Mitmachen bei dieser Musik-Challenge von @backinblackdevil:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Fotos

Open air @kadna
Collage: wie immer Canva mit Pixabay Fotos

60daysofmusic gibt's hier:

1958 1959 1960 1961 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 1978 1979 1980

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes Vom Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an und klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander

Aktueller Kurator ist @feuerelfe

Neu - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


Hups .... Jetzt habe ich mich doch so oft hier in Kommentare gefunden, dass ich dachte ich bin in meinem Post ;). Mein Vote kommt dennoch gerne!

Gerne!

Posted using Partiko Android

Serhr schöne Zusammenstellung. Vielen Dank.
Foreigner - Urgent ist für heute mein Favorit.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG jeenger

Danke dir. Ich lass dir dann mal Urgent und nehme von dir das Tigerauge. ;-) Dir auch ein schönes Wochenende Lieben Gruß Kadna

Cool, ja das machen wir. Viel Spaß beim 🎶 hören! 😎 LG jeenger

LOL - Spaß ist immer gut! Danke hihi, mein Wochenende ist jetzt gerettet. ;-)))))

Wow, wie ich mich freue, dein Wochenendretter zu sein ;)))))

Haha... die Weltraum-Zeit-Rettung war doch viel spektakulärer. ;-)))) Ok, heißt das, wenn mein WE mal blöd läuft, mach ich einen Post und du kommentierst als WE-Retter auf Bestellung? Cool.

Ok, heißt das, wenn mein WE mal blöd läuft

Du kannst mich ganz einfach erreichen und wenn ich nicht selbst gerettet werden muss, mach ich gerne den WE-Retter für dich! Nur auf Bestellung geht nicht. ich fühle mich gerade so frei um eine Verpflichtung einzugehen ;))))

Ist ja auch nur, weil ich mal was von Bestellung beim Universum gehört habe.

ich fühle mich gerade so frei um eine Verpflichtung einzugehen ;))))

Sehr gut, hört sich gut an. ;-)

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 6000 replies. Your next target is to reach 6250 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Happy Birthday! In a few hours, the Steem blockchain will be running for 3 years.

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Thank you!

Klassiker trifft es. :)
"Romeo and Juliet" kannte ich noch nicht.
Danke für den Link zur Hintergrundgeschichte zu "Bette Davis Eyes".

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 56796.26
ETH 2497.29
USDT 1.00
SBD 2.23